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Hallo, ich habe Probleme mit meiner Sim-Verbindung in meiner Gegend. Früher hatte ich eine Internetgeschwindigkeit von 300 Mbit/s, aber jetzt bekomme ich 1 Mbit/s, wenn ich Glück habe. Ich habe mehrere Beschwerden eingereicht, aber alle wurden geschlossen, da keine Probleme gefunden wurden. Dies ist die Situation innerhalb und außerhalb meines Hauses. Mein PIN-Code ist XXXXX. Bitte helfen Sie.

 

21.12.2022 19:38, o2_Giulia: persönliche Daten verborgen

und verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Moin,

ich würde mal hiermit anfangen https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Nutzt du zufällig einen Unlimited Tarif ? @Gowtham 

 

Falls ja, könntest du ebenfalls betroffen sein

 


Moin,

ich würde mal hiermit anfangen https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Ich habe jeden Schritt darin versucht, aber es funktioniert nicht 😞. Es funktioniert sehr gut 500 m von meinem Haus entfernt


Nutzt du zufällig einen Unlimited Tarif ? @Gowtham 

 

Falls ja, könntest du ebenfalls betroffen sein

 

Nutzt du zufällig einen Unlimited Tarif ? @Gowtham 

 

Falls ja, könntest du ebenfalls betroffen sein

 

Danke für Ihre Antwort. Aber ich denke, mein Problem ist ein anderes. Es funktioniert gut in anderen Teilen der Stadt. Unglaublich, dass das mitten in Berlin nicht funktioniert


Hallo @Gowtham,

du hast also bereits über den Live Check deine Beeinträchtigung gemeldet?
Denn auch wenn es 500 Meter weiter funktioniert, solltest du auf jeden Fall über den Live Check “ Geben sie uns Feedback “ Button deine Einschränkung melden.
Dieser erscheint, wenn du deine Adresse eingegeben hast.
Dann sollte dein Fall auch überprüft werden.
 

 
Oder hast du dies bereits getan? Wenn ja, was wurde dir mitgeteilt?
Und was genau hast du bereits unternommen?
Liebe Grüße
Jes
 


Hallo @Gowtham,

du hast also bereits über den Live Check deine Beeinträchtigung gemeldet?
Denn auch wenn es 500 Meter weiter funktioniert, solltest du auf jeden Fall über den Live Check “ Geben sie uns Feedback “ Button deine Einschränkung melden.
Dieser erscheint, wenn du deine Adresse eingegeben hast.
Dann sollte dein Fall auch überprüft werden.
 

 
Oder hast du dies bereits getan? Wenn ja, was wurde dir mitgeteilt?
Und was genau hast du bereits unternommen?
Liebe Grüße
Jes
 

Hallo Jes, Live Check sagt, es ist alles in Ordnung. Aber offensichtlich ist das Internet seit drei Wochen sehr langsam. Ich habe zwei Beschwerden beim Kundendienst eingereicht und beide Male habe ich eine SMS erhalten, in der stand, dass sie keine Probleme finden konnten. Sie haben auch versucht, meine Sim zurückzusetzen, aber es hat nicht funktioniert

Danke


@Gowtham gerade wenn der Livecheck sagt, das alles gut ist, solltest du die Feedback Funktion nutzen um eine Störmeldung aufzugeben. 😉
Denn nur so, werden die Kollegen der Netztechnik darauf aufmerksam, dass nicht alles nach Plan läuft. 

LG
Michael


Ich erwähne es sicherheitshalber:

Um eine möglichst genaue Auskunft zu erhalten, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen. So sind beispielsweise im Bereich der “Chausseestraße 49, 10115 Berlin” Einschränkungen bekannt:

 


@Gowtham gerade wenn der Livecheck sagt, das alles gut ist, solltest du die Feedback Funktion nutzen um eine Störmeldung aufzugeben. 😉
Denn nur so, werden die Kollegen der Netztechnik darauf aufmerksam, dass nicht alles nach Plan läuft. 

