Skip to main content

Hallo. Vor einer Woche habe ich geschrieben, dass ich ein Problem mit eingehenden Anrufen habe! Ich habe meine Nummer von Laika auf o2 portiert. Ich kann zwar telefonieren, aber keine eingehenden Anrufe empfangen? Bitte beeilen Sie sich.
 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehmed Mehmed 

Hallo, da das dein erster Beitrag hier ist kann ich nicht nachvollziehen was du vor einer Woche geschrieben hast.

Was passiert wenn man die Nummer anruft? Kommt ein Besetztzeichen oder etwas anderes? Eine Rufumleitung hast du nicht zufällig gesetzt?


Nein, ich habe keine Einstellungen berührt. Ich kann seit 2-3 Wochen keine eingehenden Anrufe mehr entgegennehmen. Ich kann anrufen, aber die anderen können mich nicht anrufen.


Hast du mehrere Multicards?


Nein 


Gebe mal ##002# und die Wähltaste in das Tastenfeld deines Telefon ein. Danach lässt du dich erneut anrufen.


Leider geht auch nicht. 


Beantworte bitte noch diese Fragen:

Was passiert wenn man die Nummer anruft? Kommt ein Besetztzeichen oder etwas anderes?


Die von Ihnen gewünschte Telefonnummer ist nicht vergeben…


Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben?


Ja, genau so 


Jetzt wird es interessant. Wie telefonierst du ausgehend, über WLAN und einen Messenger?


Ich kann problemlos telefonieren, aber ich kann keine Anrufe entgegennehmen! Wie gesagt, ich war Lycamobile Kunde, bin dann zu o2 gewechselt und habe meine Nummer portiert. Könnte das das Problem sein? Meine Frau ist auf dem Lycamobile -Handy und kann mich nicht anrufen ...


Eventuell ist die Portierung nicht sauber durchgelaufen?


Ich weiß nicht, was ich tun kann? Ich möchte nicht jeden Monat für nichts bezahlen ...


@Mehmed Mehmed

melde das dem Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @Mehmed Mehmed,

danke, dass Du uns nochmal kontaktierst. Damit wir Dir gerne weiterhelfen können, brauche ich ein paar Infos.

-Bekommst Du gar keine Anrufe oder nur von bestimmten Personen, wie Deine Frau und Bekannten?

-Hast Du das Problem nur Zuhause oder ist es überall genauso?

-Könntest du bitte, Dich anrufen lassen und mich die genaue Uhrzeit von dem Versuch mitteilen, damit ich ein Ticket für Dich eröffnen könnte?

Wir sind für Dich da und finden die Lösung gemeinsam!

LG 

Diana


Hallo. Ich habe dieses Problem überall, nicht nur zu Hause. Niemand kann mich überhaupt anrufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die Portierung meiner Nummer ein Problem darstellt? Sie können mich jederzeit anrufen, solange das Problem gelöst ist!

LG

Mehmed


Ja es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Portierung. Deine SIM wird nicht richtig geroutet.


Hey @Mehmed Mehmed,

danke noch einmal für deine Zeit und Erklärung.

Es hilft uns, wenn wir noch ein paar konkrete Beispiele mit Rufnummern erhalten. Daher werde ich dir gleich eine private Nachricht schreiben. Diese sende ich über @o2_Support und du findest sie in deinem Postfach 💙.

LG Diana


Deine Antwort