Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfange keine sms (Inland)

  • October 1, 2020
  • 2 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich/empfange ich von bestimmten Handynummern und von den Banken keine sms (Inland).

Seit Tagen versuche ich z.B. von verschiedenen Konten Tan-Überweisungen zu machen, geht aber nicht denn die Tan kommt nicht per SMS an. Da es zwei verschiedene Banken sind, kann es nicht an der Bank liegen. Es kommen auch private SMS von eingen Kontakten nicht an. Ich habe an meinem langjährigen Vertrag nichts geändert. Wer kann mir dazu was sagen? Flugmodus aus an, LTE aus an, alles schon gemacht.

Beste Grüße, Rike

 

Edit: Beitrag zu Mobilfunk verschoben - o2_Kurt

Lösung von andante

Hast du die SIM Karte schon mal herausgenommen und vorsichtig gesäubert?

Telefon für 10 Minuten ganz  ausgeschaltet?

2 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • October 1, 2020

Hast du die SIM Karte schon mal herausgenommen und vorsichtig gesäubert?

Telefon für 10 Minuten ganz  ausgeschaltet?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2020

Hallo @rikeschu,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Wie ist der aktuelle Stand, hast du weiterhin Schwierigkeiten mit dem SMS Empfang?
Telefonie und Internet funktionieren ohne Probleme?
Hast du im Livecheck mal geschaut, ob vielleicht eine Netzstörung in deinem Gebiet vorliegt?

 

Gruß
Antje