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Warum O2
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Hallo zusammen,

nachdem sonst alles super mit dem Umzug auf das neue Handy geklappt hat und es bei meinem GMX-Konto mit Angabe von E-Mail-Adresse und Passwort erledigt war, gibt es bei der Verifizierung des o2-E-Mail-kontos ein echtes Problem: Nach der verlangten Eingabe von Benutzernamen und Passwort kam es zu einer Fehlermeldung. Also versuchte ich es mit der manuellen “Einrichtung eines Kontos”. Aber hier das gleiche Bild: Nach Angabe von Benutzername und Passwortes sowie der abgefragten Details endet das Ganze immer mit der Meldung: “Bestätigung des Kontos nicht möglich. Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der  POP/IMAP-Zugriff für dieses Konto wurde nicht aktiviert”. Überprüfe deine E-Mail-Konteneinstellungen im Web und versuche es nochmal”.

Angegeben wurde von mir:

POP/IMAP:                   imap

eingehender Server:    mail.o2online.de

eingehender Port:       993

SSL eingehend:          ssl

Sicherzeitstyp:             TLS

Benutzernname (Rufnummer) und Passwort wurden von mir hundertprozentig korrekt angegeben (kann man ja auch kaum 20x verkehrt machen). Bleibt also, dass “der POP/IMAP-Zugriff für dieses Konto nicht aktiviert wurde”. Wie aber mache ich das?

Steckt jemand so tief in der Materie, dass er mir helfen kann? Wäre super. Der Outdoor-Zugriff auf o2-Mails ist für mich extrem wichtig,

 

@LeeSurfrich 

 funktioniert der Zugriff über Webmail?

https://webmail.o2mail.de/#/login

 

wurde ein Unzug gegen Gebühr gemacht

oder

durch Verlängerung um 24 Monate mit Tarifwechsel?


Der Umzug wurde gemacht, weil das alte Handy  keine Photos mehr machen und keine QR-Codes mehr lesen konnte. Der Vertrag wurde dadurch nicht berührt.


@LeeSurfrich 

 funktioniert der Zugriff über Webmail?

https://webmail.o2mail.de/#/login


Ich habe kein WebMail-Konto, aber es gibt inzwischen mehr Klarheit: Der Unsinn mit falschem Benutzerkonto oder Passwort ist verschwunden und es erscheint jetzt folgender Text:

„Bestätigen des Kontos nicht möglich. imap.o2online.de antwortet nicht. Du kannst den Einrichtungsvorgang fortsetzen, aber du kannst keine E-Mails versenden oder empfangen, bis dein Konto überprüft wurde“.

Da gibt es bei mir folgenden Verdacht: Ich habe gehört, dass es bei o2 für Neukunden keinen E-Mail-Service mehr gibt und ich automatisch als Neukunde eingestuft wurde. Ich werde mal versuchen, einen o2-Berater an die Strippe zu kriegen. 

 


Keine Verifizierung von o2 E-Mail-Konto nach Smartphone-Umzug möglich

@LeeSurfrich 

leider ist mir nicht klar,

hattest du mal  ein O2 Email-Konto? oder nicht?

wenn ja, kann es evtl. über den Webmail-Link noch erreicht werden,

 

ansonsten gibts das für Neukunden lange nicht mehr.

 

Bis 2012 gab es die Möglichkeit für einige Bestandskunden auch

Mailpostfächer zu nutzen,diese waren an die jeweiligen Verträge gebunden

und bestehen zum Teil noch heute.

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 


Ich hatte auf dem altem Smartphone bereits ein o2-Email-Konto, das ich lediglich auf das neue Gerät übertragen wollte. Danke für den im Prinzip sehr wertvollen Link!! Leider komme ich dort schon bei der Abfrage von Benutzernamen und Kennwort nicht weiter. Ich versuchte und scheiterte mit den aktuellen Versionen (die, mit denen ich mich auch auf der o2-Website einlogge). Etwas anderes habe ich nicht mehr. Ich gebe es mit dem historischen o2-E--Mail-Service auf, den ich nur noch für eine bundesweit agierende Newsgroup in Anspruch nahm, der dort aber anscheinend unveränderbar mit meinen Daten verknüpft ist. Mit einem neuen Account wäre allerdings alles, was ich an Fotos und Textbeiträgen in vielen Jahren “erarbeitet” hatte futsch. Mal sehen, was sich machen lässt.


@LeeSurfrich 

hast du mal eine Mail an die betroffene Mailadresse gesendet?

um zu schauen, ob die Mailadresse noch aktiv ist?

 

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!


Das funktioniert, landet aber nur auf dem parallel existierenden Konto auf dem PC. Das hilft mir aber wenig, weil ich in erster Linie den Online-Zugang für Outdoor-Aktivitäten brauche. ☹️


hast du im PC das Passwort auch nur abgespeichert?

Dann probiere über die Hotline das Passwort zurück zu setzen.


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