Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass plötzlich mein mobiles Internet weg ist und ich da dann gleichzeitig auch kein Empfang habe und mir angezeigt wird nur Notrufe. Das Neueinwählen ins 5 G dauert sehr lange oder geht gar nicht. Ich muss dann erst in den Flugmodus ein schalten und dann wieder den Flugmodus ausschalten. Dann funktioniert auch 5 G wieder und ich habe wieder Netz. Es ist immer unterschiedlich in der Tageszeit und verschiedene Orte. Mein Mann hat das gleiche Netz und keine Probleme. Wie kann das sein?
Ich denke wenn das Problem, an komplett unterschiedlichen Standorten auftaucht (also auch in anderen Postleitzahlgebieten?), wird es wohl nur zwei mögliche Ursachen geben:
- defekte SIM Karte oder
- defektes Smartphone
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Super, dass du dich an uns gewandt hast. Die Ursachen für das Problem können sehr vielfältig sein.
Um was für ein Smartphone handelt es sich denn bei dir? Nutzt du eine normale SIM-Karte oder eine eSIM?
Tritt das Problem überall auf oder nur an einer bestimmten Adresse?
Hast du mal testweise das 5G-Netz in deinen Einstellungen ausgeschaltet, so dass du über LTE/4G surfst und telefonierst? Treten die gleichen Probleme dann auch auf?
Viele Grüße
Giulia
Ich habe ein Samsung Galaxy S 24+ mit normaler Sim Karte.
Nein das Problem tritt leider an immer unterschiedlichen Stationen auf.
Ich habe seit Montag mal umgestellt auf 4G bis jetzt hatte ich das Problem nicht wieder.
Was mich aber irritiert ist das es ja vorher auch funktioniert hat und bei meinem Mann geht es er hat gar keine Probleme und ist auch bei O2.
Vielen Dank für eine Antwort
Hallo
hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mit der deines Mannes mal zu tauschen und zu schauen was dann passiert? Wenn der Fehler mit der Karte wandert liegt es an der Karte wenn nicht und es tritt mit deinem Handy und der anderen Karte dennoch auf wird es am Handy liegen. So kommen wir der Fehlerquelle am besten auf die Spur.
Liebe Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.