Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Empfang sehr Schlecht, PLZ 44532

  • October 3, 2024
  • 16 Antworten
  • 125 Aufrufe

Seit einiger zeit haben wir zu Hause einen sehr schlechten Empfang. Wir werden auf jeden Fall unseren Vertrag Kündigen und zu einen anderen Anbieter wechseln.

Edit o2_Kathi 23.10.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

16 Antworten

Bumer
Legende
  • October 3, 2024

Hast du mal nach einer Netzstörung in deinem Gebiet geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

 


Ja habe ich und es liegt keine Störung vor.


Bumer
Legende
  • October 3, 2024

Wie lange ist noch deine oder eure Mindestlaufzeit?


Es sind noch gute 1 ½ Jahre leider.


Bumer
Legende
  • October 3, 2024

Weißt du ob ein anderes Netz [Telekom/Vodafone] besseren Empfang hat? Ist WLAN Call bei euch möglich?


Wir haben in der Wohnung keinen Empfang und im Freien nur einen Balken.


Telekom und Vodafone haben einen guten Empfang bei uns. haben es mit unseren Freunden getestet.


Bumer
Legende
  • October 3, 2024

Vielleicht kennt ihr jemanden der euch die Verträge per Vertragsinhaberwechsel abnimmt?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 3, 2024

@Wellenreiter64 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 


44532 Niederadenerstr.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 3, 2024

Hmmm, mir ist jetzt in diesen Bereich nichts aufgefallen, ich denke ein Mod könnte da nochmal draufsehen.

 

Welches Handy oder Smartphone hast du im Einsatz?


Ich habe das Samsung A55 5G


Sandroschubert
Legende

Mal als Tip, wenn keine Störung angezeigt wird dann eine melden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 15, 2024

Hallo @Wellenreiter64 ,

wenn man keinen guten Empfang hat, ist das immer nicht so schön,
möchte man sein Handy doch gerne überall nutzen können.

Habt ihr mal die Simkarten in einem anderen Handy gestestet?
Habt ihr schon eine Störungsmeldung über den Livecheck an die Technik weitergeleitet?

Ich habe mir die geannte Adresse auch soeben angeschaut und kann da aktuell keine Störung
finden. Auch ist der Ausbau vor Ort nicht so schlecht.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2024

Wir haben auch die Simkarte in ein anderes Handy getan und auch dort haben wir ein sehr schlechten Empfang. Die Störung haben wir schon mehrmals gemeldet und immer wieder die Antwort bekommen es ist alles in Ordnung. Wir sind sehr enttäuscht von diesem Anbieter 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Moin @Wellenreiter64 🙂

Super, dass die SIM Karte schon in einem anderen Handy von dir getestet wurde und danke, dass du die Meldung auch über den Live Check weitergegeben hast.

Geht es dabei ausschließlich um den Empfang in der Wohnung?

Wie ist es draußen oder in den Nebenstraßen, wenn du dort unterwegs bist? Du hast geschrieben, draußen hast du nur einen Balken - ist das noch so?

Und seit wann ist dir das so extrem aufgefallen?

Viele Grüße

Kathi 🍁