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Kein Internet und Telefonverbindung

  • October 19, 2021
  • 19 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo zusammen. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Seit mehreren Wochen fällt mein O2 Home Spot Internet aus. Ebenfalls davon betroffen ist die mobile Datenverbindung und die Telefonverbindung auf dem Handy. Beim Home Spot sind rote Lampen am blinken und auf dem Handy steht "Nur Notrufe". Das alles passiert mehrmals am Tag. Bei O2 meinte man das es keine Probleme mit einer Basisstation gibt und man mir nicht weiterhelfen kann. Aber es kann doch nicht am home Spot oder am Handy liegen das beides gleichzeitig versagt. Hat vielleicht jemand eine Idee?

19 Antworten

  • October 19, 2021

Hi!

 

Wenn du am Homespot wieder eine Verbindung hast, dann melde dich am Homespot an und danach gehst du auf die “Geräteinformationen” Seite. Dort siehst du Angaben, wie sie im roten Rahmen markiert sind,

Diese wären einmal notwendig.

 

Welches Handy hast du?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2021

Ich habe ein huawei p20 und meine Frau ein Samsung s10. Ich werde versuchen ein Screenshot davon zu machen. Vielen Dank schon mal 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2021

 


  • October 19, 2021

Du bist mit dem Homespot am Mast (Windrad) südlich von Veen verbunden.

Ein weiterer Mast befindet sich westlich weiter entfernt von Veen.

Ein Störung ist nicht gemeldet und die Abdeckung vor Ort sieht so aus.

 

 

Im blauen Bereich ist die Versorgung gut, im Orangenen nur im Freien gewährleistet.

 

In welchem Gebiet bist du ungefähr?

Vielleicht solltest du über folgende Seite eine Störung melden: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

 

@Tom_ : Abfrage mit dem Samsung über die *#0011# notwendig?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2021

Ich melde die Störung täglich und bekomme nur zur Antwort das keine Störung gefunden werden konnte. Die Ausfälle passieren im Schnitt 3-4 mal am Tag für ein paar Minuten. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 30, 2021

Hallo @Hudi79 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wie ich sehe, brachte deine letzte Störungsmaldung am 15.10. leider keinen Erfolg und die Kollegen konnten keine Störung finden. 
Magst du bitte erneut eine Störungsmeldung, mit dem Screenshot von dir, einreichen und die Kollegen erneut bitten sich das anzuschauen. 

Vielleicht kannst du den HomeSpot auch mal an einer anderen Stelle testen, näher am Fenster, zur Basisstation  ausgerichtet.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2021

Hallo Maria. Den Home Spot habe ich schon überall in der Wohnung aufgestellt und gab keine Besserung. Bis vor ein paar Wochen gab es ja auch überhaupt keine Probleme. Die Probleme treten ja auch nicht nur mit dem Home Spot auf sondern auch mit meinem Handy und das meiner Frau (auch 02 Verträge). Es passiert einfach mehrmals am Tag und auch immer nur für 2-3Minuten. Der Home Spot ist dann rot am blinken und auf den Handy Displays steht "Nur Notrufe" und Internet geht auch nicht. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 31, 2021

Hallo @Hudi79 ,

mh, das ist nicht so schick, wenn auch die Handys davon betroffen sind, dann würde ich jetzt sagen, dass es 
tatsächlich am Netz liegt. :confused:

Hast du denn, wie bereits angemerkt, noch einmal eine Störungsmeldung mit den genauen Daten eingereicht?
Vielleicht finden die Kollegen ja doch noch was. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2021

Hallo Maria, ja die Meldung habe ich jetzt schon mindestens 10 mal abgeschickt unter Störungen. Ich bekomme aber keine Rückmeldung. Wenn ich Anrufe bekomme ich zur Antwort das keine Störung vorliegt und wir die Sim Karten mal rausnehmen sollen und dann wieder einlegen sollen. Und das bei allen 3 Geräten, schon sehr komisch. Wir werden unsere Verträge jetzt kündigen da man ja auch überhaupt kein Interesse hat uns zu helfen. 


  • October 31, 2021

 Wir werden unsere Verträge jetzt kündigen da man ja auch überhaupt kein Interesse hat uns zu helfen. 

 

Ich hatte weiter oben die Netzabdeckungskarte gepostet und dich gefragt, wo du ungefähr wohnst. Da kam auch keine Antwort. Scheinbar kein Interesse an einer Lösung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2021

Wir wohnen auf der Dorfstr. Das müsste alles im blauen Bereich liegen. Sorry, hatte es überlesen das du wissen wolltest in welchem Bereich wir wohnen. Hoffe du kannst damit was anfangen 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2021

Scheinbar kein Interesse, davon kann keine Rede sein. Wir waren immer top zufrieden mit O2, aber diesmal kommt ja leider überhaupt keine Hilfe. Immer nur das kein Fehler vorliegt 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 1, 2021

Huhu @Hudi79 ,

deine letzte Störungsmeldung war am 15.10.
Magst du bitte aktuell erneut eine Störungsmeldung einreichen und alle Fakten mit angeben?
Auch, dass es nicht nur dein Handy betrifft und was du alles schon probiert hast. 

Ich hoffe, dass die Kollegen sich dann noch mal ran setzen und noch mal genauer nachschauen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2021

Hallo Maria, die letzte Störungsmeldung war aber wirklich nicht am 15.10. Die letzte war am 30.10 und das habe ich bis dahin mindestens jeden 2-3Tag gemacht. Ich habe jetzt gerade auch nochmal eine abgeschickt. Gemeldet hat sich bis heute aber niemand.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 4, 2021

Hallo @Hudi79 ,

das ist interessant, denn ich sehe hier die letzte Störungsmeldung unter deinem Kundenaccount, vom 15.10.,
einen aktuellen sehe ich hier gar nicht. 
Hast du diesen vielleicht über eine andere Rufnummer angegeben?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2021

Hallo Maria, es ist immer mit der gleichen Nummer. Wahrscheinlich werden die sofort gelöscht weil ich zu oft eine Störungsmeldung abgegeben habe 😏


o2_Marco
  • Team
  • November 19, 2021

Hallo Hudi79,

 

klar hört man nicht gerne, dass die eigene Technik nicht will aber deswegen löschen wir keine Störungsmeldungen. Auch wenn du sie jeden Tag aufnehmen würdest. :slight_smile:

Bei der App kann es sein, dass die Störungsmeldung nicht in deinem Datensatz ankommen. Dafür nehme ich gerne ein Ticket auf, dass das gefixt wird.

Sonst nimm bitte einmal die Störung über unser Portal im Live-Check auf.

Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hattest. Wie sieht es denn momentan aus?

 

Gruß, Marco

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2021

Hallo Marco, leider unverändert schlecht.

Du siehst ja wahrscheinlich meine Daten und kannst mich ja mal anrufen.

Gruß Daniel 


o2_Marco
  • Team
  • November 19, 2021

Hallo Hudi79,

 

ich kann in deine Daten sehen aber der Kontakt beschränkt sich nur auf die Textform in der Community.

Hast du die Störungsmeldung schon über das Portal aufgegeben? Wenn das dann auch nicht ankommt, dann weiß ich schon einmal dass der Fehler nicht in der App liegt.

Wenn es klappt und die Meldung in deinem Datensatz ankommt, dann kann weitergehen der Fehlersuche.

 

Gruß, Marco