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Festnetznummer geht nicht, keine Unterstützung von O2

  • September 21, 2021
  • 18 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo meine Festnetznummer geht nicht. Anruf vom Festnetz Telekom:Abbruch, Anruf von mobiler Nr. O2 Netz: Diese Nummer ist nicht vergeben.

Leider keine Unterstützung von O2.Da wird man weitergeleitet, z.B.zu Blue, warum auch immer, oder es wird rückgemeldet das alles ok ist, das habe ich ca. 8x und diverse Std. In der Warteschleife ohne Erfolg hinter mir. Einstellungen überprüft, Telefone alle aus- und wieder eingeschaltet. Connect Tarif.
Kann jemand helfen?

Lösung von Heli1511

Erste Karte: iPhone wiederholt ein und ausgeschaltet

Zweite Karte: Huawei Watch, Akku seit längerem leer da nicht genutzt, zusätzlich SIM entnommen

Dritte Karte: Tablet, unter Tag immer aus, nur abends in Betrieb

iPhone gerade nochmals ausgeschaltet, dann wieder 07833 XXX angerufen.Gleihes Ergebnis: Telekom bricht ab, Handy meiner Frau meldet Nummer nicht vergeben
Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 21, 2021

Hallo,

ging sie denn überhaupt schon mal?

LG


bielo
Legende
  • September 21, 2021

a wird man weitergeleitet, z.B.zu Blue,

Evt weil du da einen Vertrag hast?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Nein habe keine Vertrag bei Blue. Bin in der Lage zwischen O2 Telekom usw zu unterscheiden. Danke für die Antwort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Habe die Festnetznummer erst vor einer Woche benötigt. Daher weiß sich nicht ob diese schon mal ging. Vom Prinzip her sollte die Nummer doch einfach funktionieren oder?


bielo
Legende
  • September 21, 2021

Nein habe keine Vertrag bei Blue. Bin in der Lage zwischen O2 Telekom usw zu unterscheiden. Danke für die Antwort.

Alles klar. Wünsche dir alles Gute. 


Vilureef
Legende
  • September 21, 2021

Hallo,

@Heli1511 bemühe für dein Anliegen mal den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat Die Festnetznummer wird nicht richtig zugeordnet sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Habe ich gestern 3x versucht. Freundliche Meldung das ich weitergeleitet werde, habe dann bis zu 20 Minuten gewartet. Hat sich leider im Chat keiner mehr gemeldet. Versuche es aber nochmals.


Vilureef
Legende
  • September 21, 2021

Hallo,

die Moderation wird dir auch helfen, dazu musst du aber ein paar Tage Geduld haben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Ok Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 21, 2021

Hallo @Heli1511 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist ärgerlich, wenn es nicht so funktioniert wie es soll.

Leider hast du in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt, so dass ich mir deine Daten nicht aufrufen kann.

Bitte sende eine private Nachricht an @o2_Support mit deiner Rufnummer und der vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl.

Danke schön.:hibiscus:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 21, 2021

Hallo @Heli1511 ,

danke für die Daten.

Bitte probiere es einmal mit dem kompletten aus- und wieder einschalten, wie beschrieben.

Funktioniert es dann ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 21, 2021

Erste Karte: iPhone wiederholt ein und ausgeschaltet

Zweite Karte: Huawei Watch, Akku seit längerem leer da nicht genutzt, zusätzlich SIM entnommen

Dritte Karte: Tablet, unter Tag immer aus, nur abends in Betrieb

iPhone gerade nochmals ausgeschaltet, dann wieder 07833 XXX angerufen.Gleihes Ergebnis: Telekom bricht ab, Handy meiner Frau meldet Nummer nicht vergeben
Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


Vilureef
Legende
  • September 21, 2021

Hallo,

bitte deine Festnetznummer unkenntlich machen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2021

Hallo @Heli1511 ,

es tut mir leid, dass es noch keine Lösung für dich gab.

Ich habe dein Anliegen an die Technik weiter geleitet und melde mich, sobald ich etwas höre.

Ich wünsche dir trotzdem eine schönes Wochenende.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 29, 2021

Hallo @Heli1511 ,

leider gibt es noch keine Lösung. Die Technik arbeitet daran.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 30, 2021

Hallo @Heli1511 ,

die Rufnummer ist wieder erreichbar.

Der Techniker sollte dir eine SMS geschickt haben. Ich habe es auch ausprobiert und es kam ein Freizeichen.

Kannst du das bestätigen ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2021

Hallo Solveig,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung. Habe gerade getestet. Anruf über Festnetznummer geht jetzt. Schön das es bei O2 so Mitarbeiter wie Dich gibt.

Die normale Hotline war für mich sehr enttäuschend. Die Anrufe liefen freundlich ab, das man dann weitergeleitet wird und keiner geht ran, noch schlimmer zu Blue verbunden wird, hat mich sehr enttäuscht

Aber passt ja jetzt, nochmals vielen Dank.

Helmut


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2021

Hallo @Heli1511 ,

das freut mich zu hören. :relaxed:

Schau’ dich gerne weiter hier um in unserer Community. Es gibt zum Beispiel unseren Tetgeräte Bereich. Hier kann sich jeder als Produkttester bei uns bwerben.

Gruß, Solveig