Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend, 

ich habe seit 3-4 Tagen Probleme mit meinem Internet und der Telefonie an Orten wo ich kein WLAN habe. Bei mir werden volle 4 Balken angezeigt und LTE und trotzdem kann ich weder telefonieren noch kann ich ins Internet. Ich habe derzeit ein IPhone 14.

Meine Kollegen, Freunde und Familie sind teilweise alle bei O2 und haben teilweise fast alle den selben Vertrag wie ich, bei keinem macht’s Probleme außer bei mir. 
Wir haben auch keine Störungen, dies hab ich mehrfach geprüft. Bin echt verzweifelt.

Liegt das an der SIM Karte oder an meinem Handy? 

Wenn definitiv keine Störung vorliegt und du wissen möchtest, woran es sonst liegen könnte, teste deine Simkarte in einem anderen Gerät und dein iPhone mit einer anderen Simkarte... So kannst du einen Simkarten oder Hardwaredefekt ausschließen oder feststellen. 


Hallo @Lzulu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du den Tipp von Bollermann probiert ? 
Zumindest an deiner Heimadresse ist leider nur außerhalb von Gebäuden Netzempfang und hier auch nur 2G (4G ist auch nur gut verfügbar).
Das kannst du auch in unserem LiveCheck sehen. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort