Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet viel zu langsam

  • December 18, 2020
  • 3 Antworten
  • 110 Aufrufe

AesculusYsera
Besucher:in

Hallo 02, ich habe meinen Vertrag am 23. 03.2020 umstellen lassen auf “Free Unlimited Max”, also mit “bis zu” 300 MBit/Sec.! Seit dem ist mein Internet so langsam, das ein vernünftiges surfen nicht möglich ist. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt im Schnitt ca 400 -800 B/Sec.! Ein Servicecheck auf der Karte zeigt keine Fehler und bei mir sollen angeblich volle 4 G im Gebäude und außerhalb von Gebäuden sein. Nur merke ich davon nichts. Weder ein Neustart noch das Umschalten auf des 3 G Netz bringen irgendwas. Langsam werde ich ungeduldig und mir reicht es. Wenn ich nicht noch 1 ¼ Jahr an Euren blöden Vertrag gebunden wäre, wäre ich schon längst zu einem anderen Anbieter gegangen. Ich wohne nicht mal auf einem Dorf und bei mir sind Luftlinie ca. 500 Meter 3 Masten von O2. Ich wohne Luftlinie 300 Meter entfernt von der Uni Trier und dann so ein schlechter Empfang, das kann ja wohl nicht sein. Und nein, es liegt nicht an meinen Endgeräten, ich habe mehrere Geräte ausprobiert! Macht endlich was, ich scheine ja auch kein Einzelfall zu sein, nachdem was ich hier so lese!

Lösung von o2_Larissa

Hi @AesculusYsera,

tut mit leid, dass du die Einschränkungen seit dem Tarifwechsel hast. Hast du das denn über den Live-Check schon gemeldet? Das kannst du indem du deine Adresse eingibst und nach der Abfrage auf

klickst. Anschließend gib deine Telefonnummer ein und wähle die entsprechenden Services aus, die Einschränkungen aufweisen

 

Danach schauen sich unsere Kollegen aus dem Fachbereich deine Meldung an.

 

Als weitergehende Frage, falls du bereits eine Meldung gemacht hast: Welches Gerät nutzt du denn und hast du vielleicht eine Multicard? Wenn ja, betrifft es beide Geräte und was ist das zweite Gerät?

 

Liebe Grüße

Larissa

3 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 30, 2020

Hi @AesculusYsera,

tut mit leid, dass du die Einschränkungen seit dem Tarifwechsel hast. Hast du das denn über den Live-Check schon gemeldet? Das kannst du indem du deine Adresse eingibst und nach der Abfrage auf

klickst. Anschließend gib deine Telefonnummer ein und wähle die entsprechenden Services aus, die Einschränkungen aufweisen

 

Danach schauen sich unsere Kollegen aus dem Fachbereich deine Meldung an.

 

Als weitergehende Frage, falls du bereits eine Meldung gemacht hast: Welches Gerät nutzt du denn und hast du vielleicht eine Multicard? Wenn ja, betrifft es beide Geräte und was ist das zweite Gerät?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Mir geht es genauso. Ich habe einen neuen Vertrag gemacht und bekomme angeblich gerade 50 MBs download. Habe aber in Wahrheit nur 2-3 MBs.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 7, 2021

Hallo @Lanüy,

du hast auch einen Free Unlimited Max? Den Speedtest hast du über welchen Weg gemacht? Denn der scheint mir nicht von einem Handy zu stammen. Oder wie nutzt du deinen Vertrag? In einem Homespot? Zeigen sich diese Geschwindigkeiten seit Vertragsbeginn oder ist das erst seit kurzer Zeit so? 

Wird im Live-Check eventuell eine Störung angezeigt?

VG
Dennis