Skip to main content

Seit geraumer Zeit geht mein WLAN telefonie nicht mehr.

Karte in anderes Handy getauscht geht auch nicht.

Auch verschiedene WLAN getestet geht nicht mehr.

Kann eigentlich nur an o2 liegen.

Bin in Thailand und benötige hilfe.

Danke

Auch verschiedene WLAN getestet geht nicht mehr.

Kann eigentlich nur an o2 liegen.

Bin in Thailand und benötige hilfe.

Es muss nicht zwingend an o2 liegen.. es kann auch am Überwachungsstaat liegen, so dass manche Dienste, durch die Militärdiktatur geblockt werden:

https://www.heise.de/news/Analyse-zur-Internetzensur-in-Thailand-So-tickt-ein-Ueberwachungsstaat-3300574.html

 

Wenn du VPN am Smartphone eingeschaltet hast, solltest du diesen für die WLAN Telefonie deaktivieren.


Danke aber daran liegt es nicht. Mit oder ohne vpn geht es nicht. Und ehrlich dann hätten glaube viel mehr Leute Probleme damit.


Hallo @Frank26th ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Dienst ist als solches bei deinem Vertrag weiterhin aktiv und ich kann hier auch ansonsten keine Einschränkungen bezüglich einer Nutzung entdecken. Als du deine Karte in einem anderen Gerät getestet hast, war VoWiFi in dem anderen Smartphone denn auch eingeschaltet?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

 

Ja natürlich war es eingeschaltet.

Habe auch beim anderen Handy Neustart und Co versucht.

Gruß Frank


Ich habe nun übers Wochenende sehr viel ausprobiert.

Verschiedene Handys Verschiedene wlan.

 

Und es funktioniert nirgends Mut meiner Karte.

Woran kann es noch liegen wenn nicht an o2 ?

Es hat über 2 Jahre Problemlos funktioniert.

Nun auf einmal ohne Änderung am Handy oder wlan geht es nicht mehr.

Nach meiner Logik kann es nur an o2 liegen.

 

Gruß Frank


Hi @Frank26th, das ist wiklich ein komisches Fehlerbild, wenn du schon alles ausprobiert hast und es bisher immer ging.

Wie sieht es denn mit den anderen Funktionen aus? Kannst du die Karte denn ohne WLAN nutzen und gehen Anrufe bei dir ein, wenn du im WLAn bist?

Viele Grüße
Ines


Hallo @Frank26th,

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich kurz nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Funktioniert die WLAN Telefonie wieder?

Falls du noch Unterstützung benötigst oder weitere Fragen hast - melde dich gern
wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela
 


Hallo

Nachdem ich sehr viel getestet hatte. Habe ich mir die esim von o2 gebucht. Siehe da es ging leider nur für 2 Tage seitdem geht es überhaupt nicht mehr.

Ich hatte mich nicht mehr gemeldet, da hier glaube keine Lösung gefunden werden kann.

 

Es kann weder an meinem Handy noch meinem w-lan liegen. 

Andere Handy und verschiedene w-lan getestet.

Also muss es an o2 liegen.

LG 

 

 

 


Deine Antwort