Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O2 Community,

Ich habe mir vor paar Wochen eine ESIM bei o2 bestellt und diese auf meinem Ipad aktiviert 

Wenn ich versuche mich bei der MyO2 app zu registrieren bekomme ich allerdings nicht das einmal Kennwort per sms zugeschickt (die SMS kommt nicht an)

Ich war schon duzend mal in der O2 hotline, jegliche verifizierungs Mails kamen an, aber NIE die Kennwort sms.

Keiner konnte mir dort helfen, wurde nichtmal wirklich ernst genommen mit meinem Problem.

Per email habe ich es ebenfalls probiert, dort bekomme ich aber nur die typischen copy Paste antworten.

dazu kommt noch, dass mir zu viel abgebucht wurde?

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Es kann doch wohl nicht so schwer sein zugriff auf die MyO2 app zu bekommen

mfg 

alex

Edit o2_Matze Überflüssige Zeilenumbrüche editiert 

Es ist nicht schwer, es liegt an Deiner Hardware. Diese kann keine SMS empfangen, welche allerdings einmalig notwendig ist um die Registrierung durchzuführen.

Was für einen Tarif nutzt du aktuell bzw. wie ist der Tarifname?


Es ist nicht schwer, es liegt an Deiner Hardware. Diese kann keine SMS empfangen, welche allerdings einmalig notwenig ist um die Registrierung durchzuführen.

Was für einen Tarif nutzt du aktuell bzw. wie ist der Tarifname?

Ich habe ein Ipad pro (2024) celluar, und die sms werden an mein Iphone weitergeleitet 

 

O₂ Mobilfunkvertrag 
O2 Data XXL - 400 GB
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate 
SIM-Kartentyp: eSIM Profil


Hi @AlexP03 

Willkommen in unserer o2 Community. Das ist leider eine sehr vertrackte Situation, die fast schon einem 6er im Lotto gleicht, so selten ist diese Konstellation. Leider habe ich hier keine perfekte Lösung für dich. Läuft ggf noch ein zweiter o2 Mobilfunktarif auf deinen Namen, bei dem du SMS empfangen kannst? Hintergrund: Man könnte dann eine Accountzusammenführung anstoßen, dann liefen beide Verträge auf einer Kundennummer und du hättest so Einsicht in deine Daten und könntest dann auch die Mein o2 App nutzen.

Alternativ bliebe dann jetzt erst mal nur der Wechsel auf eine physische SIM, die du in ein Handy einlegst und damit dann die Registrierung auf unserem Onlineportal durchführst, um danach dann wieder zurück auf eSIM zu wechseln. 

Toll ist das natürlich alles nicht, eine perfekte Lösung bei Hardware, die keine SMS empfangen kann gibt es leider so nicht. 

VG Matze   


Leider ist das mein einziger Tarif bei o2 derzeit

Wäre es möglich eine Multicard zu bekommen, welche ich auf meinem Iphone scanne, um somit die sms zu erhalten? Da ich sowieso geplant hatte den Datentarif per Multicard auf beiden Geräten zu nutzen 

mfg

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht


@AlexP03 Es tut mir leid, für o2 Data Verträge können die Multicards nicht bestellt werden 😕

Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen (o2online.de)

VG Matze 


Es tut mir leid, für o2 Data Verträge können die Multicards nicht bestellt werden 😕

Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen (o2online.de)

Wäre es möglich mir die Zugangsdaten per Post oder Email zu schicken?

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht


@AlexP03 Sobald du dich einmal registriert hast kann bei Verlust der Passworts eine Mail versendet werden, leider klappt das aber nicht bei der Erstanmeldung. Es tut mir leid, dass ich dir da nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 


@AlexP03 Sobald du dich einmal registriert hast kann bei Verlust der Passworts eine Mail versendet werden, leider klappt das aber nicht bei der Erstanmeldung. Es tut mir leid, dass ich dir da nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

Gut dann wäre es also möglich mir eine physische sim zu schicken, ich registriere mich und dann wird mir nochmals eine esim zugesendet?

 

und warum wurden mir 54€ abgebucht anstatt 20€ wie vertraglich vereinbart? 


Höchstwahrscheinlich der Anschlusspreis plus anteiliger Grundgebühr.


Höchstwahrscheinlich der Anschlusspreis plus anteiliger Grundgebühr.

Abgebucht wurden 52,89€ 

Also liegt dort irgendwo ein Fehler oder denke ich falsch?

Gesamtkosten  monatlich  einmalig 
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.  19,99  €  39,99  €

@AlexP03 Sobald du dich einmal registriert hast kann bei Verlust der Passworts eine Mail versendet werden, leider klappt das aber nicht bei der Erstanmeldung. Es tut mir leid, dass ich dir da nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

Kann man diesen Forum Account mit meiner Nummer verbinden?


@AlexP03 Hast du denn noch einen zusätzlichen o2 Mobilfunkvertrag, denn deinen bestehenden Vertrag kannst du ja aktuell nicht registrieren 😕


@AlexP03 Hast du denn noch einen zusätzlichen o2 Mobilfunkvertrag, denn deinen bestehenden Vertrag kannst du ja aktuell nicht registrieren 😕

Derzeit nicht. 
 

Ich hätte gerne einfach nur zugriff auf die App damit ich meine Rechnungen und Datenverbrauch im überblick habe

 

Und würde gerne wissen warum mir ein komischer Betrag abgebucht wurde


@AlexP03 Leider haben wir aktuell keine Lösung für dich, außer den Wechsel auf eine Plastik SIM.

Die physische SIM kannst du an der Hotline bestellen oder im o2 Shop direkt mitnehmen. Im Zuge dessen kannst du dich dann auf dem Onlineportal und in der Mein o2 App registrieren und danach dann wieder auf die eSIM wechseln. 

Es tut mir leid, das wir hier nur diesem umständlichen Weg gehen können. 

VG Matze 


Deine Antwort