Hallo, ich habe vor etwa einem Monat meine Hauptnummer auf eine eSIM umgestellt und zusätzlich eine O2-Prepaid-Karte für geschäftliche Zwecke als physische Karte eingebaut. Seitdem sind Internetanrufe nicht mehr möglich, obwohl alles über die eSIM-Karte korrekt eingestellt ist. Sobald die physische Karte deaktiviert oder entfernt wird, funktioniert alles einwandfrei. Übrigens bin ich iPhone-14-Pro-Nutzer.
Hallo
lieben Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Eine kurze Frage zum besseren Verständnis, geht es um Wifi Calling?
Gruß
Antje
Hallo Antje, es geht um allgemeine Internet-Calling wenn das Handy durch Mobile Daten (5G) in Internet verbunden ist . WhatsApp , Facebook Messenger. Allerdings, Seiten öffnen , Anwendungen etc. läuft einwandfrei.
Hallo
du willst also nicht über das WLAN telefonieren ?
Sondern du hat die mobilen Daten an und willst dann z.B. über Whatsapp einen Anruf tätigen ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Und das funktioniert dann nur bei beiden Karten nicht oder nur bei einer von beiden ?
Bei welcher nicht (Esim oder physische SIM ) ?
Was steht in deinen Zugangspunkten bei den Karten ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.