Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

 

wollte heute Abend mit meinem Notebook (Apple MBP M1) über mein iPhone 11 ins Internet. Ergebnis: Keine Internetverbindung. Ok, das Samsung S20 herausgeholt: Kein Internet. Also alles Varianten getestet, die es gibt: Immer das gleiche Ergebnis. Die Smartphones bzw. das iPad bauen die Internetverbindung auf. Nur das Tethering geht nicht mehr, hat aber vor drei Wochen noch funktioniert..

Betrifft alle meine drei Nummern.

 

Hat jemand eine Idee?

Ok. habe mir ein Windowsnotebook ausgeliehen. Das verbindet sich. Muss also den Fehler im MacOS suchen. Wenn ich ihn gefunden habe, melde ich mich hier und schreibe über die Lösung, so ich diese finde.


Ich habe es auch gerade probiert, mit Smartphone und Notebook und Tablet, funktionieren. Scheint wirklich ein Problem mit dem Gerät zu sein.


Wie versprochen, hier die Lösung. 

Das MacBook war die Ursache.

Lösung: 

Einstellungen öffnen

 

Auf Netzwerk klicken

 

Unten das Schloss entsperren (Passwort oder Touch ID)

 

WLAN anklicken

Minuszeichen anklicken

 

 

Neustart

 

Einstellungen öffnen

Auf Netzwerk klicken

Unten das Schloss entsperren (Passwort Touch ID)

Pluszeichen anklicken

WLAN auswählen.

 

Das Problem scheint zu sein, das MacOS die ehemaligen Werte dauerhaft speichert. Gibt oder gab es Änderungen, so verweigert das System den Zugriff.


Hallo @matrix3937,

vielen Dank für deinen Beitrag und die hilfreiche Lösung dazu :relaxed:

Ich bin sicher, dass der eine oder andere User hier fündig wird.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort