Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Team,

mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass ich im Freien kein mobiles Internet mehr nutzen kann. WLAN und Telefonie funktionieren, Datenvolumen ist nicht aufgebraucht, Vertrag nicht gekündigt.

Die Einschränkung betrifft alle Standorte und jedes Netz (5G, 4G etc.). Eine Störung laut Störungsseite liegt nicht vor, davon abgesehen funktionert es wie gesagt seit mindestens einer Woche nicht mehr, zumindest ist es mir da zuerst aufgefallen.

Würde mich über Support freuen.

Grüße

Hallöchen,

herzlich Willkommen in unserer Community!:blue_heart:

Was wird dir denn im Display angezeigt?

Einstellungen hast du kontrolliert?

Wenn alle Standortebetroffen sind, und es sich nicht nur um einen handelt, kann es sein, dass deine Sim eventuell defekt ist. Hast du die Karte auch mal in einem anderen Gerät ausprobiert?

 

LG


Die Rechnungen sind bezahlt? 


Hallöchen,

herzlich Willkommen in unserer Community!:blue_heart:

Was wird dir denn im Display angezeigt?

Einstellungen hast du kontrolliert?

Wenn alle Standortebetroffen sind, und es sich nicht nur um einen handelt, kann es sein, dass deine Sim eventuell defekt ist. Hast du die Karte auch mal in einem anderen Gerät ausprobiert?

 

LG

Hallo, und danke für deine Hilfe!

Im Display wird nichts angezeigt, es kommt einfach keine Verbindung zustande, obwohl als Verbindungsmodus 5G bzw 4G angezeigt wird. Auch in einem anderen Handy funktioniert es nicht. die Einstellungen habe ich selbstverständlich mehrfach kontrolliert und mit der O2-Einstellungsseite abgeglichen. Es ging ja, bis es irgendwann nicht mehr ging.

Ich hatte auch gehofft, dass sich ein/e Servicemiterarbeiter:in hier meldet und meine Karte von Anbieterseite aus checkt. Wenn die Karte defekt ist, muss sie natürlich ausgetauscht werden...


Die Rechnungen sind bezahlt? 

Hallo,

magst noch diese Frage beantworten?

LG


Hallo @Simon G.,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn ich das richtig sehe, hattest du inzwischen bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung.
Es sollte jetzt wieder alles funktionieren, richtig?

Gruß
Antje

 


Hallo @Simon G.,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn ich das richtig sehe, hattest du inzwischen bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung.
Es sollte jetzt wieder alles funktionieren, richtig?

Gruß
Antje

 

Hallo Antje, vielen Dank für die Nachfrage!

Genau, ich hatte bei Eurer Hotline angerufen und dein Kollege konnte mir direkt helfen. Es war wohl irgendeine “Sperre” “reingerutscht” (O-Ton), die er dann direkt wieder entfernen konnte. Funktioniert nun einwandfrei :)

Grüße

Simon


@Simon G. Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.

Schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um, im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir z.B. nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje


Deine Antwort