Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, seit einigen Tagen komme ich mit meinem Samsung Galaxy / Android / O2 Unlimited-Vertrag nur sehr langsam, manchmal auch gar nicht ins Internet.

In der Browser-Zeile erscheint links ein schwarzes geschlossenes Schloss, mit einem roten Querstrich. Keine Ahnung warum, aber vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

O2 konnte keine Netzstörung feststellen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal!

 

o2_Giulia, 07.08.2024, 16:45: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Mobilfunkdienste

Hallo @sazu2010🙂

willkommen in der o2 Community 💙

Gut, dass du bereits eine Störungsmeldung gemacht hast, damit können wir eine Netzstörung ausschließen. Kannst du bitte einen Screenshot vom Browser machen? Es klingt eher so, als ob eine Einstellung auf deinem Handy nicht mehr korrekt ist.

Teste bitte auch die SIM-Karte in einem anderen Handy.

Liebe Grüße,  Maren 🌼


Hallo Maren, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gestern noch ein bisschen recherchiert und gelesen, dass das Problem von falschen Einstellungen bei der Firewall kommen könnte. Ich habe deshalb “Sophos” deinstalliert und Mobilnetzeinstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun scheint es besser zu klappen. Manche Einstellungen hat's zerschossen. Sieht trotzdem ganz gut aus. Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit, alles durchzutesten. MfG Sabine


Hallo @sazu2010 / Susanne, 🙂

es freut mich, dass du dir bereits selbst helfen konntest. Manchmal kann ein Update dazu führen, dass Einstellungen verloren gehen. Alternativ kannst du auch noch andere Browser testen.
Teile gerne mit uns allen, was genau passiert ist und wie du es wieder zum Laufen gebracht hast.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo, ich hab die Lösung: 5G funktioniert in meinem Wohngebiet wohl - warum auch immer - nicht mehr. Habe den Netzmodus von 5G in 4G abgeändert. Nun klappt wieder alles wunderbar.

Sehr ärgerlich: Habe das Netzwerk von O2 überprüfen lassen und immer wieder die Antwort bekommen, dass dieses okay ist. Aber ist es wirklich okay, wenn plötzlich 5G nicht mehr funktioniert? Den Tipp auf 4G umzustellen hätte man ruhig geben können.

Sehr erfreulich: Nachdem ich ein erfolgloses Telefonat mit dem O2 Kundenservice  negativ bewertet habe, rief mich eine Dame von O2 an. Sie gab mir den Tipp mit der Umstellung auf 4G und hat sicherheitshalber auch veranlasst, dass mir eine neue SIM-Karte kostenlos gesendet wird. Wir haben mehrmals telefoniert, bis sie ganz sicher war, dass alles wieder rund läuft.


Hallo @sazu2010 ,

erst einmal ist es natürlich schön zu lesen dass bei dir mit der Umstellung jetzt wieder alles läuft. Ich habe dann auch noch einmal in die Umgebung deiner Adresse geschaut und konnte da auch nichts bezüglich eines Rückbaus oder Umbau einer Station finden die hier vielleicht für den Unterschied mit der 5G Verbindung sorgen könnte. Die Versorgung sollte hier eigentlich weiterhin durch eine Station die etwas südlich von deiner Adresse gelegen am Saarbrücker Ring liegt erfolgen. Hat es vielleicht dazwischen irgendwelche neuen Gebäude gegeben die hier vielleicht die Abdeckung beeinflussen? Das ist gerade noch so was mir einfällt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, danke für deine Antwort. Du meinst vermutlich Saarburger Ring? Zwischen Saarburger Ring und mir liegt schon immer ein Gewerbegebiet. Gut möglich, dass da neue Gebäude hinzukommen.


Deine Antwort