Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin in Ungarn. Ich kann weder SMS versenden noch empfangen. Ich kann telefonieren, WhatsApp zu benützen auch etc. nur habe Probleme mit SMS.

Hast du mal die anderen Netze in Ungarn per manueller Netzwahl ausprobiert? Vielleicht hat der ungarische Anbieter gerade Probleme.

Die Nummer der Mitteilungszentrale in deinem Handy hast du nicht selbstständig mal angepasst, oder?


Wir haben schon mit 2 Anbietern mit Yettel und mit Telekom auch probiert. Es funktioniert leider nicht.


Hallo @Bozeva,

was genau passiert denn, wenn du versuchst eine SMS zu versenden? Kommt direkt eine Fehlermeldung oder gehen die SMS augenscheinlich raus, kommen dann aber nicht beim Empfänger an?

VG
Dennis


SMS geht raus, ohne Fehlermeldung aber kommt beim Empfänger nicht an. 


Hallo @Bozeva ,

konntest du denn in Deutschland SMS versenden und empfangen, oder gab es da auch schon Einschränkungen?

Hast du mal geprüft, ob die Kurzmitteilungszentrale (+491760000443) noch korrekt in deinem Handy hinterlegt ist?

Liebe Grüße Maria


Danke Maria, aber ich weiss nicht wie ich es machen sollte……

Ich brauche dafür Hilfe, die ich erst nach meinem Rückkehr nach München in Anspruch nehmen werde, dann melde ich mich wieder.

LG

Eva

 

 

 


Hallo @Bozeva ,

es kommt ein wenig darauf an was genau du als Smartphone verwendest wo du dann die Einstellung für vornehmen kannst. Aber melde dich gerne wieder bei uns wenn du dann zurück in Deutschland bist.

 

Schöne Grüße, Sven


Herzlichen Dank Sven, werde mich melden.

Hier konnte ich nur nach einigen Sachen nachschauen:

  1. Ich wollte am 13.06. nach Rückkehr meines Klinikaufenthaltes Probleme mit meiner Netz- btw. Handyverbindung -die Leitung hat gebröckelt, keiner konnte mich verstehen. Ich habe mit o2 kontaktiert, wurde benachrichtigt, dass sie keine Störung gefunden hätten. Nach 2 Stunden später funktionierten beide Linien wieder. 
  2. Dann hatte ich wieder Probleme (Datum weiss nicht mehr,vielleicht ?) -wieder Kontakt mit o2 und wurde mir gesagt, dass sie mir sicherheitshalber einen neuen Router zuschicken werden, da die Störung da liegen sollte.
  3. Am 21.06.23 ist der neue Router angekommen und wurde am selben Abend noch installiert. Der Wlan-Code mit Krix-krax Zeichen haben die Jungs/meine Hilfen auf den alten Code (für mich wäre einfacher einzugeben) geändert,
  4. Am 23.06.23 konnte ich noch in meinem Konto bei einer ungarischen Bank einsehen-hatte kein Problem.
  5. Am 06.07.23 habe von o2 ein SMS bekommen: für Ihre SIM-Karte wurde alle Rufumstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. mfg-o2 Team. - ich habe es ignoriert
  6. Am 06.07. nur ein: “Neue TAN 0641” - hier kein Absender! Wofür + warum dies habe nicht verstanden...ignoriert.
  7. Dann am 07.07 eine Benachrichtigung: keine technische Beeinträchtigung. ggf gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
  8. Am 12.07. konnte ich noch mit dem Hausmeister wegen meinem gestohlenen Fahrrad SMS austauschen
  9. Am letzten Tagen im Juli bzw.in den ersten Tagen im August konnte nicht mehr in die ungarischen Bank mich einloggen, da ich kein SMS-Code bekommen habe. Ich dachte, dass die Bank mein Konto/mein Zugang zum Konto gespeichert hat.
  10. Am 2.08 bin ich nach Budapest gefahren. Am 03.08. war ich in der Bank in Budapest wo kein Problem festsellen konnten. Die Dame meinte, dass ich mit meinem deutschen Anbieter kontaktieren sollte, da sie ein andere Kunde aus Deutschland hat und er hat das selbe Problem als ich.

Nun-soviel von hier aus. Ich melde mich dann von München aus...

Danke!

LG

Eva


Liebes Community Team!

Lieben herzlichen Dank für eure Hilfestellung!

Mein Problem hat sich gestern, vor meiner Abreise aus Ungarn, gelöst:

Ich habe das OTP Bank Zentrale angerufen und mein  Problem geschildert.  Der Bankangestellte teilte mir mit, dass die OTP Bank den Vertrag mit Telefonica/o2 ab 1.Juni 2023 gekündigt hat!!!!

Huh!! 

Ich wurde nicht benachrichtigt! Seine Hilfestellung war - ich sollte in Deutschland ein anderer Telefonabieter suchen. A….  So ein Sachverhalt habe ich noch nie erlebt.

Demnächst werde ich auf der Suche sein um eine Bank in Ungarn zu finden, die mit Telefonica/o2 zusammenarbeitet.

Nochmals lieben herzlichen Dank für Euch ALLE für die Unterstützung.

Herzliche Grüsse 

Eva

 

 


Hallo @Bozeva ,

das ist je wirklich seltsam, dass du darüber keine Information erhalten hast. 🙁
Danke, dass du uns hier auf dem neuesten Stand gehalten hast. So hilft es auch anderen Kunden.
Melde dich gerne wieder, wenn du noch Fragen hast. 
Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. 🌸
Wie wäre es mit diesem Wochenendtipp 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort