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Seit gestern Abend, zeitlich (Zufall?) genau mit Ausfall des Unitymedia Kabelnetzes mit allen Bereichen, kann ich auf der Gertrudisstraße, auch ein Stück die Straße rauf und runter nicht mehr mobil telefonieren. Ich erhalte die Fehlermeldung: Keine Netzabdeckung.



Die Datenfunktionen mit SMS und Internet taten und tun es jedoch (zumindest das!) einwandfrei.



Das Ganze war doppelt schlimm, weil seit gestern Abend keinerlei telefonische Kontaktaufnahme möglich war, weder über das Festnetz mit Unitymedia noch über O2! Die Hotline war mangels Verbindung ja auch nicht zu informieren.



Mehr als ärgerlich, da ich 63 Jahre alt bin und schwerbehindert!



Ein Anruf heute Vormittag von meinem Handyanschluss in Neuss funktionierte einwandfrei. Es muss also hier am Standort liegen.



Das Kabelnetz ist seit dem Vormittag wieder voll funktionsfähig.



Woran liegt es (es liegen bereits einige Störungsmeldungen bei O2 vor!) und wann ist mit Abhilfe zu rechnen?



Die Hilfefunktion hier online finde ich höchst kompliziert, eine simple Störungsmeldung kann ich nirgendwo absetzen. Ob ich hier nun richtig bin, weiß ich nicht. Zufrieden macht mich das nicht!



Vielleicht bekomme ich ja tatkräftige Unterstützung, wie ich das besser machen kann. Danke.



eine simple Störungsmeldung kann ich nirgendwo absetzen.



Brauchst du auch nicht mehr. Die Störung ist bekannt. Schau gern selbst. Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Ergebnis für: Düsseldorf, NW, 40229




  • http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_978A1412/hdhealth/images/red-31x31.gif

    In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.



    In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 20:31 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.


Guten Morgen,

leider hat sich am Zustand, der mittlerweile seit vorgestern Abend, 31.8. um ziemlich genau 18.59 Uhr besteht, bislang nichts geändert. Mobil telefonieren nach wie vor nicht möglich! Ich habe sicherlich noch einige mögliche hilfreiche Infos beigesteuert, um den Missstand endlich beheben zu können (z.B. das zeitgleiche Auftreten nach Totalcrash Kabel Unitymedia).



Wie Hohn liest sich dagegen die immer gleiche Info online und auch am Mobiltelefon für den Live Check:



Ergebnis für: Gertrudisstraße 5, Düsseldorf, NW, 40229

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort




Als Hohn würde ich das nicht bezeichnen.



Haben andere o2-Kunden auch noch das Problem? Handy hast du neu gestartet? Bringt ein Umstellen auf GSM eine Verbesserung beim Telefonieren?



Ansonsten ruf die Hotline an und bitte um die Eröffnung eines Fehlertickets. Dort wird man dir dann auch viele Fragen stellen.




Was haste denn für ein Handy ?



"Internet / SMS gehen..." könnte auch damit zusammen hängen, das Du im LTE festklebst - warum auch immer. Das muss dann nicht unbedingt ein Problem mit den Netz sein, besoders z.B. bei nen Galaxy S5 fallen mir da einige Gründe ein,w arum das problematisch sein kann.



Eine Störmeldung kann man sichererlich aufnehmen lassen. Evtl. reichts aber auch schon, wenn Du einfach mal LTE deaktivierst, also wie Bielo sagte "GSM" oder vermutlich wird auch GSM/WCDMA(3G/UMTS) in der Kombination funktionieren.




Guten Morgen,



hab ich alles schon mehrfach gemacht - aber Ergebnis = 0! Habe Netzeinstellung auf Automatisch 2G/3G/LTE (einzige Möglichkeiten). Stelle ich auf nur 2G/3G schaltet die Balkenanzeige ganz ab mit x drüber. Bei Anrufversuch erlöschen die Balken und es kommt stets Fehlermeldung "Keine Netzabdeckung". Die Netzsuche ergibt lediglich LTE, und zwar für alle Netze, ob Vodafone, Telekom, EPlus oder O2.



Wenn es an meinem Handy (alles auf Stand!) läge, könnte ich ja auch nicht problemlos von einem anderen Standort aus telefonieren. Es muss also hier am Standort liegen!



Da das Telefonieren nicht geht, kann ich auch die Hotline nicht von da aus anrufen - logisch. Ich werde es jedoch von einem anderen Standort aus versuchen.



Sehr ärgerlich, dass ich meinen Anschluss nicht vollständig nutzen kann, nach wie vor lediglich SMS und Internet.



Es muss O2 doch möglich sein, den korrekten Datenstrom zu kontrollieren.



Mir fällt nix mehr ein.



*******************************



U R S U L A   ********



Gertrudisstr. *****, 40229 Düsseldorf



0211/***** 01  0176*****443



03212 1***** 86



  *****@*****.*****



Edit Bielo: Daten anonymisiert




Es ist schön, dass du alles versucht hast. Sinnvoll wäre es, wenn du sowas vorher mitteilst. Dann spart man sich bestimmte Vorschläge.



Damit o2 das prüfen kann, wende dich wie erwähnt an der Hotline um ein Fehlerticket zu eröffnen.




Guten Morgen,



hab ein LG G3s, hab ich alles schon mehrfach gemacht - aber Ergebnis = 0! Habe Netzeinstellung auf Automatisch 2G/3G/LTE (einzige Möglichkeiten). Stelle ich auf nur 2G/3G schaltet die Balkenanzeige ganz ab mit x drüber. Bei Anrufversuch erlöschen die Balken und es kommt stets Fehlermeldung Keine Netzabdeckung". Die Netzsuche ergibt lediglich LTE, und zwar für alle Netze, ob Vodafone, Telekom, EPlus oder O2.



Wenn es an meinem Handy (alles auf Stand!) läge, könnte ich ja auch nicht problemlos von einem anderen Standort aus telefonieren. Es muss also hier am Standort liegen!



Da das Telefonieren nicht geht, kann ich auch die Hotline nicht von da aus anrufen, versuche es aber gleich von unterwegs mal.



Mir fällt echt nix mehr ein, da sich 02 offenbar außerstande sieht, hier Abhilfe zu schaffen.



Trotzdem mal DANKE!



Edit Bielo: Daten anonymisiert








Die Netzsuche ergibt lediglich LTE,



Da dort sowohl GSM (2G/G/E/O), UMTS/HSPA (3G/H/H+) als auch LTE (4G/L) vorhanden ist, ist ein Anruf eben sinnvoll, um dein Problem zu melden.




Hallo,



ein bisschen netter, bitte!



Ich habe mein Problem und meine Kenntnisse mitgeteilt und mein Mögliches versucht, um eine Lösung zu finden, darunter auch die von anderen Forumsmitgliedern vorgeschlagenen Einstellungen! Das Ergebnis meiner Bemühungen habe ich direkt gepostet. Kann den Vorwurf daher nicht nachvollziehen.



Und eben vor knapp 1 Stunde von unterwegs (schaltete problemlos auf verfügbares Netz Eplus um) mit der Hotline gesprochen, die nun gezielt nach der Fehlerursache sucht.



Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.



Und immer schön nett bleiben, bitte!




Ich wüsste nicht, wo ich nicht "unnett" war. Aber egal. Bei einer nonverbalen Diskussion kann es schon sein, dass du was falsch auffasst. Ich nehme es dir aber nicht übel.



Der Vorschlag, dass mal auf GSM umzustellen kam ja heute erst. Wenn du dann antwortest, dass du das alles schon gemacht hast, kann das ja nicht das Ergebnis von heute sein. Aber egal. ich gebe dir einfach Recht.



Schön, dass du angerufen hast. Damit setze ich das Thema auf gelöst.




Hallo,



mit dem schon gemacht, meinte ich, das Netz gecheckt, das Handy diverse Male neu gestartet und von einem anderen Standort positiv getestet.



Nur den GSM-Test habe ich auf den Vorschlag hin noch gemacht.



Habe übrigens auch Unitymedia auf deren Nachfrage heute Mittag, ob alles wieder ok sei, Mitteilung über den möglichen Zusammenhang mit dem Kabelcrash und dem zeitgleichen Ausfall vom GSM-Netz O2 bei uns gemacht. Die Möglichkeit der Auswirkung (Leitungskabelkonflikte?) wurde ebenfalls in Betracht gezogen.



Mein Problem ist damit leider noch nicht behoben aber eingegrenzt und konkretisiert.



********









Edit Bielo: Daten anonymisiert










Bitte unterlasse es endlich, deine Daten zu posten. Ich entferne sie doch nicht umsonst!




Wie bitte? Was soll das denn jetzt?



Hat sich übrigens alles aufgeklärt, werde also niemanden mehr belästigen.




Herzlichen Dank für den entscheidenden Hinweis: am LTE "kleben". Das hatte sich mir im Hinterkopf festgesetzt.



Letztlich hat ein simples Soft Reset nach allen anderen vergeblichen Versuchen die "Lösung" gebracht.



Die Wege der Technik sind oft unergründlich! ;-))




Hallo Gina,



na gabz einfach... Du sollst deine Daten nicht öffentlich in einem Forum schreiben, da es anderen Leuten nichts angeht, welche Daten von dir bei o2 hinterlegt worden sind... Denke mal an Datenschutz nach... ;-)



Lieben Gruß



McDamian




Guten Morgen.



Sorry, konnte diesen herben Rüffler gar nicht einordnen!



Ich poste ansonsten nicht, war der einzige Weg, online eine Störungsmeldung abzusetzen, da ich nach damaligem Stand ja nicht den Kundendienst anrufen konnte. Und es kamen so viele verwirrende Fehlermeldungen auf mich zu, brach ja meine gesamte Kommunikation (Unitymedia und O2) mit einem Schlag zusammen.



Und dass meine Daten höchst unfreiwillig und gefährlich zeitweilig öffentlich wurden, kam wohl daher, dass ich über mein reguläres Mailprogramm geantwortet hatte und mir nicht klar war, dass das so gepostet wurde. Eine klare Warnung hätte mich sofort vorsichtiger gemacht.



Dann vielen Dank für die Fürsorge!



Einen schönen Tag, ich habe alles in allem wieder viel gelernt.



Gina mittlerweile 63 😉




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