Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich habe seit heute auf meinem iPhone 12 Pro Max trotz voller LTE-Balken extrem langsames Internet mit ca. 5mbit Download. Ein iPhone-Network-Reset habe ich schon gemacht, das hat nichts gebracht. Im iPhone ist auch keine Drosselung eingestellt. Ich verfüge über den Unlimited-Tarif. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo, 

 

ich habe seit heute auf meinem iPhone 12 Pro Max trotz voller LTE-Balken extrem langsames Internet mit ca. 5mbit Download. Ein iPhone-Network-Reset habe ich schon gemacht, das hat nichts gebracht. Im iPhone ist auch keine Drosselung eingestellt. Ich verfüge über den Unlimited-Tarif. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo das selbe Problem habe ich mit meine iPhone 12 Pro Max . Telefonieren geht , Internet null Max 3 Beits/s bei über 60 gab datenvolumen! O2 pimmelt nur rum,und keine wirkliche Hilfe! Lege ich einge Karte zb von der Telekom ein ! Funktioniert alles tadellos. Ergo kann es nicht am endgerät liegen! Es betrifft nur das Internet ! Ich zahle 70€ im Monat für Den Tarif und bin seit mehr als eine Woche offline! Ist das ein grund für eine fristlose Kündigung? Ich bin Buessnis Kunde und bin auf ein funktionierendens Internet angewiesen!


Hallo, 

 

ich habe seit heute auf meinem iPhone 12 Pro Max trotz voller LTE-Balken extrem langsames Internet mit ca. 5mbit Download. Ein iPhone-Network-Reset habe ich schon gemacht, das hat nichts gebracht. Im iPhone ist auch keine Drosselung eingestellt. Ich verfüge über den Unlimited-Tarif. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo das selbe Problem habe ich mit meine iPhone 12 Pro Max . Telefonieren geht , Internet null Max 3 Beits/s bei über 60 gab datenvolumen! O2 pimmelt nur rum,und keine wirkliche Hilfe! Lege ich einge Karte zb von der Telekom ein ! Funktioniert alles tadellos. Ergo kann es nicht am endgerät liegen! Es betrifft nur das Internet ! Ich zahle 70€ im Monat für Den Tarif und bin seit mehr als eine Woche offline! Ist das ein grund für eine fristlose Kündigung? Ich bin Buessnis Kunde und bin auf ein funktionierendens Internet angewiesen!

 

Hattest du früher schon öfter diese Schwierigkeiten? Frage nur aus Interesse. Dann müsste es ja an der Netzabdeckung an deinem Wohnort liegen und kein temporäres Problem sein (wenn nicht gerade eine Störung vorliegt). 

Das würde dann gewissermaßen auch erklären, warum du mit der Telekom keine Schwierigkeiten hast, denn machen wir uns nichts vor: Der Telekom macht in Deutschland niemand was vor, wenns darum geht, selbst in den hintersten Ecken noch anständig Abdeckung und Geschwindigkeit zu liefern. Erklärt halt die teils sehr gehobenen Preise.

 


Nein bisher war immer alles top! War immer sehr zufrieden! Seit über einer Woche ist nur das Internet betroffen! Telefonieren geht wie gewohnt ! Habe jetzt auch mal die 02 Karte meine Frau ein gelegt ! Und läuft auch tip top! Dann habe ich ein e sim Profil anlegen lassen mit meiner Nummer ! Und siehe da es geht wieder nix ! Die e sim ist aktiviert und einsatzbereit !


Interessant zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Wie gesagt habe ich volle Empfangsbalken für LTE und für meine Stadt werden im Live-Check auch keinerlei Störungen angezeigt.


Interessant zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Wie gesagt habe ich volle Empfangsbalken für LTE und für meine Stadt werden im Live-Check auch keinerlei Störungen angezeigt.

Versuch mal ne andere Karte auch von o2 einzu legen ob das dann klappt ! Kann auch sein das deine Karte teildefekt ist 


Danke, aber habe leider keine andere O2-Simkarte und kenne auch sonst niemanden, der bei O2 ist.


Nein bisher war immer alles top! War immer sehr zufrieden! Seit über einer Woche ist nur das Internet betroffen! Telefonieren geht wie gewohnt ! Habe jetzt auch mal die 02 Karte meine Frau ein gelegt ! Und läuft auch tip top! Dann habe ich ein e sim Profil anlegen lassen mit meiner Nummer ! Und siehe da es geht wieder nix ! Die e sim ist aktiviert und einsatzbereit !

