Hallo, da das dein erster Beitrag hier ist kann ich nicht nachvollziehen was du vor einer Woche geschrieben hast.
Was passiert wenn man die Nummer anruft? Kommt ein Besetztzeichen oder etwas anderes? Eine Rufumleitung hast du nicht zufällig gesetzt?
Nein, ich habe keine Einstellungen berührt. Ich kann seit 2-3 Wochen keine eingehenden Anrufe mehr entgegennehmen. Ich kann anrufen, aber die anderen können mich nicht anrufen.
Hast du mehrere Multicards?
Gebe mal ##002# und die Wähltaste in das Tastenfeld deines Telefon ein. Danach lässt du dich erneut anrufen.
Beantworte bitte noch diese Fragen:
Was passiert wenn man die Nummer anruft? Kommt ein Besetztzeichen oder etwas anderes?
Die von Ihnen gewünschte Telefonnummer ist nicht vergeben…
Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben?
Jetzt wird es interessant. Wie telefonierst du ausgehend, über WLAN und einen Messenger?
Ich kann problemlos telefonieren, aber ich kann keine Anrufe entgegennehmen! Wie gesagt, ich war Lycamobile Kunde, bin dann zu o2 gewechselt und habe meine Nummer portiert. Könnte das das Problem sein? Meine Frau ist auf dem Lycamobile -Handy und kann mich nicht anrufen ...
Eventuell ist die Portierung nicht sauber durchgelaufen?
Ich weiß nicht, was ich tun kann? Ich möchte nicht jeden Monat für nichts bezahlen ...
@Mehmed Mehmed
melde das dem Kundenservice.
https://www.o2online.de/kontakt/
Hallo @Mehmed Mehmed,
danke, dass Du uns nochmal kontaktierst. Damit wir Dir gerne weiterhelfen können, brauche ich ein paar Infos.
-Bekommst Du gar keine Anrufe oder nur von bestimmten Personen, wie Deine Frau und Bekannten?
-Hast Du das Problem nur Zuhause oder ist es überall genauso?
-Könntest du bitte, Dich anrufen lassen und mich die genaue Uhrzeit von dem Versuch mitteilen, damit ich ein Ticket für Dich eröffnen könnte?
Wir sind für Dich da und finden die Lösung gemeinsam!
LG
Diana
Hallo. Ich habe dieses Problem überall, nicht nur zu Hause. Niemand kann mich überhaupt anrufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die Portierung meiner Nummer ein Problem darstellt? Sie können mich jederzeit anrufen, solange das Problem gelöst ist!
LG
Mehmed
Ja es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Portierung. Deine SIM wird nicht richtig geroutet.
Hey @Mehmed Mehmed,
danke noch einmal für deine Zeit und Erklärung.
Es hilft uns, wenn wir noch ein paar konkrete Beispiele mit Rufnummern erhalten. Daher werde ich dir gleich eine private Nachricht schreiben. Diese sende ich über @o2_Support und du findest sie in deinem Postfach .
LG Diana
Lieber @Mehmed Mehmed, ich habe bereits eine Störungsanmeldung für dich erstellt. Eine unserer Kolleg: innen wird entweder dich oder mich kontaktieren, und dann schauen wir, was der nächste Schritt ist.
Danke für deine Geduld im Voraus.
LG Diana
Moin @Mehmed Mehmed,
nach Prüfung konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Könntest du uns daher noch ein paar Details geben?
-Wie hat deine Frau deine Nummer im Telefon gespeichert? (also Vorwahl wie 49 oder 0049; ist die Rufnummer korrekt? usw.)
-Hat sie deine Nummer direkt aus ihren Kontakten gewählt oder manuell eingegeben?
-Kannst du dich bitte nochmal anrufen lassen, diesmal anonym?. Dafür muss sie vor deine Nummer #31# eingeben.
LG Diana
Guten Morgen. Leider kann mich meine Frau immer noch nicht anrufen. Das Problem besteht nur bei Lycamobil-Benutzern.
Guten Morgen @Mehmed Mehmed,
ich habe dir eine Privatnachricht über @o2_Support geschickt.
LG Diana