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Hallo O2 

 

Seit Tagen haben wir hier großflächig Plz7114 Störungen mit dem Masten gehabt , jetzt soll alles behoben sein aber seit dem ist das 5G netzt nicht mehr verfügbar. Würden hier die Masten abgeschaltet oder ? 

Magst du eine vollständige Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


Hallo,

bei mir war 5 G auch weg. Einfach 5G deaktivieren und wieder aktivieren. Danach hatte ich wieder 5G. Allerdings mit esim. Versuch ist es wert.

LG Silberhaar


Hallo,

bei mir war 5 G auch weg. Einfach 5G deaktivieren und wieder aktivieren. Danach hatte ich wieder 5G. Allerdings mit esim. Versuch ist es wert.

LG Silberhaar

Hat leider nix gebracht, einfach kein 5 G mehr hier im Umkreis 


Magst du eine vollständige Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

71149 Bondorf Ergenzingerstr 

72108 Rottenburg Poststr  

 

An den Punkten war immer 5 G vorhanden 


Guten Tag,

 

ich habe seit gestern den 11.08.2023 und heute den 12.08.2023 kein Internet mehr egal ob mit 4G oder 5G.

davor hatte ich immer

ping 22 

Download über 200.000 

Uploads über 40000

 

jetzt seit gestern habe ich einen

ping von 170 und +

Download unter 1000

Uploads 30000

 

Standort :

Weidendamm 30

30167 Hannover

 

egal ob im Gebäude Dachgeschoss

oder im Freien…

 

Bevor Sie mit irgendwelchen ausreden kommen:

- Gerät wurde neu gestartet

- Sim Karte ist auch neu

- 3 unterschiedliche Personen und mit unterschiedlichen Verträgen.

- Gerät ist 5g fähig und ist S 22 Ultra

- Apple wurde ausprobiert geht auch nicht.

 

Vodafone und Telekom hat Netz aber o2 nicht!

 

Dieses Problem hatte ich ab und zu 1-2 im Monat, so heftig war es noch nie !

 

Bitte um dringende Bearbeitung.

 

danke

 


71149 Bondorf Ergenzingerstr 

72108 Rottenburg Poststr 

@Bodo62 

laut dem Livecheck, wird in beiden Bereichen nächste Woche gearbeitet. Ich denke ich würde an deiner Stelle, einmal die kommende Woche abwarten, denn eventuell tut sich etwas..

 

 


Moin @Bodo62 ,

wie ich sehe, hast du bereits tolle Hilfe von Tom_ erhalten. 💙 Wie schaut es denn bei dir zwischenzeitlich aus vor Ort?

Viele Grüße

Jenni


@Odm Ergebnis für: Weidendamm 30, 30167 Hannover
 
In diesem Bereich kann es derzeit zu lokalen Einschränkungen aufgrund von Gewittern/ Unwettern kommen. Der Grund ist, dass Richtfunkverbindungen durch starken Regen oder Sturm kurzzeitig gestört sein können.

Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden Zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern/ Unwettern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.

Update um 13:41 (halbstündliche Aktualisierung).


Hallo,

hier eine Rückmeldung, da ich aus dem gleichen Gebiet wie Bodo62 komme. Nach wie vor ist kein 5G Empfang mehr möglich. Die Geschwindigkeit der LTE Verbindung ist leider äußerst miserabel. Die Kundenhotline o2 hatte mir versprochen, dass ich für die Zeit ohne 5G einen Teil meiner Vertragskosten erstattet bekomme. Ist das so?

 

Seit gestern ist das Netz vollkommen weg.

 

Viele Grüße

KMB

 

Edit o2_Jennifer 12.10.23 11:46 → Vollzitat entfernt


Hallo @KMBR ,

danke für deinen Beitrag und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Hattest du schon eine Meldung über unseren Live-Check vorgenommen? 

Ein Antrag auf Minderung bei Mobilfunkprodukten ist leider aktuell nicht möglich. Für Mobilfunkprodukte gibt es derzeit kein zertifiziertes Messtool der Bundesnetzagentur und damit keine allgemeingültige Nachweismöglichkeit für die Minderleistung. 

Welchen Tarif hast du denn gebucht? 5G können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, da es auch noch nicht überall verfügbar.

Viele Grüße

Jenni


Hallo @o2_Jennifer,

danke für die Rückmeldung. Ich habe einen o2 Grow Tarif mit 5G. Seltsam, dass der Mitarbeiter an der Hotline sofort mit einer Minderung argumentiert hat.

Zur Situation an meinem Standort. Nach mehreren kurzzeitigen Ausfällen ist nun seit 3 Tagen durchgehend das gesamte Netz nicht verfügbar. Weder 2G/3G/4G/5G. Sehr ärgerlich, vorallem wennn man auf 2FA über SMS angewiesen ist.

Live-Check und Meldung habe ich bereits gemacht.

Viele Grüße
KMBR

 

Edit o2_Jennifer 17.10.23 10:23 → Vollzitat entfernt 


Hallo @KMBR ,

das ist sehr bedauerlich, wenn ich mir das anschaue, dauert die Störung weiterhin noch an. Ein Enddatum liegt mir hier noch nicht vor. Super, dass du diese über unseren Live-Check meldest, das ist wichtig solltest du einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen wollen.

Solltest du einen DSL Anschluss haben, kannst du so lange auf W-LAN-Telefonie in deinem Handy aktivieren. So bist du immerhin telefonisch erreichbar zu Hause. 

Viele Grüße

Jenni


 dauert die Störung weiterhin noch an. Ein Enddatum liegt mir hier noch nicht vor.

 

Hallo @o2_Jennifer,

bis wann wird die Störung behoben? Was ist das Problem der Störung?
Eine Verbindung ist nach wie vor nicht möglich.

Viele Grüße
KMBR


Hallo @KMBR ,

Für die Umgebung um 71149 Bondorf zeigen mir mehrere Funkmasten Performance Einschränkungen an. Ein konkreterer Grund steht nicht dabei. Der Mast mit der ID 509320465 zeigt eine sehr hohe Auslastung im LTE Data Bereich an. Ebenso die Masten mit ID 509320523 und ID 509320525. 

Ein genaues Enddatum ist hier nicht angegeben. Was hier an der Situation nachhaltig etwas ändern kann sind neue Funkmasten. Ein Ausbau laut meiner Anzeige auch geplant, zu Mitte Dezember sind 5 Masten für die Umgebung geplant und noch weitere für Anfang Januar 2024.

Ich hoffe die Infos geben dir erstmal einen guten Überblick über die Situation.

LG, Rebecca


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