Warum ist mein internet in 5G und LTE trotz guter Verbindung immer so langsam (2,5 MBit/s) Am iPhone 15 pro wird es ja nicht liegen.
Gibt es die Möglichkeit zur Sonderkündigung?
Danke schon mal im Vorraus :)
Warum ist mein internet in 5G und LTE trotz guter Verbindung immer so langsam (2,5 MBit/s) Am iPhone 15 pro wird es ja nicht liegen.
Gibt es die Möglichkeit zur Sonderkündigung?
Danke schon mal im Vorraus :)
5G ist an deinem Standort in Gebäuden eingeschränkt
Bitte stelle manuell auf LTE/4G
Danke für die schnelle Antwort, aber wie du auf dem Screenshot sehen kannst macht es keinen Unterschied ob 5G oder LTE genutzt wird.
Für mich sieht das nach Überlastung aus.
Gibt es die Möglichkeit zur Sonderkündigung?
Auf welcher Grundlage?
Alle o2 Kunden könnten eine Störung melden. Je mehr, desto besser. Dabei genau beschreiben, was los ist. Es ist nicht hilfreich, wenn man schreibt, dass alles und überall gestört ist.
Störung melden habe ich auch schon gemacht, aber es gibt wohl keine
Sonderkündigung auf Grundlage nicht erbrachter Leistung. Wenn ich eine Datenrate von bis zu 300 MBit/s Angeboten bekomme erwarte ich nicht immer unter 10 MBit/s zu bekommen.
ich werde das ganze jetzt mal eine Zeit lang mit dem Breitbandmessungstool der Bundesnetzagentur dokumentieren.
Sonderkündigung auf Grundlage nicht erbrachter Leistung. Wenn ich eine Datenrate von bis zu 300 MBit/s Angeboten bekomme erwarte ich nicht immer unter 10 MBit/s zu bekommen.
Das eine sind die Erwartungen, das andere die rechtlichen Grundlagen. Leider ist es derzeit im Mobilfunk noch nicht so weit, dagegen was zu tun.
ich werde das ganze jetzt mal eine Zeit lang mit dem Breitbandmessungstool der Bundesnetzagentur dokumentieren.
Das kannst du machen.
Nicht erbrachte Leistung würde voraussetzen, dass in deinem Vertrag eine bestimmte Bandbreite an einem bestimmten Ort zugesagt wird. Da Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind, und es (noch) keine gesetzlich festgelegte Mindestbandbreite im Mobilfunkbereich gibt, gibt es hier keine Grundlage für eine Sonderkündigung. Wie bei allen Verträgen hast du natürlich die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund, wenn du diese im konkreten Fall begründen kannst. Dafür braucht es aber mehr als Erwartungen.
Messungen kannst du natürlich dokumentieren, bringen aber im Mobilfunkbereich nicht sehr viel, denn der Gesetzgeber hat als Grundlage für Entschädigungen Komplettausfälle ab 3 Tage festgellt. Das trifft hier nicht zu, und wenn keine Störung vorliegt, gibt es wohl eine Überlastung an deinem Standort.
Hallo
es ist bedauerlich, dass die Netzversorgung in deinem Ort nicht deinen Wünschen entspricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du noch einmal eine Störung gemeldet?
Viele Grüße Bianca
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