Hallo zusammen,
nach nun mehr drei (leider erfolglosen) Telefonaten mit der Hotline schildere ich hier mein Anliegen, evtl. kann jemand helfen.
Setup der SIM Karten:
- iPhone 13 Pro
- iPad
- Nokia 6310i
Nun ist es so, dass mein iPhone, egal wo ich mich aufhalte, partout nicht ins LTE/5G Netz möchte. Wechsle ich jedoch die SIM Karten, bspw. vom iPad ins iPhone und ohne meinen Ort zu ändern, habe ich sofort vollen LTE Empfang. Auch ein Kreuztausch mit einer Vodafone Karte brachte das gleiche Ergebnis. Leider war ich voreilig und habe mir eine eSIM bestellt als Ersatz, welche nun im iPhone werkelt. Leider ohne Besserung.
Auffällig ist, dass nur “o2-de” empfangen wird und nicht “o2-de+” (wie bspw. beim iPad). Ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer.
o2 Technik meinte jedoch, dass ist schon alles richtig so und das man da leider nichts machen kann. Es läge wohl an meinem Aufenthaltsort (Basisstation in Sichtweite) und nur weil ein anderes Gerät LTE empfängt, heißt dies nicht das auf jedem Gerät so ist.
Hat jemand eine Idee? Einstellungen sind mehrmals überprüft worden, Funklöcher ist auszuschließen (Aufenthaltsort in FFM wöchentlich)…
Besten Dank!
Edit by o2_Manuela: Verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunknetz: Telefonie & Internet / 26.08.22, 19:56 Uhr