Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

kein mobiles netz seit 9.7.19

  • July 14, 2019
  • 1 Antwort
  • 144 Aufrufe

Ich habe nun seit dem 9.7.19 kein Netz mehr. Ich kann weder telefonieren noch die mobilen Daten nutzen. Was ist da los? Im ganzen Kreis (PLZ 49497) ist nix mach bar und es nervt einfach nur noch. Sollte die Störung nicht bald geregelt werden, verlange ich einen Nachlass für diesen Monat. Immerhin kann ich 1/4 in diesem monat das O2 netz nicht nutzen 😞 bitte um schnelle Lösung!

1 Antwort

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 14, 2019
Hallo,
laut Livecheck laufen hier Wartungsarbeiten die morgen im Laufe des Tages abgeschlossen sein sollen. Für solche Arbeiten kann es verschiedene Ursachen geben, vielleicht einfach nur ein Hardwaretausch für mehr LTE Kapazität.

In der Zwischenzeit könnte dir WIFI-Calling helfen. Damit wärst du auch ohne Mobilfunknetz (einzig im WLAN) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
Voraussetzung dafür wäre, dass dir WLAN zur Verfügung steht, und ein passendes Smartphone.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Viele Grüße ☺️
Tom