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Internetprobleme

  • November 4, 2020
  • 8 Antworten
  • 163 Aufrufe

Danny777
Besucher:in

Hallo! Ich würde gerne wissen, was genau mit meinem Internet geschieht ? Ich habe 2 Telefonnummern, eine mit FREE L Boost und eine mit FREE Unlimited. Die eine mit FREE L BOOST kann ich kaum benutzen! 23h / 24 Es hat 1 Signalleitung und keinen Internetzugang. Vor 2 Wochen hatte ich noch 60-80 Mbps und jetzt kann ich nicht einmal den Test durchführen, da er fehlschlägt. Meine andere SIM-Karte, die ich mit einem Mi-Fi-Router benutze, funktionierte perfekt, aber jetzt fällt sie aus, und auf dem Router erscheint drei- bis fünfmal am Tag ein rotes Licht, und die Geschwindigkeit ist im Vergleich zu vor zwei Wochen extrem niedrig. Außerdem habe ich in der Anwendung bemerkt, dass früher die maximale Geschwindigkeit 225 Mbps betrug, jetzt aber nur noch LTE bis zu 50 Mbit angegeben wird. Wird daran gearbeitet oder warum wird die Geschwindigkeit gedrosselt?

Vielen Dank!

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Danny777 ,

 

rund um deine Adresse gibt es derzeit tatsächlich mehrere Ausfälle und Einschränkungen im LTE-Netz.

Das UMTS-Netz, wenn auch nicht komplett fehlerfrei, scheint aber momentan besser zu laufen.

Könntest du dies mit einem manuellen Netzwechsel mal testen?

 

Könntest du einen Screenshot der Anzeige der maximalen Geschwindigkeit hier posten?

Interessant wäre auch, ob dies auch auf der Website angezeigt wird.

Netzwerktechnisch hat sich das Limit nicht verändern, bis 225 Mbit/s sind auch weiterhin gebucht.

 

Viele Grüße,

Kurt

8 Antworten

  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Hi,

kannst du hier ggf. mal die Daten zu deinem Mobilfunkrouter schreiben? Also Hersteller/Modell plus einmal eine Übersicht, die dieser hier ähnlich ist?

 

Zudem würde ich empfehlen einmal den o2 Livecheck zu machen: https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Dort bitte deine Adresse eingeben und schauen, ob eventuell eine Störung vorliegt.

Außerdem habe ich in der Anwendung bemerkt, dass früher die maximale Geschwindigkeit 225 Mbps betrug, jetzt aber nur noch LTE bis zu 50 Mbit angegeben wird.

Wo wird das angegeben bzw. wo siehst du das? 


Danny777
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Hallo, der Router, den ich benutze, ist ein GigaCube b528s.
Die Geschwindigkeit ist in der O2-App auf meinem Handy angegeben. Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Besucher:in
  • November 6, 2020

Guten Morgen,

die Übersicht vom GigaCube wäre schon sehr hilfreich. Bitte einmal ein Screenshot machen. Zu finden unter Einstellungen → System → Geräteinformationen.

Bitte auch einmal prüfen ob im Reiter “Aktualisieren” ein Update geladen werden kann; ggf. manuell einmal die Updateprüfung durchführen. 

Hast du den LiveCheck schon gemacht?

Wenn dir auf einmal nur noch 50 Mbit/s angezeigt wird und nicht mehr “LTE max. Geschw. bzw. LTE mit bis zu 50 Mbit/s” muss sich das einmal ein o2 Mitarbeiter anschauen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 11, 2020

Hallo @Danny777 ,

 

rund um deine Adresse gibt es derzeit tatsächlich mehrere Ausfälle und Einschränkungen im LTE-Netz.

Das UMTS-Netz, wenn auch nicht komplett fehlerfrei, scheint aber momentan besser zu laufen.

Könntest du dies mit einem manuellen Netzwechsel mal testen?

 

Könntest du einen Screenshot der Anzeige der maximalen Geschwindigkeit hier posten?

Interessant wäre auch, ob dies auch auf der Website angezeigt wird.

Netzwerktechnisch hat sich das Limit nicht verändern, bis 225 Mbit/s sind auch weiterhin gebucht.

 

Viele Grüße,

Kurt


amyundblanka
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Hallo

habe ein großes Problem meine Tochter hat mein Handy in die Finger bekommen und jetzt hab ich kein i-net mehr… mobile Daten sind an was kann es noch sein?


amyundblanka
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Hallo

habe ein großes Problem meine Tochter hat mein Handy in die Finger bekommen und jetzt hab ich kein i-net mehr… mobile Daten sind an was kann es noch sein?

 


  • December 28, 2020

hi, hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator sich deinen Fragen annimmt.

hast du überhaupt noch Datenvolumen?

alle Einstellung geprüft?

schau mal in die O2App,

evtl. Handy Einstellungen neu zuschicken lassen.

mfg


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 5, 2021

Hallo @amyundblanka,

sorry, dass du hier warten musstest. Wie sieht es denn aktuell aus? Funktioniert es inzwischen wieder? Ansonsten ist es natürlich möglich, dass die mobilen Daten in den Einstellungen deaktiviert wurden. Je nach Handy bzw. Betriebssystem, lassen sich die Einstellungen auf unterschiedliche Weise finden. Was für ein Handy nutzt du?

VG
Dennis