LG
Michael

Danke schön. Ich habe ein Feedback ausgelöst. Hoffentlich wird es dieses Mal gelöst :)


Ich erwähne es sicherheitshalber:

Um eine möglichst genaue Auskunft zu erhalten, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen. So sind beispielsweise im Bereich der “Chausseestraße 49, 10115 Berlin” Einschränkungen bekannt:

Ich bin eingetreten. Da steht, keine Probleme. Meine Straße ist die Rheinsberger Straße.


Hallo @Gowtham ,
jetzt sind ja bereits ein paar Tage vergangen. 
Hat sich etwas an der Netzsituation geändert? Wie sieht die Downloadrate aktuell aus? 
Gab es eine Rückmeldung auf dein Feedback? 

vg
Michael


Hallo @o2_Micha,

Ich habe erneut eine SMS bekommen, dass keine Probleme gefunden werden konnten. Einschließlich dieser einen l ist dies die vierte Beschwerde, die die gleiche Antwort erhielt. Die Geschwindigkeit ist immer noch die gleiche, es ist extrem langsam.

Danke,

Gowtham


Hi @Gowtham ,
vielen Dank für deine Antwort. Was für ein Handy nutzt du. Tritt der Fehler an deiner Adresse auch auf, wenn du die Karte in ein anderes Handy einlegst? 
Auch wenn es mehrere Hundert Meter weiter besser ist mit dem Gerät, macht mich stutzig, dass mehrmals kein Fehler gefunden wurde.
Denn das bedeutet in der Regel, dass netztechnisch alles passen sollte. Fehlerquellen wären dann Handy oder Sim Karte. 
Magst du deine Karte einmal in einem anderen Handy testen. Nutzen zufällig an der Adresse noch weitere Verwandte oder Bekannte o2? Wenn ja, wie sieht es bei denen mit der Verbindung aus? 

LG
Michael

 


Für mich sieht das so aus, als wäre eine o2 Basisstation in der

Strelitzer Straße 47, 13355 Berlin

wohl leider abgeschaltet worden. 😥

 

Jetzt ist die Frage, ob diese Abschaltung im Zuge eines Umbaus sein musste (der Standort ist ein Messstandort), und der Standort zurückkommt.

Oder ob dieser endgültig abgeschaltet bleibt, und gerade nach einen Ersatzstandort gesucht wird.

 

Kennst du das Gebäude in der Strelitzer Straße 47 ? Und siehst du dort noch Antennen auf dem Dach des Gebäudes? Falls ja, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Standort erhalten bleibt.


Hi @Gowtham ,
vielen Dank für deine Antwort. Was für ein Handy nutzt du. Tritt der Fehler an deiner Adresse auch auf, wenn du die Karte in ein anderes Handy einlegst? 
Auch wenn es mehrere Hundert Meter weiter besser ist mit dem Gerät, macht mich stutzig, dass mehrmals kein Fehler gefunden wurde.
Denn das bedeutet in der Regel, dass netztechnisch alles passen sollte. Fehlerquellen wären dann Handy oder Sim Karte. 
Magst du deine Karte einmal in einem anderen Handy testen. Nutzen zufällig an der Adresse noch weitere Verwandte oder Bekannte o2? Wenn ja, wie sieht es bei denen mit der Verbindung aus? 

LG
Michael

 

Hallo,

Ich benutze ein Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich glaube nicht, dass es am Gerät liegt. Ich habe versucht, eine andere Sim in einem anderen Telefon zu verwenden, und das Ergebnis war dasselbe :(


Für mich sieht das so aus, als wäre eine o2 Basisstation in der

Strelitzer Straße 47, 13355 Berlin

wohl leider abgeschaltet worden. 😥

 

Jetzt ist die Frage, ob diese Abschaltung im Zuge eines Umbaus sein musste (der Standort ist ein Messstandort), und der Standort zurückkommt.

Oder ob dieser endgültig abgeschaltet bleibt, und gerade nach einen Ersatzstandort gesucht wird.

 

Kennst du das Gebäude in der Strelitzer Straße 47 ? Und siehst du dort noch Antennen auf dem Dach des Gebäudes? Falls ja, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Standort erhalten bleibt.

Das könnte der richtige Grund sein! Dieses Gebäude ist in der Nähe von mir! Ich werde morgen mal schauen ob die Antenne noch da ist


@Gowtham
gibt es bereits etwas Neues? 
Als nicht Berliner verzeih mir die Frage.
Aber die Postleitzahlen sind ja eigentlich recht weit auseinander. Wie weit bist du denn von dem alten Antennen Standort entfernt? 

Danke Tom_ für deinen Support. 

LG
Michael


@Gowtham
gibt es bereits etwas Neues? 
Als nicht Berliner verzeih mir die Frage.
Aber die Postleitzahlen sind ja eigentlich recht weit auseinander. Wie weit bist du denn von dem alten Antennen Standort entfernt? 

Danke Tom_ für deinen Support. 

LG
Michael

@o2_Micha 

@Gowtham

Ich habe nichts Neues gesehen. Es ist eine andere Postleitzahlen, aber das Gebäude ist 50 Meter von meinem Gebäude entfernt.


Hallo @Gowtham ,

es ist so, wie Tom_ schon geschrieben hat. (Danke dafür 🌸)

Wir können zwar sehen, wo eine Basisstation abgebaut wurde, aber leider nicht, wo wieder welche aufgebaut werden oder geplant sind. 

Ich werde nochmal eine Meldung für dich bei der Technik aufnehmen und hoffe, dass wir dann etwas erfahren. 

Sind denn die Antennen noch auf dem Gebäude in der Strelitzer Strasse ? 

Gruß, Solveig 


Ich erwähne es sicherheitshalber:

Um eine möglichst genaue Auskunft zu erhalten, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen. So sind beispielsweise im Bereich der “Chausseestraße 49, 10115 Berlin” Einschränkungen bekannt:

Ich bin eingetreten. Da steht, keine Probleme. Meine Straße ist die Rheinsberger Straße.

Also nahe dieser Straße ist die Station:

Ergebnis für: 10435 Berlin, Mitte, Wolliner Straße 53

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir darüber an dieser Stelle.

desweiteren:

Ergebnis für: 13355 Berlin, Mitte, Strelitzer Straße 47

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir darüber an dieser Stelle.

Ergebnis für: 10115 Berlin, Mitte, Anklamer Straße 41

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir darüber an dieser Stelle.

Bisher keine Störung im LiveCheck. Du kannst ja ggf die oben genannten Adressen aufsuchen.

Mit Hilfe von Netmonster App siehst du auch in welcher Station du eingeloggt bist.

Viel Erfolg, @Gowtham 

LG Tommi


Hallo @Gowtham ,

die Meldung ist von der Technik noch nicht geschlossen worden. 

Danke @tommiFFM fürs Dranbleiben. 💐

Gruß, Solveig 


Hallo @Gowtham ,

laut der Technik hat sich etwas bei dir am Standort getan. Kannst du das bestätigen ? 

Falls du es nicht schon getan hast, bitte auch das Handy einmal komplett neu starten. 

Mein Abdeckungskarte ist noch nicht aktualisiert. Deshalb frage ich einfach mal, wie es in der Praxis aussieht. 😉

Gruß, Solveig 

 

 


 

Hallo @o2_Solveig !

 

Das Problem hat sich bei mir leider nicht gelöst. Ich habe mein Telefon neu gestartet und bekomme nur 1,5 Mbit/s :(

Gowtham


Hallo @Gowtham ,

das ist schade. 🙁

Es sah auf der Karte eigentlich jetzt ganz gut aus.

Morgen werden noch ein paar Updates an den Sendemasten um dich herum gemacht. Aber die betreffen eigentlich nur das 2G Netz. Ich glaube nicht, dass sich das auf deinen Empfang auswirkt. 

Ich habe nochmal an die Technik geschrieben ob und was wir jetzt tun können. 

Ich melde mich wieder und wünsche dir erstmal einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig 


Hallo @Gowtham ,

ich hatte eigentlich gehofft, dass es nach dem 01.03.2023 besser würde an deinem Standort. 

Da sollten die Netzeinschränkungen behoben sein.

Ob nun dadurch oder wieder neu: Leider ist nun wieder eine Einschränkung bis 27.03.2023 gemeldet.

Es tut mir leid. 🌸

Gruß, Solveig


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