Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen,

 

seit gestern kann ich nicht mehr telefonieren über das Handy. Offensichtlich liegt eine Störung der

Basisstation vor. Ich bezahle dafür und dann erwarte ich auch das ich telefonieren kann.

Eine kurzzeitige Störung ist noch akzeptabel, aber eine längere über Stunden hinaus finde ich nicht mehr akzeptabel. Ich bitte um Lösungsvorschläge und/oder Entschädigung!

mfg

 

10.11.2022 14:58, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Guten Morgen,

 

seit gestern kann ich nicht mehr telefonieren über das Handy. Offensichtlich liegt eine Störung der

Basisstation vor. Ich bezahle dafür und dann erwarte ich auch das ich telefonieren kann.

Eine kurzzeitige Störung ist noch akzeptabel, aber eine längere über Stunden hinaus finde ich nicht mehr akzeptabel. Ich bitte um Lösungsvorschläge und/oder Entschädigung!

mfg

Dein Vertrag lässt längere Ausfallzeiten zu. Zudem ist er nicht an einer Basisstation geknüpft. Das kurz zum rechtlichen Hintergrund.

 

Melde die Störung über den Live Check, auch wenn er da bekannt ist und dann kannst du deinen Antrag stellen.

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Antrag auf Entschädigung (o2online.de)


@moncili 

Und zum Lösungsvorschlag:

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könntest du ganz einfach WIFI-Calling im Smartphone aktivieren:

https://g.o2.de/wifiCalling

Mit aktivem WIFI-Calling wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deine SIM telefonieren.

 

edit, und laut Livecheck finden im Bereich “Berger Str. 234, 60385 Frankfurt am Main” gerade Wartungsarbeiten statt, die morgenabend beendet sein sollen.

 

Vermutlich ist das einfach nur der 5G Ausbau.


Hallo @moncili und vielen lieben Dank an Bielo & Tom_ für die schnelle Unterstützung.

@moncili wie sieht es aktuell unter deiner genannten Adresse aus? Wurden die Wartungsarbeiten bereits beendet?

Oder konntest du den Tipp von Tom_ mit dem WifiCalling auch ausprobieren?

LG Steffen


Sorry für meine verspätete Rückmeldung.

Leider habe ich immer noch kein Empfang mit der Telefonie. Laut dem Live Check wird immer noch an der Basisstation gearbeitet. Angeblich bis zum 14.11.22. Vorher hiess es bis zum 11.11.22

Ich warte ab und werde trotzdem den Entschädigungsantrag stellen.

Mit Wifi Calling ging es mal aber, sobald ich aus dem Haus bin hatte und habe ich noch Problem.

 

 


Hallo o2_Steffen , leider sind die Wartungsabeiten immer noch nicht abgeschlossen.


Sorry für meine verspätete Rückmeldung.

Leider habe ich immer noch kein Empfang mit der Telefonie. Laut dem Live Check wird immer noch an der Basisstation gearbeitet. Angeblich bis zum 14.11.22. Vorher hiess es bis zum 11.11.22

Ich warte ab und werde trotzdem den Entschädigungsantrag stellen.

Mit Wifi Calling ging es mal aber, sobald ich aus dem Haus bin hatte und habe ich noch Problem.

 

 

Hoffentlich hast du eine Störung gemeldet. Sonst lehnt o2 eine Entschädigung gern mal ab.


i

Mit Wifi Calling ging es mal aber, sobald ich aus dem Haus bin hatte und habe ich noch Problem.

Ernsthaft?


na ausser haus habe ich kein wlan mehr, logisch.

also nichts mit telefonieren, dafür müsste ich in ein anderen Standort wo eine Basisstation funktioniert. Ich kann ja auch nicht erreicht werden :(

 

Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder Telefonzellen. Vielleicht in verbindung mit einer App für

 die  Anrufseingangsmeldung😂


Oje. Alles Gute.


Hallo @moncili,

 

ich hoffe, dass inzwischen wieder alles funktioniert. 🍀 

Hattest du denn die Störung auch gemeldet? Auch bei einer bekannten Störung kannst du im Live-Check ein Feedback abgeben. Dadurch wissen wir, dass du davon betroffen bist. Dies ist für eventuelle Entschädigungen wichtig.

Wir würden uns über eine weitere Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


Hallo @moncili,

 

ich hoffe, dass inzwischen wieder alles funktioniert. 🍀 

Hattest du denn die Störung auch gemeldet? Auch bei einer bekannten Störung kannst du im Live-Check ein Feedback abgeben. Dadurch wissen wir, dass du davon betroffen bist. Dies ist für eventuelle Entschädigungen wichtig.

Wir würden uns über eine weitere Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

Danke für Deine Rückmeldung, und ja seit etwa 2 Stunden ist das Telefonnetz stabil. Mal sehen wielange. Ich hatte gestern mit einem Mitarbeiter von o2 gesprochen. Er meinte, meine Störungsmeldung ist seit Beginn 9.11./10.11.  im System gespeichert. Er hatte mir ebenso wie hier empfohlen einen Entschädigungsantrag zu stellen. Jedoch solle ich bis 18.11. warten. Laut Live Check ist die Basisstation immer noch in Arbeit. Sprich, die Störung ist noch nicht zu 100% behoben.

Gruss moncili


Langsam werd ich sauer….wieder Ausfälle. Und wieder wurde die angebliche Behebung an der Basisstation verschoben auf den 21.11.22

Entschädigungsantrag liegt bereit bei mir, bis alles behoben ist. ☹️


Hi @moncili,

 

deinen Frust kann ich verstehen. Es wird natürlich seinen Grund haben aber toll ist es dennoch nicht. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es nicht noch einmal verschoben wird. Melde dich hier bitte wieder, wenn sich an der Situation etwas geändert hat oder du neues zu berichten hast.

 

Gruß, Marco


@moncili@o2_Steffen 

Update: Aktuell ist auch wieder die Station Berger Straße 234 offline. Outdoor müsste es aber mit der Versorgung durch Nachbarstandorte klappen.

LG Tommi


Hallo @moncili 

Die Station (Berger Str. 234) sollte wieder laufen. Ich war am 20.1.24 vor Ort, da ging alles.

LG Tommi


Ergebnis für: Berger Straße 234, 60385 Frankfurt am Main
 
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 19.03.2024 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.


Hier scheint einiges zu sein: @o2_Steffen 

Ergebnis für: Danziger Platz 1, 60314 Frankfurt am Main
 
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 20.03.2024 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.


Deine Antwort