Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet am Handy trotz "LTE" Anzeige und nach Sim-Tausch mit Freundin geht auch ihr Internet nicht


Hallo Leute, 

folgendes Problem: Seit ca. gestern Mittag geht mein Internet am Handy nicht mehr, obwohl ich Netz habe und “LTE” oben angezeigt wird. Ich habe alles probiert: Handy an/aus, Netzwerkeinstellung zurück gesetzt, Sim Karte raus/rein etc, bringt leider alles nichts. 

Es liegt definitiv nicht an einer lokalen Störung, auch zeigt O2 für meinen Standort keine Probleme an. In der Zeit von gestern bis heute ging es dann für wenige Sekunden dann zwei mal wieder, dann aber sofort wieder nicht. Ich habe auch noch Datenvolumen verfügbar, daran liegts auch nicht. 

Dann folgendes: Soeben habe ich meine Sim-Karte mit der meiner Freundin getauscht (ebenfalls O2). Ihre SIM an meinem Handy hat funktioniert, ich hatte Internet. Meine SIM in ihrem Handy hat nicht funktioniert, ich hatte kein Internet. Soweit so gut, ich dachte also meine SIM scheint kaputt zu sein. Jetzt habe ich aber die SIM Karten wieder vertauscht und jetzt hat sie das GLEICHE Problem. Sie hat kein Internet trotz Netz und LTE Anzeige am Handy. Vor dem Tausch hat bei ihr alles einwandfrei funktioniert. 

 

Kann hier jemand vielleicht helfen? Ich bin echt verzweifelt, dass ich jetzt das Internet meiner Freundin “kaputt” gemacht habe.. 

 

Liebe Grüße

Waboo

icon

Lösung von tommiFFM 7 December 2022, 09:45

Zur Antwort springen

8 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @Waboo,

magst du verraten um welche PLZ es geht? Eventuell ergänzend noch eine Querstraße in deiner Nähe.

 

Gruß

Hi, na klar @TeufelEnergy  :)

5518 in Mainz Wallaustraße Kreuzung Neckarstraße.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Waboo 

Die Gegend kenne ich ganz gut, daher: der Sender hier hat eine Störung:

Ergebnis für: 55118 Mainz, Wallaustraße 42

    • ❌Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

      Update um 09:10 (halbstündliche Aktualisierung).

Folgendes: In der Nähe wurde vor ein paar Wochen der Sender umgebaut, da kannst du ggf schauen, ob du da Netz hast mit Datenfluss.

55118 Mainz, Neustadt, Rheinallee 97-101 (Diese hat auch eine Störung leider im System😐)

  1. Falls du Android hast, installiere bitte netmonster und dann kannst du sehen wo du eingebucht bist.

LG Tommi

Benutzerebene 7
Abzeichen

Zusatz @Waboo 

also hier wird gerade am Mast gearbeitet, das kann die anderen o.g. Sender beeinflussen.

Ergebnis für: 55118 Mainz, Neustadt, Forsterstraße 23

    • ❌Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 09.12.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

@tommiFFM 

Ahhh alles klar, vielen Dank! Dann warte ich einfach mal ab, bis das hoffentlich repariert wird!

Leider habe ich kein Android, um „netmonster“ zu installieren. Gibt es eine Iphone Alternative?

 

Und wo kann ich das mit der Störung am Sendemast für das nächste mal selbst nachschauen? :)

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Waboo 

Ja, einfach mal abwarten, und dann mal schauen.

Mein Kumpel wohnt da in einer Seitenstraße, er hatte gestern nur kurz ne Schwankung, also denke es ist grad das Netz.

Fürs I-Phone gibt es keine App nur der Service Mode per Tastenkombi *3001#12345#* 

Die Störung findest du im LiveCheck oder auch in der o2 App.

LG Tommi

Benutzerebene 7

Hey @Waboo,

wie sieht es denn zur Zeit aus? Hast du noch mit Einschränkungen zu kämpfen :)?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ergebnis für: Erthalstraße 1, 55118 Mainz
 
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.

Update um 09:10 (halbstündliche Aktualisierung).

@Waboo 

Ergebnis für: Forsterstraße 23, 55118 Mainz
 
Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Deine Antwort