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IPV6 HANDY A53 5G

  • October 8, 2022
  • 10 Antworten
  • 122 Aufrufe

roadrunner
Einsteiger:in

Guten Morgen

@support von Telefonica

 

ich möchte wissen ob bei meinen Verträgen im Mobilfunk IPV6 freigeschaltet wurden ist.

 

 

Lösung von Sächsin

Generell ist IPv6 im Mobilfunk bei o2 freigeschaltet.

Was sagen den deine Geräte-Einstellungen dazu, wird es dort angezeigt?

 

Beispiel:

 

10 Antworten

schluej
Legende
  • October 8, 2022

Moin,

wlan abschalten und https://ipv6-test.com Aufrufen.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 8, 2022

Generell ist IPv6 im Mobilfunk bei o2 freigeschaltet.

Was sagen den deine Geräte-Einstellungen dazu, wird es dort angezeigt?

 

Beispiel:

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • October 18, 2022

Hallo @roadrunner,

ich kann das, was Sächsin schrieb so unterschreiben. 
Hast du bereits einmal, wie bereits drum gebeten, deine Einstellungen überprüft was dir dort angezeigt wird?
ich freue mich über eine Rückantwort von dir.
Liebe Grüße
Jes 


roadrunner
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Sorry das ich jetz erst Zeit gefunden habe hier zu Antworten.

 

Neu ich habe keine IPV6 -Adressen wenn ich nur im Mobilfunknetz bin ansonsten JA.

 Ja und ich bin Laut Gerät im 5G netzt.

 

Finde den Fehler


Klaus_VoIP
Legende
  • February 7, 2023

Hast Du denn die Einstellungen überprüft, wie empfohlen?
Deinem Kommentar nach eher nicht. So findet man dann auch keine Fehler. 😋

Schau Dir die APN-Einstellungen mal genau an. Wenn Du da nur IPv4 eingestellt hast, kann auch nur IPv4 rauskommen. Dann muss man auf IPv4/IPv6 wechseln. Ansonsten mal berichten wie das Gerät eingerichtet ist. Dual-SIM?


o2_Micha
  • Team
  • February 8, 2023

Hallo @roadrunner ,
danke das du dich wieder gemeldet hast, auch wenn es mit Verspätung ist. 😉
Konntest du die APN Einstellungen wie von Klaus_VoIP empfohlen ändern und austesten? 
Hast du danach eine iPv6 erbindung? 

LG
Michael


roadrunner
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2023

Guten Morgen,

 

Einstellung kontrolliert

 

 


roadrunner
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2023

UPDATE.

 

NACH EINEN GESPRÄCH MIT MEINEN SCHWAGER, DER VOR KURZEN DAS GLEICH PROBLEM HATTE, DAS PROBLEM GELÖST.

LÖSUNG:

  1. Sämtlich Einstellung der APNs(Internet) gelöst. (Einstellung/Verbindungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte) Löschung über die Dreipunkte
  2. Über die Seite https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/ die richtigen APN Daten erneut zugesendet.
  3. Nach dem man die Daten gespeichert hat, Handy neu starten damit die Daten übernommen werden.
  4. Nach dem Neustart über die die Internetadresse “wieistmeinip.de” kontrolliert ob man eine IPV6-Adresse hat.

Dieser Lösungsweg wurde Ihm von einen Mitarbeiter der Hotline gesagt.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2023

Endgültige Lösung steht hier:

😀


o2_Micha
  • Team
  • February 13, 2023

@roadrunner vielen Dank für deine Rückmeldung. 💙
Klasse das du dein Anliegen klären konntest und uns auch von der Lösung berichtet hast. 😊
Danke an Klaus_VoIP der dies bereits am 7. hier geschrieben hatte. 😉 Der Weg ist aber nicht so wichtig, Hauptsache das Ergebnis passt. 

Wenn du weitere Anliegen hast, bist du uns jederzeit willkommen. Gerne bei uns, oder fernab von Verträgen auch im Babbel Thread im digitalen Wohnzimmer.

grüße
Michael