Geringe Geschwindigkeit der Mobilen Daten trotz gutem LTE Empfang
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit meiner mobilen Datenverbindung. Obwohl mein LTE-Empfang bestens ist, erreiche ich maximal 2 Mbit/s an einem Ort, an dem ich vor 5 Tagen noch 80 Mbit/s gemessen habe und in den letzten 2 Jahren ebenfalls. Um sicherzugehen, bin ich auf das Dach gegangen und habe mehrmals die Geschwindigkeit überprüft. Zusätzlich habe ich mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Leider hat sich die Situation dadurch nicht verbessert. Besonders merkwürdig ist die aktuelle Geschwindigkeit, da sie ungefähr der Geschwindigkeit entspricht, die normalerweise nach Verbrauch meines Datenvolumens gedrosselt wird. Ich habe den O2 Unlimited Vertrag und kann eigentlich nicht in die Drosselung meiner Mobile Daten rutschen.
Edit: 28832 Achim Gaswerkstr.
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Hallo @Anzian
der Livecheck meldet hier leider Einschränkungen:
Es scheint als wäre die Station “Obernstraße 45 28832 Achim” betroffen.
Danke für die Antwort, gestern hatte ich den selben Test gemacht, allerdings wurde zu diesem Zeitpunkt noch keine Störung angezeigt. Dann habe ich jetzt allerdings den Grund und hoffe, daß es bald besser wird.
Guten Morgen @Anzian,
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Es ist immer ärgerlich, wenn die Mobiledaten sehr langsam sind.
Ich habe auch einmal reingeschaut und es scheint, als seien die Arbeiten abgeschlossen.
Hast du es schon Testen können, ob es wieder wie gewohnt funktioniert?
Gebe mir hier gerne Feedback.
Liebe Grüße Miriam
Vielen Dank für die Antwort. Leider hat sich das Problem nicht bedeutend verbessert. Ich habe auch in Erfahrung gebracht, dass der Mast durch einem Brand ausgeschaltet wurde, da der Kabelverteiler am brennenden Haus stand. Der Brand ist allerdings erst 4 Tage nach dem Beginn meiner gefühlten Drosselung entstanden. Der Empfang in meinee Wohnung hervorragend, damit kann ich ein technisches Problem meines Smartphones ausschließen. Ich habe das Gefühl, dass der Sendemast Probleme hat. Kurz nach dem er wieder eingeschaltet wurde, hatte ich für einen halben Tag locker 100mbit. Woran kann dieses Verhalten liegen?
Guten Morgen @Anzian,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn die Verbindung noch nicht ausreichend ist, bitte ich dich nochmal ein Störungsticket über den Live Check durchzuführen. Damit die Techniker nochmal schauen können was da genau los ist. Gebe mir hier gerne Feedback, sobald du neue Infos erhalten hast, bzw Änderungen bemerkst.
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