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Wenn ich jemanden anrufen möchte, höre ich kein Freizeichen, erst wieder wenn der Anruf beim angerufenen angenommen wurde, höre ich den Teilnehmer. Ich habe ein Iphone 15 pro max mit ios 18.0

Habe schon gegoogelt und lese aus verschiedenen Beiträgen heraus, dass es sich um ein Problem im O2 Netz handelt.   Das Problem habe ich seit ca. einer Woche. 
 

Beste Grüsse, AndiFidi 

Kann kein generelles Problem sein da es bei mir funktioniert. Das Dein Telefon das Problem mit erzeugt kannst du dir nicht vorstellen? Hast du mal einen Reset gemacht?


Moin.   Ja das habe ich.  Bringt aber leider nichts. 
Hatte schon das ios Update im Verdacht.  


Hallo @Andi_Fidi, schön, dass du dich meldest 🙂

Taucht das Problem an einen bestimmten Ort auf oder überall? Hast du mal über unserem Livecheck das Netz geprüft, ob es irgendwelche Einschränkungen vorliegen?

VG,

Senay


Hallo. Nein, das taucht eigentlich überall auf, einen Live Check hab ich noch nicht gemacht. Ich hab allerdings das iPhone zweimal neu gestartet. Für den Moment funktioniert es wieder, mal sehen wie lange. Viele Grüße


Hi @Andi_Fidi,

wie schaut es aktuell aus? Ist der Fehler in den letzten Tagen erneut aufgetreten oder klappt alles weiterhin?

VG
Dennis


Hi!

Ich kann mich dem Problem anschließen. Es tutet bei mir auch nicht mehr wenn ich jemanden anrufe. Man hört nur den Teilnehmer wenn er ran geht. Handy neugestartet und netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Problem bleibt weiterhin bestehen.


Bei mir hört man auch kein Freizeichen. Auch bei Face-Time anrufen höre ich kein Freizeichen… Liegt das an o2 oder am iPhone iOs Update?

 

Das regt irgendwie auch einen auf, nichts zu hören. Erst wenn abgehoben wird hört man den Angerufenen Teilnehmer.

Wirr…!


Ich habe das Problem auf seit circa drei Wochen. Ich habe egal, wo ich mich aufhalte kein Freizeichen mehr. 
Ich wohne in der Region von München.

 

Kann man das irgendwie reparieren? Oder könnt ihr den Fehler inzwischen irgendwie bestätigen?


Hallo @Sinan96 , @3ri93 , @Fake4d ,
schön, dass ihr euch in unserer o2 Community meldet 😀
Bisher ist uns kein allgemeinen Fehler bekannt. 
Ich frage einfach nochmal zur Sicherheit: 
Ihr nutzt alle ein iPhone ? 
Ihr habt alle eure Geräte einmal komplett neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ? 
Wenn dem so ist, könnt ihr dann bitte hier einmal euer Handy-Modell und die benutzte die IOS Version posten ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

 

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

 

ich kann alles bestätigen und ich habe es sogar mit einem kompletten Firmen Reset versucht

 

ich habe ein iPhone 15 pro, nutze 5G Plus im Testbetrieb bei euch und habe 18.0.1 als iOS.

wenn ich recherchiere, finde ich relativ viele Menschen, die davon betroffen sind,

Ich hoffe, ihr findet einen Fehler wäre super, wenn du mal nachfragen kannst

Ganz liebe Grüße, Christian


Hallo an alle, vielen Dank, dass ihr uns da so viele Infos zu geschrieben habt.

Ich gehe davon aus, dass ihr alle die VisualVoiceMail aktiviert habt? Denn daran liegt es in den meisten Fällen. Diese schmeißt sich irgendwie dazwischen und verursacht, dass ihr kein Freizeichen hört.

Mit dem nächsten Update soll dies voraussichtlich behoben werden aber wenn es euch zu sehr stört, kann erstmal Abhilfe geschafft werden, indem ihr die VisualVoiceMail deaktiviert.

Bis dahin habt bitte noch ein bisschen Geduld. 🙂

Viele Grüße, Ines.


Ich habe gute Nachrichten: mit dem Update aus iOS 18.1, das seit Montag verfügbar ist, sollte alles wieder einwandfrei funktionieren. 😊

Schreibt mir hier gern, wenn ihr das Update geladen habt. Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße, Ines.


hallo zurück und vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich kann bestätigen, dass das Update die Probleme gelöst hat, perfekt


Hi @Fake4d, das freut mich sehr zu lesen 😊 Dankeschön für dein Feedback.

Wie sieht es bei @Sinan96, @Andi_Fidi und @3ri93 aus? Konntet ihr das Update schon laden und hat es geholfen?

Viele Grüße, Ines.


Hi,

 

bei mir funktionierts wieder!! :)


Hallo @3ri93,

vielen Dank für deine Rückmeldung, dass freut mich, dass es bei dir nun wieder funktioniert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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