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Hallo,

ich war immer zufriedener Kunde bei O2, aber seit ein Paar Wochen ist es kein Zustand mehr.

Ich habe vor einigen Wochen den Vertrag meiner Frau auf unlimited umgestellt, dazu eine Partnercard, um mit Tablet und TV ab und zu zu streamen.

Ich selbst habe einen O2 free L mit 20gb.

Bisher war immer alles top, aber seit dieser Umstellung haben wir Probleme mit Netz.

Meist ist die Internetgeschwindigkeit so langsam, dass streamen, sogar surfen nicht mehr möglich ist. Ab und zu ist auch der Telefonieempfang komplett weg. 

Dann geht nicht mal eine SMS raus (zuletzt gestern Abend).

Meine Frau konnte mich nicht erreichen und dachte ich hätte das Handy aus, dabei hatte ich vollen Empfang laut Anzeige. 1,5h später tauchten bei mir 9 SMS auf, dass ich versucht wurde anzurufen.

Ich kann es nicht verstehen, aber so ist es untragbar. 

Alles war super, bis zur Umstellung auf unlimited (so scheint es, obwohl mein Vertrag eigentlich unberührt davon sein müsste).

Falls es relevant ist, PLZ ist 45133.

LG Propan

 

Keiner eine Idee? 

Ich habe praktisch kein Internet zuhause (mal gehts, wenn dann meist langsam oder eben gar nicht)

Dazu habe ich kein DSL mehr, sodass ich auf mobiles Internet angewiesen bin.

Ich brauche eine schnelle Lösung und möchte nicht vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen müssen.

Netzstörungen hab ich mehrmals gemeldet, alternative Handys auch probiert, aktuelles Handy (Note 20 Ultra), anderer Standort (Arbeit) ist das Problem gleichermaßen.

O2 bitte helft mir...


Hallöchen @PropanPanda,

in eurem Umfeld finden derzeit Arbeiten statt, deshalb kann es zu zwischenzeitlichen zu Ausfällen oder langsamen Daten kommen.

Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich 17.12.21 abgeschlossen sein.  Warte die Zeit noch ab, die Lage sollte sich dann wieder entspannen.

Hast Du von deinem Arbeitsplatz auch eine PLZ?

Zur Info:

Die Rückmeldung von einem Moderator kann derzeit 7 - 14 Tage in Anspruch nehmen.


Viele Grüße 


Na klar, 45472.

Wenn das Problem am 17.12. natürlich behoben ist, dann wäre das super. 

Ich bin halt auf Internet angewiesen, Thema Homeoffice. 


Hallöchen @PropanPanda,

hast du eventuell für mich auch noch eine Nebenstraße?

Im Live-Check ist derzeit tatsächlich an deinem Arbeitsplatz  noch keine Störung hinterlegt.

Gerne kannst Du hier  auch eine Störung für die Adresse melden.

Jetzt wäre fraglich ob es wirklich am Netz liegt. Deine Handy-Einstellungen bist Du noch einmal durchgegangen?

Wie sieht es denn eigentlich aus wenn du wo ganz anders unterwegs bist?

 

Viele Grüße

 


Hallo, 

Natürlich. 45133 Anemonenweg.

Die Störung warte ich gern ab. Seltsam ist halt dass es reiner Zufall zu sein scheint, ob es geht oder nicht. 

Jetzt grade kommt meine Frau ins Internet mit Handy, ich wieder nicht. Unser Tablet (also ihre Partnerkarte) ebenfalls nicht. 

Handyeinstellungen passen soweit. Hab auch meine SIM in mein Berufshandy eingesetzt, selbes Problem. 

Lief bis zur Umstellung unserer Tarife Bombe.

Wir haben manchmal ein wenig den Eindruck, dass auf Grund des gestiegenen Datenvolumens total eingedrosselt wird oder so. 

Habe öfter von einem Neustart oder auch Wechsel des LTE Bands gelesen. Vielleicht würde das ja helfen. Im Moment kann ich nicht mal im Homeoffice arbeiten...


Hallo zurück @PropanPanda,

ich habe mir gerade mal über Cellmapper den Standort angeschaut.

Tatsächlich ist die Umgebung relativ gut abgedeckt und es wird unter anderem mit  Band 3 und Band 20 gesendet.

Vielleicht  liegt da auch wirklich ein technisches Problem vor, mit dem Tarif…. / bzw. der Umstellung:thinking:

 


Hallo @PropanPanda,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich bereits mit TeufelEnergy austauschen konntest.
Ich bedaure, dass du aktuell mit dem Netz so unzufrieden bist.
Gerade wenn du deiner Homeoffice-Tätigkeit darüber auch nachgehst, ist dies natürlich besonders wichtig.
Die Tarife sind korrekt eingestellt und ein technisches Problem in Zusammenhang mit der zusätzlichen Tarifbuchung besteht aus meiner Sicht nicht.
Die Problematik tritt sporadisch sowohl bei deinem als auch bei dem Tarif deiner Frau auf, das habe ich richtig herausgelesen?
In der Nähe deiner Kontaktadresse kommt es bei Stationen aktuell leider zu Einschränkungen, deine unmittelbare Kontaktadresse sollte allerdings eigentlich nicht betroffen sein.
Wie TeufelEnergy ja bereits geschrieben hat, werden bis zum heutigen Abend an einer Station noch Arbeiten durchgeführt.
Magst du danach einmal beobachten und berichten ob es besser geworden ist?
Falls dies nicht der Fall ist, bitte ich dich bei weiter anhaltenden Schwierigkeiten über unseren Livecheck für deine Adresse eine Fehlermeldung aufzugeben.

Gruß
Antje


Hallo @PropanPanda,

wie ist denn der aktuelle Stand?

 


Hi @TeufelEnergy bisher haben wir keine weitere Meldung hier erhalten.
Da die Arbeiten ja bis zum 17.12. angesetzt waren, gehen wir davon aus, dass alles funktioniert.

Lieben Gruß
Michael


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