Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, O2 hat mir für meinen Vertrag ein Datenvolumen-Update geschenkt - so weit, so gut. Leider kann ich seit dem Update keine SMS mehr empfangen und finde in MeinO2 keine Option, wo ich das überprüfen oder ändern kann.

Du hast Multicards aktiv?

Schaue ins Kundenportal, Tarif & SIM-Karte, Vertrag verwalten, Anruf und SMS Einstellungen ob die richtige SIM ausgewählt ist.


Unter Vertrag verwalten bekomme ich die Option Anruf und SMS Einstellungen nicht angezeigt


Bumer schrieb:

Du hast Multicards aktiv?


“Anruf und SMS Einstellungen ob die richtige SIM ausgewählt ist.”

Du musst ganz nach unten scrollen, als letzter Punkt sollte es stehen, wenn du Multicards hast...


Offensichtlich nicht.

Optionen unter Vertrag verwalten:
Rufnummer zu O2 mitnehmen
Rufnummerntausch
Vertragsinhaberwechsel
Vertragsstilllegung beantragen
Telefonbucheintrag
O2 Netzabdeckung und Störungen
Anzeige Einzelverbindungsnachweis
Vertrag kündigen

Optionen unter SIM Karte verwalten:
PIN & PUK einsehen
Drittanbieterdienste
SIM-Karte sperren & entsperren
Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen
SIM-Karte aktivieren
SIM-Kartenbezeichnung ändern
Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox


Ist es möglich auf die Frage zu antworten, ob du mehrere Multicards nutzt?


Meines Wissens nutze ich keine Multicards. Es ist eine ziemlich alte SIM Karte und bis vor einer Woche hat alles funktioniert.


Versenden von SMS geht aber?


Nur an O2 Nummern


interessantes Fehlerbild. Wende dich am besten mal an den Kndenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


Deine Antwort