 

Das ist aber interessant zu wissen. Bei dir klingt es eher, als gäbe es ein Problem mit der Karte? Oder aber ein Problem mit deinem Tarif, das evtl. systemseitig bei o2 liegt. Hast du mal den Kundensupport gefragt ob sie bei dir irgendwas erkennen können? 


Nein bisher war immer alles top! War immer sehr zufrieden! Seit über einer Woche ist nur das Internet betroffen! Telefonieren geht wie gewohnt ! Habe jetzt auch mal die 02 Karte meine Frau ein gelegt ! Und läuft auch tip top! Dann habe ich ein e sim Profil anlegen lassen mit meiner Nummer ! Und siehe da es geht wieder nix ! Die e sim ist aktiviert und einsatzbereit !

 

Das ist aber interessant zu wissen. Bei dir klingt es eher, als gäbe es ein Problem mit der Karte? Oder aber ein Problem mit deinem Tarif, das evtl. systemseitig bei o2 liegt. Hast du mal den Kundensupport gefragt ob sie bei dir irgendwas erkennen können? 

Das Problem ist das es der kundenhotinen Entweder egal ist oder derjenige der dann mit dir spricht einfach zu dumm oder zu faule ist! Es kommen nur ausreden ! Es sein einen Störung der Basisstation ! Simeon blödsin denn Lte ist ja voll da! Und andere o2 Karten funktionieren  ja auch in meinen Ipohne! Ich habe schon mir frisloser Kündigung aller Verträge gedroht! Ich werde jetzt mal in einem o2 Shop gehen und den das Problem live zeigen! 


Nein bisher war immer alles top! War immer sehr zufrieden! Seit über einer Woche ist nur das Internet betroffen! Telefonieren geht wie gewohnt ! Habe jetzt auch mal die 02 Karte meine Frau ein gelegt ! Und läuft auch tip top! Dann habe ich ein e sim Profil anlegen lassen mit meiner Nummer ! Und siehe da es geht wieder nix ! Die e sim ist aktiviert und einsatzbereit !

 

Das ist aber interessant zu wissen. Bei dir klingt es eher, als gäbe es ein Problem mit der Karte? Oder aber ein Problem mit deinem Tarif, das evtl. systemseitig bei o2 liegt. Hast du mal den Kundensupport gefragt ob sie bei dir irgendwas erkennen können? 

Das Problem ist das es der kundenhotinen Entweder egal ist oder derjenige der dann mit dir spricht einfach zu dumm oder zu faule ist! Es kommen nur ausreden ! Es sein einen Störung der Basisstation ! Simeon blödsin denn Lte ist ja voll da! Und andere o2 Karten funktionieren  ja auch in meinen Ipohne! Ich habe schon mir frisloser Kündigung aller Verträge gedroht! Ich werde jetzt mal in einem o2 Shop gehen und den das Problem live zeigen! 

 

Würde ich auch vorschlagen. Zur Not auch gerne mal sagen, die Karte sei deiner Meinung nach defekt, denn eine neue zu bekommen, ist bei den meisten Anbietern überhaupt kein Problem. Dann siehst du, ob das Problem noch immer besteht oder sich erledigt hat. 


Hallo @Der verärgerte , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Hast du im Shop etwas erreichen können?

@Hrothgar4462 , 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community! :blush::bouquet:

Wie sieht es mittlerweile mit dem Empfang aus? 

Hattest du vor den Einschränkungen eventuell etwas am Tarif etc verändert?

Ich würde euch beiden generell empfehlen, über unseren Live-Check eine Störung aufnehmen zu lassen, wenn keine Störung gemeldet ist.

Einfach auf den Button “Ich stimme nicht zu” klicken.

So kann unsere Netztechnik schauen, was derzeit mit eurem Empfang nicht stimmt und die Einschränkungen bestenfalls beheben. 

Bei der Störaufnahme bitte sehr detailliert vorgehen, mit aktueller Geschwindigkeit, inklusive Datum und Uhrzeit. 

Danke an @Triskilia für die freundliche Unterstützung :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


Deine Antwort