Jetzt der 4. Tag in Folge kein Netz nur Notrufe.
Ich könnte mich übergeben.
Nach LTE Ausbau vor 2 Jahren keimte Hoffnung auf, über 5g will ich gar nicht reden .
Absolut enttäuschend.
Jetzt der 4. Tag in Folge kein Netz nur Notrufe.
Ich könnte mich übergeben.
Nach LTE Ausbau vor 2 Jahren keimte Hoffnung auf, über 5g will ich gar nicht reden .
Absolut enttäuschend.
Hallo
nachdem im Livecheck kein Datum steht, wird dir hier wohl leider niemand sagen können, wann die Einschränkungen behoben sind.
Wenn es dir hauptsächlich um die Erreichbarkeit und Telefonie geht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkung etwas erträglicher zu machen. Das müsste man lediglich im Smartphone aktivieren, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. (solange WLAN zur Verfügung steht)
Hallo
ich habe bei uns ins System geschaut und hier wird mir das voraussichtliche Ende der Störung mit dem 3.3. angegeben. Ich verstehe dass es sehr ärgerlich ist wenn die Verbindung für so einen Zeitraum nicht funktioniert, eine Alternative hat tom_ dir ja bereits genannt.
Schöne Grüße, Sven
Danke für die Informationen, schade das man von o2 wenig erfährt bei Störungen.
Ich schau mal wie das wlan der Nachbarn ist .
Hier gibts nicht bis gar keine auswahl Möglichkeiten für Festnetztelefon oder Internet. Aber Danke.
Ist ärgerlich das man seinen Vertrag nur eingeschränkt nutzen kann.
Hallo
super, dass du dich bei uns meldest.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Ein Enddatum konnte die o2_Sven sagen
Einschränkungen kannst du hier checken und auch melden: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Wie sieht es denn momentan aus? Konntest du den Tipp von Tom umsetzen?
Wenn es dir hauptsächlich um die Erreichbarkeit und Telefonie geht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkung etwas erträglicher zu machen. Das müsste man lediglich im Smartphone aktivieren, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. (solange WLAN zur Verfügung steht)
→ https:/g.o2.de/wifiCalling
Viele Grüße, Matea
Leider nein , wie gesagt kein Festnetzanschluss.
Auf dem Dach gibt es zumindest ein e mit einem Hauch von Empfang.
Im Umkreis von 10 km sieht es ja nicht viel besser aus. Traurig.
Hallo
das tut mir leid zu hören, es scheint weitere Störungen zu geben Nun voraussichtlich bis zum 03.03.2023.
Bitte melde die Einschränkungen weiterhin.
Ferner könntest du es auch über diesen Weg versuchen: Antrag auf Entschädigung (o2online.de)
Die Kolleg:innen prüfen deinen Fall anschließend.
Viele Grüße, Matea
Na ja , jetzt ist der 4.3. und die Störung ist immer noch.
Ich rechne mit 1 bis zwei Monate, hat ja die letzte größere Störung glaub ich auch .
In großen Städten wäre das eine Katastrophe aber auf dem Land ( reden wir nicht darüber ).
Hallo
mensch, das tut mir echt leid zu hören!
Das Netz und die Basissationen werden auch in Großstädten ausgebaut und auch da entstehen leider übergangsweise Störungsinseln.
Ich habe mal nachgeschaut und dein Anliegen ist der Technik bereits bekannt.
Weiterhin bitte ich dich darum, die Einschränkungen über den Feedback-Button zu melden
Außerdem leite ich dein Anliegen dennoch weiter und schau mal, ob ich ein endgültiges Datum erhalte.
Viele Grüße, Matea
Hmm, na ja ich hoffe das es dieses Jahr noch klappt.
Hallo
ich drücke die Daumen, dass es bald eine Verbesserung gibt.
Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn sich etwas ändert.
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ?
Aktuell haben wir ein Gewinnspiel. Vielleicht interessiert dich das ?
Gruß, Solveig
Hi, seit 08.03. läuft es wieder einigermaßen, gibt zwar kein Geschwindigkeitsrausch man kann zumindest wieder telefonieren.
Für 3 Sekunden hatte ich die Hoffnung auf ausbau des Netzes, das ist scheinbar nicht der Fall.
Oh oh , zu früh gefreut, wieder alles Tod.
Hoffe das wird jetzt kein Dauerzustand.
Moin
wie schaut es bei dir aktuell aus?
Ich war noch in deinem anderen Beitrag: Netz in Dringenberg | O₂ Community (o2online.de) und hab den Hinweis bekommen, dass es noch diesen Beitrag gibt.
Damit nicht mehrere o2_Mods und auch unsere Community an deinem Fall arbeiten, bitte ich dich bei einem Beitrag zu bleiben. So bleibt alles ein übersichtlicher.
Viele Grüße
Jennifer
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.