Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich möchte gerne sicherstellen, dass ich eine gebührenpflichtige Piepernummer im Notfall erreichen kann. Gehört das zu den Drittanbieterdiensten oder muss das gesondert freigeschaltet werden? Oder ist so was automatisch schon zugelassen?

Danke für die Hilfe! 

Das sollte sich aus der Rufnummer ergeben, die anzurufen wäre. Siehe auch Preisliste!

Firmeninterne Pager könnten auch per normaler, interner Rufnummer aktiviert werden.
Allgemeine Pager werden als Premium-Nummer erreichbar sein, die bei einer Vollsperre auch erfasst werden. Ein klassischer Drittanbieter ist es aber nicht, denn das erkennst Du aus der Funktionsbeschreibung der Drittanbieter-Kategorie.

Standard ist “alles ist möglich” - sprich alles ist anrufbar. Dienste können und sollten ggf. gesperrt werden wie 0900 usw.. Darüber entscheiden wir Kunden.


Hallo @scrambled-286932,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Grundsätzlich sind Drittanbieterdienste freigeschaltet, wenn du also keine Sperre eingerichtet hast, sollte es funktionieren.

Du kannst die Einstellungen für deinen Vertrag hier überprüfen: Drittanbieterdienste sperren/entsperren

Die Preisliste bezüglich Sonderrufnummern findest du hier: 2024-09-01 Preisliste Premium-Voice-SMS (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort