Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine SMS von Firmen aus dem Ausland wie Amazon, Paypal usw.

  • September 21, 2023
  • 1 Antwort
  • 130 Aufrufe

Ich bekomme seit der Vertragsumstellung keine SMS mehr von Firmen aus dem Ausland, z.b. zur Verifizierung durch Amazon oder Paypal. Normale SMS von Privatpersonen, auch aus dem Ausland kommen aber an. Die Telefonhotline kann mir auch nicht helfen, da von den 4 Personen die ich dran hatte mind. 2 mein Problem nicht verstanden haben bzw. sehr wenig Deutsch gesprochen haben.

Dann wollten 2 mich auch an die Technik vermitteln und haben einfach aufgelegt. Ein Ticket eröffnen bringt auch nichts; da kommt dann nur „Alles in Ordnung“!

Ich war jetzt bei    und habe auch mit dem Amazon Techniker gesprochen. Es MUSS an O2 liegen. Der Amazon Techniker hat versucht mir eine SMS zu senden, diese ist nicht angekommen, meinem Kollegen mit dem gleichen Handy aber mit Telekom Vertrag hat er auch eine SMS gesendet, diese ist angekommen. Was kann ich tun! Ich verzweifel noch und die Quintessenz wird wohl sein O2 zu verlassen und zu einem anderen Anbieter zu gehen! :-( 

Lösung von o2_Ines

Hallo @Mark86157, herzlich willkommen in unserer Community.

Das ist wirklich merkwürdig.

In unserem System gibt es keine Einstellung, die solche SMS verhindern oder aufhalten würden. Wir können gern zusammen schauen, woran es liegen könnte.

Welches Smartphone und welchen Tarif nutzt du?

In einem anderen Beitrag hier in der Community, der jedoch schon etwas älter ist, war die Lösung, dass das Smartphone gewechselt wurde. Hast du die Möglichkeit, es mit einem anderen Phone auszuprobeiren?

Viele Grüße, Ines.

 

1 Antwort

o2_Ines
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 11, 2023

Hallo @Mark86157, herzlich willkommen in unserer Community.

Das ist wirklich merkwürdig.

In unserem System gibt es keine Einstellung, die solche SMS verhindern oder aufhalten würden. Wir können gern zusammen schauen, woran es liegen könnte.

Welches Smartphone und welchen Tarif nutzt du?

In einem anderen Beitrag hier in der Community, der jedoch schon etwas älter ist, war die Lösung, dass das Smartphone gewechselt wurde. Hast du die Möglichkeit, es mit einem anderen Phone auszuprobeiren?

Viele Grüße, Ines.