Skip to main content
moin liebes O2 Team. Leider habe ich das Gefühl das der LTE Empfang mit meinem aktuellen Handy IPhone 5 nicht funktioniert. ich habe jetzt einige Vergleiche mit anderen Handys gesehen, auch zum Bsp. im o2 Netz und mit einem Samsung s4 Mini. Mein Handy...nur 3G. Bin grade für ein



‌  paar Tage in Berlin(Mitte/1a Netzabdeckung. Alle Surfen mit LTE, mein Handy....nur 3G. Selbst ältere Handys, neben mir, haben LTE.



Kann es vielleicht an der Sim Karte liegen? Ich habe manchmal das Gefühl, das zur Zeit die mobilen Daten nicht optimal laufen. Vor ca. 2 Wochen war ic in Düsseldorf, bei einer Veranstaltung. Und ich war gefühlt den halben Tag mit den mobilen Daten nicht erreichbar. Ich dachte es läge an den vielen Menschen und der hohen Anforderung im Mobilfunknetz, aber leider war ich im Freundeskreis der einzige mit diesem Problem.



ES ist alles eingestellt und neu gestartet worden.



VIelen Dank für eure Hilfe.



Das iphone 5 kann kein LTE im o2 Netz.




Peinlich...so ein langer Text und dann so eine kurze Lösung




DAnke für die schnelle Antwort. Eigentlich schade und eher peinlich für o2. Aber was soll's.



@biczip raus an die Sonne. Weg vom PC. Und irgendwann findest du Freunde.



Lg




Eigentlich schade und eher peinlich für o2. Aber was soll's.



Bitte informiere dich erst einmal. Das Gerät wurde nicht von o2 gebaut.



Dass es die LTE Frequenzen von o2 nicht kann, liegt an der Hardware des Gerätes. Es wurde schlicht nicht für alle Frequenzen gebaut.




‌Danke Dir für deine Antwort.



bitte informiere dich erstmal über den Hintergund. Ich habe ein Upgrade des Vertrages angeboten bekommen. Auf LTE! Finde den Fehler. Werde jetzt aber Beichten gehen und zur VHS Abendkurse besuchen. Irgendwie muss ich alles wissen und lernen.



Und jetzt entspannt euch. Ich finde es toll, das ihr hier so unterwegs seid und anderen helfen könnt mit euerm Wissen. Allerdings mal eine Stufe runter kommen, denn nicht alle kennen alles. Und dafür ist so ein Forum da.



Danke und LG.




PC?



...ist sowas von 90er,kein Wunder das du keine Ahnung von moderner Kommunikation hast




HErrlich. Willkommen bei den Erwachsenen und dieser komischen ähm wie heißt das? Ah Ironie.  








Danke Dir für deine Antwort.



bitte informiere dich erstmal über den Hintergund. Ich habe ein Upgrade des Vertrages angeboten bekommen. Auf LTE! Finde den Fehler.



ach komm, dein Vertrag kann auch LTE, die SIM auch. Für den Rest bist du alleine verantwortlich. 



Ist ja nicht auszuhalten. Einfach mal zugeben, dass man was nicht wusste, ist wohl nicht drin, oder?




Schade das du es nicht verstehst. Grade mit dem zugeben, solltest du alle Antworten lesen. Für dich noch einmal: da ich es nicht wusste, mein Eintrag hier im Forum, wie aber auch schon woanders geschrieben. Welches du leider mit deiner Art und Weise kaputt machst. Chapeau für deinen Einsatz aber das Klugscheissern macht es leider wieder wett.



Und deswegen meine Verärgerung über O2, auch wenn ich Dir dein Hobby oder Lebensaufgabe vermiese. Denn das Handy habe ich fast ein 3/4 Jahr , vor kurzem von O2 das Angebot für LTE. Und da sehe ich einen Fehler im Angebot und wenn mir das schmackhaft gemacht wird, setzte ich die Handyfähigkeit voraus. Ist ja bekannt, welches man hat und nutzt. Also ruhig Brauner und mach bitte andere Menschen mit deinem Wissen glücklich. Mit den sozialen Kompetenzen üben wir dann nochmal. Es ist schon verwunderlich Oder halt auch nicht, das man hier eine Frage stellt und 2 achso altkluge Experten sich darüber mokieren hier überhaupt SO eine einfache Frage zu stellen.




Trägst du jeden Tag dieselbe Unterhose?Isst du jeden das Gleiche?



Woher soll o2 Wissen was für ein Handy du benutzt?Selbst wenn es dir von o2 mal verkauft wurde....na und?



Das ist ein freies Land und du kannst mit deinem Besitz machen was du willst: verkaufen,verschenken,wegwerfen... und du kannst dir (stell dir vor: OHNE o2 davon zu unterrichten!!!) soviel Handys kaufen wie du willst!Sogar welche die nicht Internetfähig sind.



LTE ist trotzdem in deinem Vertrag inkludiert.



O2 hat mit Sicherheit NICHT gesagt: "Herr Dosenmüller,wir bieten Ihnen,passend zu Ihrem iPhone5,Zeug an das Sie nicht nutzen können"




@ biczip und Thacram1980,



ich denke die Diskussion artet hier gerade ein bisschen aus und bitte darum dass ihr unsere https:///community/community-aktuelles-hilfe/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungen beachtet.



Diskussionen immer gerne, bleibt dabei aber bitte freundlich und sachlich zu einander. Danke ☺️



Gruß,

Marc




Ejetzt? O2 weiß nicht welches Handy ich benutze?! Oh man. Melde dich mal lieber hier als Hilfe im Forum ab! Hahaha  








Hy Thacram1980,



kürzen wir es einfach ab, das iPhone 5 hatte ein LTE-Modul verbaut gehabt...



Nur T-Mobile-Kunden kamen auf den Genuss von LTE... Dies aber auch nur in der Stadt, Land-LTE war wegen dem eingebauten LTE-Modul und selbst mit T-Mobile nicht möglich (andere LTE-Frequenz)...



Hast du mal in Erwägung gebracht, dir eventuell mal ein neueres iPhone zuzulegen ? Deine SIM oder dein Tarif kann ja durchaus LTE verarbeiten, aber die Hardware nicht...



Lieben Gruß



McDamian




Auf dieser Seite von Apple findest du es nochmal schriftlich:



http://www.apple.com/iphone/LTE/



LG Eckhard




Was für ein iPhone 5 hast du denn genau ?



Modell A1429 für die EU oder ein komlett anderes Modell A1428 US...



LG



McDamian




Natürlich weis o2 nicht über was für ein Gerät du verfügst. o2 weil bestenfalls was für Geräte zu zuletzt über MyHandy bezogen hast, aber nicht wenn du dir so ein neues Smartphone zuglegt hättest. Und sowas passiert mittlerweile ja immer häufiger.



Wäre vielleicht auch in deinem Fall eine Lösung wenn du an LTE intressiert bist. Einfach bei eBay ein neues iPhone 5C / 5S oder sonstiges LTE Smartphone kaufen und das alte iPhone 5 verkaufen.



Ansonsten sollte mittlerweile aber dank National Roaming auch die UMTS Versorgung ausreichend sein, und damit lässt sich meist ja auch gut leben. Die LTE Option schadet ja trotzdem nicht. 😉




Deine Antwort