Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Mobile Daten trotz vollem LTE empfang


Hallo zusammen, 

 

ich habe seit kurzen einen o2 Buisness vertrag und muss feststellen das ich trotz LTE empfang nur eine max datenrate von 1.3 down und 0.3up habe … Der Vertrag ist ein o2 buisness unlimited Vertrag. 

Das ist sehr schlecht da ich damit arbeiten muss. Ich kann weder ne Mail senden noch empfangen. 

 

Der Livecheck sagt es liegt keine Störung vor. Aber die Datenrate ist echt zum k…..

76863 Herxheim  im Gewerbepark … 

Auch im Freien ändert sich nichts an der Datenrate. Selbe Empfangsstärke selbe Qualität.

LG Sebastian

icon

Lösung von Tom_ 27 February 2023, 18:38

Zur Antwort springen

10 Antworten

Aber an anderen Orten klappt es?

Ist das schon immer so? Du wirst das doch bestimmt mal getestet haben?

Was sagt der Live Check von o2? Vielleicht nur Wartung?

 

Moderatoren hier können Dir übrigens wegen der Vertragssituation nicht helfen, da kein Zugriff auf Business-Verträge besteht. Du musst also diesbezüglich die Business-Hotline oder Deinen persönlichen Ansprechpartner kontaktieren.

Guten Morgen 

 

ja an anderen Orten klappt es. 

Das ist schon immer so. Mal geht es bisschen besser mal baut er erst gar keine Verbindung auf. 

Der Live Check schreibt wie oben beschrieben es liegt keine Störung oder ähnliches vor, alles läuft in Ordnung. 

Ich bekomme dann immer ne SMS wegen meines Feedbacks aber nach 24h heißt es dann das keinerlei Auffälligkeiten gefunden werden.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann scheint der Empfang an dem Standort generell nicht gut zu sein. Also nochmal die Frage: Hast du das Netz vor Vertragsschluss getestet? Gerade weil du es an diesem Standort beruflich nutzen wolltest.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Welchen Router, Smartphone, Datengerät,… hast du im Einsatz?

Moin @Sepple87 ,

herzlich Willkommen in unserer Community. Wie ich sehe bekommst du bereits kräftig Unterstützung von bs0, Klaus_VoIP und Tom_. 💙

Da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, wie es bei dir aktuell ausschaut? Konntest du über unsere Business-Hotline bereits ein Störungs-Ticket veranlassen? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Zusammen :D 

 

@bs0  ja ich habe es vorher getestet und es war nicht perfekt aber nutzbar. Die Frage ist genau dies  der Empfang ist da fast voll. aber eine Datenverbindung keine Chance.

 

@Tom_  Ich habe die SIM in einem I-phone 13 das die aktuellste SW besitzt. 

 

@o2_Jennifer  ja ich bekomme schon kräftig Feedback. Danke an der Stelle an alle die sich Gedanken machen und ne Antwort verfassen. Ich hab Tickets nur über das Live Check Feedback gemacht und nicht über die Hotline.

 

LG

Sebastian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Sepple87

Ich denke viel wird man da nicht machen können. (außer vielleicht das Gerät direkt am Fenster nutzen)

 

Für das Gewerbegebiet wäre denke ich auch ein eigener Mobilfunkstandort aller Anbieter sinnvoll. (momentan versorgen alle Anbieter von der Stadtmitte Herxheim aus, und ich vermute dass deshalb nicht mehr soviel bei dir ankommt)

 

Wenn du beruflich darauf angewiesen bist, denke ich solltest du (oder dein Vorgesetzter) andere Möglichkeiten als Mobilfunk in Betracht ziehen. Wenn ihr in der Firma mehrere o2 Businessverträge habt, vielleicht rechnet es sich, eine eigene o2 Femtozelle ins Büro zu hängen?

https://www.o2business.de/content/dam/b2bchannels/de/pdfs-o2-business/informationsblatt-signalbox.pdf

Moin @Sepple87 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mal horchen, wie es bei dir aktuell ausschaut? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hey @o2_Jennifer 

 

joa scheint wohl nicht zu ändern sein das die Datenübertragung dort in dem Bereich des Industriegebietes eben sehr schlecht ist trotz fast vollem LTE empfang. 

Shit Happens…. IT wird ausbauen bis ende des Jahres dann ist das arbeiten mit Handy obsolet 

 

 

LG Sebastian =) 

Moin Sebastian, 

mensch schade, dass sich im Industriegebiet bisher noch nichts verbessert hat @Sepple87  Danke für deine Rückmeldung.

Solltest du eine Veränderung beobachten, melde dich gerne hier im Beitrag. 

Wenn du auf den Laufenden bleiben möchtest, schau einfach in unserem Newsbereich vorbei. 

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort