@ochmeister seit einigen Tagen bedeutet es war vorher anders an der Position?
im Gebäude oder im Freien, nur an bestimmten Stellen oder flächendeckend?
Speedtest durchgeführt, wie ist die Auslobung seitens der Netzabdeckungskarte, wie sieht der Bereich bei Cellmapper aus (hellgrüne Punkte oder andere Farbe)
Kreuztausch (andere o2 Karte ins eigene Handy, eigene Simkarte in anderes Handy), Smartphone Cachewipe durchgeführt?
Fehlermeldung gesendet?
Hast Du eine Adresse in der näheren Umgebung (wegen Datenschutz nicht die eigene) PLZ und nächste Querstraße wenn es hinreichend anonym ist, damit die hilfsbereiten Forenkollegen da uach recherchieren können.
Hallo @ochmeister ,
Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Wenn im Live-Check keine Störung angezeigt wurde, hast du denn direkt eine gemeldet?
Wie sieht es aktuell aus, klapp es wieder?
Danke an @tomsun für deine Unterstützung in diesem Beitrag.
Viele grüße,
Andrea
Geht mal besser und mal schlechter.
Bei dem teuersten Vertrag im eurem Portfolio erwarte ich aber ehrlich gesagt mehr. Stream bleibt oft genug hängen. Nervt.
Hallo @ochmeister,
bei Mobilfunk gibt es ja viele Faktoren, die da zusammenkommen, um ein optimales Erlebnis zu haben. Das geht über Gebäudebeschaffenheit, Auslastung der jeweiligen Funkzelle, und noch vielen weiteren Faktoren bis zu den Eigenschaften des verwendeten Endgerätes.
Besonders, wenn es nur an einer Anschrift auffallen sollte, gibt es unter Umständen Einflüsse in der Umgebung, die damit hineinspielen. An anderen Standorten hast du das ganze schon einmal probiert? Komplett andere Anschriften oder Städte?
Gruß,
Lars
Ich bin aber zum Großteil daheim.
Ich habe aktuell 2(!!!) MBit und zahle dafür 60€ im Monat.
Ich hab vollen Empfang bei mir daheim.
Ganz ehrlich, das kann es doch nicht sein.
@ochmeister Das teuerste Produkt im Portfolio nutzt die gleiche Technik wie das billigste Produkt im Portfolio, insofern ist mit einem Upgrade keine Verbesserung der Versorgung zu erwarten ES SEI DENN du bist vorher durch Dein vertragliches Limit ausgebremst worden (z.B. 25 oder 50 oder 225 oder 300 Mbit je nach Tarif). Es werden für die höherwertigen Tarife keine anderen technischen Installationen verwendet, es wird keine Bevorzugung von höherwertigen Verträgen durchgeführt.
Es gibt in unterschiedlichen Lagen unterschiedliche Versogung, es gibt sehr viele Einflußgrößen, wenn Du viel zu Hause bist lohnt es sich darüber nachzudenken eine Kabelgebundene Lösung zu verwenden und dann in das heimische WLAN einzubuchen.
Ganz ehrlich, das kann es doch nicht sein.
Ganz ehrlich, wenn keine Störung angezeigt wird dann melde bitte eine Störung.
Ich hatte trotzdem im Schnitt wenigstens 20 Mbit und das hab ich seit dem ich den Vertrag gekündigt habe komischerweise nicht mehr.
Wenn bis zu 225 Mbit versprochen werden und dann nur 1% ankommt ist das einfach nur traurig und für mich nervig.
Störung hatte ich letztens gemeldet, dann kann mit die SMS nach 2 Tagen, dass keine Störung gefunden wurde.
@ochmeister selbst unrabbatiert liegt der max unlimited bei unter 60€ (59,99€). Insofern wenn Du unrabbatierte Tarife vergleichst, ist die Differenz zu einem unrabbatierten Konkurrenzprodukt nicht groß, wenn das Dir ruckelfreie 4K Videos bietet dann nutze das.
Es werden “bis zu” angeboten, es gibt eine Auslobung für deinen Standort, es gibt einen Bundesweiten Durchschnitt für DL und UL im Kleingedruckten.
Hast Du vor Abschluß des Vertrages AN DER POSITION getestet was Dich erwartet? Hast Du die Konkurrenzprodukte AN DER POSITION im Vergleich getestet.
Ich habe im Rahmen der Verlängerung, nach einem Umzug an neuen Standort, VOR der Fragestellung Upgrade in einen “schnelleren” Tarif, getestet und war erschrocken und habe mich deswegen GEGEN ein Upgrade entschieden, da die Geschwindigkeit des bestehenden Vertrages nicht ansatzweise erreicht wurde, an dem alten Standort hätte ich auf jeden Fall ein Upgrade gemacht. Die Auslobung an beiden Standorten ist identisch, die Leistung ist wie Tag und Nacht (ich bin jetzt in der Nacht).
Mit WLAN-Call und deaktivieren von VoLTE konnte ich meine Probleme lösen, aber da ging es um grundlegende Problem, abbrechende Telefonieverbindungen.
Katzenvideos in 4K sind nicht so mein Thema, da langen Videos in 480p,720p oder 1080p in den Themen gebieten die mich interessieren, und selbst wenn die mal ruckeln weil der Nachbar mit seinem alten Elektrogerät mein Powerlan stört, dann ist das halt so.
Keine Ahnung ob ich mich so undeutlich ausdrücke, aber wenn ich sage, dass ich bisher in Schnitt 20 (tagsüber) Mbit hatte und keine 2, da heißt das ja wohl, dass ich das schon vorher an meinem Standort getestet habe.
Ich bin seit 15 Jahren bei o2 und hatte nie Probleme mit der Datenverbindung. Erst seit kurzem und komischerweise erst seit dem ich gekündigt habe.
Ich muss hier auch nicht groß rechtfertigen. Ich habe einfach eine extrem langsame Datenverbindung seit einer Weile.
Da hätte ich auch den o2 Unlimited Smart abschließen können und würde du wenigstens noch Geld sparen. Wenn ich aber mehr zahle, erwarte ich auch mehr Leistung, vor allem da es schonmal funktioniert hat.
Ich versteh schon dass Datenraten nicht garantiert werden können, aber dann muss mir o2 eben auch preislich entgegen kommen, wenn das auf einmal nicht mehr richtig funktioniert.
Und ich sage es nochmal: bis Mitte des Jahres ging es ohne Probleme, zumindest mit ansprechender Geschwindigkeit.
Hallo @ochmeister ,
das ist ärgerlich, wenn du unsere Dienste nicht mehr wie gewohnt nutzen kannst.
An der Kündigung liegt es definitiv nicht, dass die Datendienste plötzlich langsamer sind.
Bitte sende mir zum Datenabgleich einmal die betreffende Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support
Dann sehe ich mir deine Daten gerne einmal an.
Gruß, Solveig
Hallo @ochmeister ,
danke für die Daten per privater Nachricht.
Ich habe mir deine Daten angesehen. Ganz oben schreibst du, dass seit einigen Tagen die Probleme gibt.
Traten die Probleme auf, nachdem du die Multicard deaktiviert hast ?
Gruß, Solveig
Nein, das war vorher schon so.
Aktuell ist wieder alles bestens und schnell genug, wobei ich heute kurzzeitig nur Edge hatte.
Ich hoffe das bleibt jetzt so. :)
Hallo @ochmeister ,
Ich weiß nicht wie stark dich das “kurzzeitige Edge” eingeschränkt hat.
eine Meldung kann ich für die Technik aufnehmen, wenn aktuell ein Problem besteht.
Dann würde ich sagen, ich warte damit bis du dich wieder meldest.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt stabil bleibt und wünsche dir einen schönen Abend.
Gruß, Solveig
Die Freude währte kurz. Die Datenverbindung ist heute mal wieder komplett ausgefallen...
Hallo @ochmeister ,
das ist schade.
Hast du die Störung schon über unseren LiveCheck gemeldet ?
Gruß, Solveig