Ich hab seit ca Mitte Juni eine Störung. Telefonie fast kein Problem, mobile Daten = schlecht bis gar nicht.
Die Störung war im Livecheck gemeldet,
18.6.
und per SMS wurde ich am 20.6. auf Ende der "Störung" am 24.6. hingewiesen.
Livecheck ist wieder auf grün, funken tut aber nix. Wie an der 2. SMS vom 28.6. im ↑ Screenshot ↑ zu sehen, ist das Ticket noch offen.
Etwas verwirrend, dass der Livecheck wieder zeigt, aber das Ticket scheinbar noch offen ist. Empfang ist da, aber keinerlei Daten.
Seite 1 / 1
Hast Du die Karte schon mal in einem anderen Handy getestet?
APN ist korrekt eingerichtet?
Was auch nicht hilft, aber vom Problem ablenkt, das Handy komplett zurücksetzen und dann mal testen.
@schluej
Wie geschrieben, erst seit ca 2 Wochen durchgehend. Betrifft nicht nur mich, sondern auch andere mit o2.
Störung ist ja auch bekannt, ... Nur dass Livecheck und Feedback sich widersprechen, nervt.
Und unterwegs, zumindest einige km von zu Hause funkt ja auch alles. Nur eben rund um und in der Wohnung nicht. Die LTE Werte sind unterwegs gemessen. Am 25.6. hat's 2x morgens kurz zu Hause relativ gut gefunkt...
Hallo @Bollermann,
hast du eventuell für uns eine Nebenstraße in deiner Nähe?
Gruß
Hallo @Bollermann,
hast du eventuell für uns eine Nebenstraße in deiner Nähe?
Gruß
1. Angerburger Straße steht 1 Mast und
2. Haldesdorfer Straße. → dieser scheint durch Bauarbeiten wohl wieder mal betroffen
Hi @Bollermann,
danke für deinen Hinweis. :)
Klar, unterschiedliche Angaben sind natürlich verwirrend. Warum die Kollegen für deine Adresse keine Störung mehr angeben, die Bearbeitung aber laut Ticket weiterhin stattfindet, kann ich dir so erstmal nicht beantworten. In der Regel greifen hier zwei Faktoren. Auf deinen Fall bezogen, kann das also ein Fehler sein oder die von dir gemeldeten Einschränkungen wurden in der Zwischenzeit mit einer anderen Ursache in Verbindung gebracht.
Wenn ich mir das bei dir anschaue, dann wird auch mir aktuell explizit für deine Adresse keine Störung mehr angezeigt. Wandere ich aber etwas weiter weg, dann sind dort immer noch zwei LTE-Stationen, welche eine Störung (Performance Einschränkungen) melden.
Nun kann ich mir vorstellen, dass die Kollegen die Auswirkungen darauf aktuell nicht als Störung an deiner Adresse behandeln, dennoch deine Störungsmeldung mit eben diesen beiden Stationen verknüpfen. Eine davon steht z. B. Friedrich-Ebert-Damm, Ecke Stephanstraße.
Du hattest aber auch keine weitere SMS bekommen, dass auch zum 24.06. keine Entstörung erfolgen konnte?
VG Dennis
Nö, zuletzt am 20.6. , .... Dass Störung voraussichtlich am 24.6. behoben. Keine SMS, dass behoben.oder Störung weiter besteht...
Dann hab ich etwas gewartet, Handy neu gestartet... ½ Tag war's dann fast okay.. gestern, am 28.6. hab ich die Störung dann erneut gemeldet.
In Richtung Stephanstraße/Tilsiter/Angerburger (grün) funktioniert's, in Richtung Haldesdorfer Straße (roter Bereich) funktioniert nix → das betrifft u.a auch die Kleingärtner im roten Bereich...
... Bis ca Bauhaus Bramfelder Chaussee, da ist bestes Mobiles Internet…
.. Ich wohne direkt zwischen grün+rot.. Deine genannte Station ist ja etwas weiter weg von mir.
Ich hab ja WLAN....aber draußen ist das nervig
Hallo @Bollermann,
offenbar wurde hier heute nochmal etwas gemacht, eine SMS solltest du dazu auch erhalten haben. Ist denn jetzt eine Verbesserung spürbar?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
Ja, ich habe um 9:58 Uhr eine SMS bekommen. Bin aber noch unterwegs und werde das gleich mal testen. Heute Morgen gegen 8 Uhr war's noch
Melde mich, sobald ich das testen kann 🧐
@o2_Giulia@o2_Dennis
Na ja... Aber läuft ! Mal schauen, wie lange
Für Hamburg ja nicht sonderlich stark @Bollermann
Für Hamburg ja nicht sonderlich stark @Bollermann
Für da wo ich wohne, schon.
Liegt evtl am Bundeswehrkrankenhaus mit Hubschrauber Landeplatz und diversen Baustellen hier... ♀️
Woanders läuft's besser ein Beispiel von unterwegs → heute und vorgestern..
Es muss ja nicht Highspeed sein.. aber die letzten 2 Wochen ging ja hier nix...
Für Hamburg ja nicht sonderlich stark @Bollermann
Kann man so nicht pauschalieren, wie gesagt für meinen Standort knapp 5 km entfernt wäre das schon Lichtgeschwindigkeit.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.