Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin…

Bin ich blind, oder kann man O² keine Mail schreiben?

Bin seit mindestens 1997 Kunde, erst E-Plus, dann Telefonica, jetzt O².

Man könnte sagen, ich hin leidgeprüft und trotzdem treu. Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr. Zuhause kann ich seit Jahren nicht mehr mobil telefonieren, nicht mal der Garten gibt Netz. Kein 4G, kein 5G. Dazu muss ich 2km fahren (es genügt sogar, IN den nächstgelegenen Wald zu fahren!), dort ist 4G Standard.

Liebes O², warum sollte ich trotzdem treu bleiben?

P.S.: und hör mir auf mit W-Lan- Telefonie, dafür brauche ich keinen Mobilfunkvertrag.

Gruß, Carsten 

 

o2_Giulia, 01.01.2024, 19:23: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste

@Silberrücken70 

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Doch, für WLAN-Telefonie brauchst du einen Mobilfunkvertrag. Ist ja gerade sinnvoll wenn man an einem bestimmten Ort nicht so guten Empfang hat und trotzdem mobil erreichbar sein will.

Wenn der Empfang aber seit Jahren schlecht ist, warum hast du nicht längst den Anbieter gewechselt? Was möchtest du mit einer E-Mail erreichen?


Für Telefonie reicht 2G aus... 

 

Ein Anbieterwechsel ist wohl DIE Lösung... 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Silberrücken70.💙

Das tut mir leid, dass du so unglücklich mit dem Empfang bei dir vor Ort bist.

Wie sieht denn die Situation bei dir aus, bestehen dort seit langer Zeit bereits Störungen oder gibt es einfach kein Netz?

Hattest du dies über den Live Check bereits geprüft? Wenn du magst, kannst du auch eine Nebenstraße bei dir in der Nähe mitteilen, damit wir uns die Region auch einmal genauer anschauen könnn.

Bitte nicht deine direkte Adresse nennen (aus Datenschutzgründen).

Der Punkt von bs0 zur wLAN-Telefonie ist aber auch gut getroffen, vorallem in diesen Fällen, hat man dann noch die Möglichkeit weiterhin erreichbar zu sein.

Und bis wann geht denn dein Vertrag überhaupt noch?

LG Steffen


Deine Antwort