Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin gestern zu O2 gekommen, auf der Suche nach den besten unbegrenzten Datengeschwindigkeiten mit nur einer SIM-Karte und einem 2-Jahres-Vertrag.

Ich habe mich schon in der Wohnung umgesehen und das Signal bleibt bei 2 Balken, draußen sind es manchmal 3 Balken. Ich habe mein Handy nur von 4G auf 3 und 2G umgestellt, aber immer noch sehr langsames Internet, wenn überhaupt.

Ich habe keine Telefonsteckdose für das Internet im Haushalt, weshalb ich mich für die SIM-Karten-Option entschieden habe.

Weißt du, ob ich an dieser Stelle irgendwelche Optionen habe?
(Google-Übersetzer 🤔)

Schau erst mal, ob es nicht nur eine vorübergehende Einschränkung ist. Adresse hier angeben und ggf. Abweichung bei Dir melden:  https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


@Paloma2022 

 

3G wird bzw wurde schon überall abgeschaltet.

 

Hast du das Netz nicht vorher mit einer Testkarte getestet? 


Hallo @Paloma2022 

welche Datenrate erreichst du im Speedtest? (mit eingeschalteten 4G)

https://www.speedtest.net

 

Und welches Smartphone setzt du ein?


Viele Grüße 🙂
Tom

 


@Bollermann 

 

Daran habe ich noch nie gedacht, danke für die Erwähnung.


@Klaus_VoIP 

 

Ich werde den Link ausprobieren und das hoffentlich klären.


Schau mal, wie die generelle Netzabdeckung "in Gebäuden" an deiner exakten Adresse ist 

 

 


@Tom_ 

 

Entschuldigung für die Verzögerung bei der Beantwortung, ich hatte mein Telefon auf 5 GHz, werde es mit 2 GHz versuchen, was die ursprüngliche Einstellung war, habe immer noch Probleme, den Geschwindigkeitstest durchzuführen.


@Bollermann 

 

Ich werde das jetzt überprüfen.


@Klaus_VoIP @Bollermann@Tom_  

Dies besagt, dass das Signal gut sein sollte, wie Sie sehen können, aber ich hatte Probleme, den Geschwindigkeitstest durchzuführen, der nur eine Download-Geschwindigkeit von 5,30 Mbit / s anzeigt. Mein Datentarif soll bis zu 500 Mbit/s betragen

Ich werde es weiter versuchen und danke dir für deine Hilfe.

 

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort

  •  
  • Telefonie und Handy-Surfen

    GSM (2G/G/E/O)

    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut

  • Mobiles High Speed Internet (4G)

    LTE (4G/L)

    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut

  • Mobiles High Speed Internet (5G)

    5G

    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar


Eine Frage ist noch unbeantwortet:

Welches Handy / Smartphone setzt du ein?


@Tom_ 

 

Samsung Galaxy 9+ 


Gut, magst du dir vielleicht Cellmapper auf dein Smartphone installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

 

 


@Tom_ 

 

Ich werde es versuchen, mein Signal ist immer noch schwach, bitte enthüllen Sie mich.


@Tom_ 

 

 


@Paloma2022 

Dein Smartphone wäre hier mit der eNodeB 20354 verbunden,

Am Raubfang 3B, 14469 Potsdam

 

 

Die Empfangswerte sind mit -107dBm ziemlich schlecht. Und diese schlechten Empfangswerte sind auch der Grund, weshalb du im Speedtest nur 5Mbit/s erreichst. 😥

 

Ich denke wenn du bereits jetzt unzufrieden bist, und du deinen Vertrag online oder über Telefon abgeschlossen hast, solltest du lieber widerrufen.

https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/#id-253190


@Tom_ 

 

Vielen Dank für die wichtigen Informationen, ich brauchte diese Hochgeschwindigkeitsdaten wirklich, aber Ihr Rat ist gut, vielen Dank und einen schönen Abend.


Deine Antwort