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extrem Langsames mobiles Interner trotz Unlimited Max Vertrag


Ich bin Seit 3 Tagen Kunde bei O2 mit u.a. einem Unlimited Max (500Mbit) Vertrag. Vorher hatten wir, auch im O2 Netz einen 1&1 Vertrag mit dem es immer Bestens ging. Der Unlimited war bis dato bei max.25Mbit, gestern sinkend auf ca.15Mbit und heute im Schnitt 5-8Mbit. Bei vollem LTE Ausschlag!! Der Router funktioniert, ist neu gestartet und geht mit anderen Netzkarten einwandfrei. Laut O2-Anzeige ist es „gelb“ seit Tagen, seit Anfang an, also ich kann nichts melden. Was ist da los? So kann ich nicht Arbeiten und wenn dann muss ich alle Verträge innerhalb der 14Tagefrist kündigen. Soviel Geld und keine Leistung erhalten ist nicht darstellbar.

Lösung von o2_Antje

Hallo @Bully1971,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Das ist wirklich kein optimaler Start :/
Bei angezeigten Einschränkungen im Livecheck, sind die Kollegen bereits informiert und arbeiten an der Behebung.
Hattest du auch die Sim mal in einem anderen Gerät getestet und falls ja, treten in diesem die gleichen Probleme auf?

Gruß
Antje
 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 1, 2021

Hallo,

wenn dann musst du widerrufen und nicht kündigen. Sonst wird der Vertrag erst zum Laufzeitende beendet.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2021

Hallo,

wenn dann musst du widerrufen und nicht kündigen. Sonst wird der Vertrag erst zum Laufzeitende beendet.

LG

Das ist mir klar, aber danke für die Korrektur :) 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 3, 2021

Hallo @Bully1971,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Das ist wirklich kein optimaler Start :/
Bei angezeigten Einschränkungen im Livecheck, sind die Kollegen bereits informiert und arbeiten an der Behebung.
Hattest du auch die Sim mal in einem anderen Gerät getestet und falls ja, treten in diesem die gleichen Probleme auf?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2021

Hallo @Bully1971,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Das ist wirklich kein optimaler Start :/
Bei angezeigten Einschränkungen im Livecheck, sind die Kollegen bereits informiert und arbeiten an der Behebung.
Hattest du auch die Sim mal in einem anderen Gerät getestet und falls ja, treten in diesem die gleichen Probleme auf?

Gruß
Antje
 

Ja, ich habe alles Probiert. Die Sim in einem Smartphone, mobiler LTE Router, stationärer LTE Router, drinnen und draußen, mehrfach neu gestartet und immer das gleiche Ergebnis. Und ich hatte auch mehrere Verträger abgeschlossen, bei allen das Gleiche. 
Noch ist die Störung Orange angezeigt.

Ich habe trotzdem über die Hotline die Störung gemeldet, eine Bearbeitungsnummer erhalten und nach ein paar Stunden eine Meldung das alles abgeschlossen ist und jetzt geht. Witzigerweise 5min später eine Nachricht vom Lifecheck Mail das die Störung leider noch ansteht. Wirkt etwas Chaotisch.

Jetzt ist die „orange“ Meldung im Lifecheck schon bald eine Woche aktiv. Traurig…. Falls ich die Verträge behalten sollte, erwarte ich zumindest das der Rechnungsbeitrag für den ersten Monat nicht erhoben wird.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 11, 2021

Hallo @Bully1971,

vielen Dank fürs testen und auch für das Aufgeben der Fehlermeldung.:relaxed:

Ich habe noch einmal nachgeschaut. Aktuell arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck an einer Lösung.

Uns liegen aber leider noch keine genauen Informationen zum Ende der Arbeiten vor.

Ich bitte dich um noch etwas Geduld.:hugging:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2021

Hallo @Bully1971,

vielen Dank fürs testen und auch für das aufgeben der Fehlermeldung.:relaxed:

Ich habe noch einmal nachgeschaut. Aktuell arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck an einer Lösung.

Uns liegen aber leider noch keine genauen Informationen zum Ende der Arbeiten vor.

Ich bitte dich um noch etwas Geduld.:hugging:

Viele Grüße Bianca

Leider ist es auch nach Wochen nicht besser geworden, lediglich die orange Störmeldung im Livecheck ist weg gegangen, also angeblich alles gut. In der Realität keinerlei Verbesserung.


Sandroschubert
Legende

Hallo,

dann bitte erneut eine Störung melden.

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2021

Hallo,

dann bitte erneut eine Störung melden.

Gruß

Das ist schon mehrfach erfolgt…. In der Regel bekomme ich nach 2h-2T immer die gleiche standartisierte Me,dung das kein Problem vorliegt. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2021

Hallo @Bully1971,

ich habe noch einmal nachgesehen. Die Einschränkungen konnte in der Zwischenzeit behoben werden. Kannst du das bestätigen? Läuft alles wieder wie gewünscht?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2021

Leider nicht, keinerlei Änderung, immer noch sehr langsam. Ich hatte letztes Jahr noch einen Vertrag von Telefonica, jedoch nicht direkt über O2 und sehr gutes Internet, mit O2 im gleichen Netz ist es nun schrecklich langsam. Ist vielleicht irgendwo eine Drossel gesetzt? Das wäre schlimm bei einem Unlimited Max Vertrag.