Hallo,
seit einer Woche bin ich in meinem Wohnort nicht mehr erreichbar.
Jeden Tag die gleiche Prüfung und die gleiche im Betreff aufgeführte Meldung.
Benutzer mit E-Plus Netz haben komischerweise nach wie vor Empfang und trotz der Zusammenlegung beider Netze auch allgemein deutlich besseren
Empfang. Ich konnte bisher von der Zusammenlegung der Netze noch nicht profitieren, aktuell sogar eher das Gegenteil!
In welchem Zeitrahmen kann ich denn wieder mit einem funktionierenden Mobilfunknetz rechnen?
Beim Live Check für meinen Standort steht ja leider immer nur das Gleiche, weder das bereits wirklich daran gearbeitet wird, noch wann vielleicht mit einer Behebung des Problems gerechnet wird.
Es kann doch nicht sein, dass ich zu Hause nur noch über Internet erreichbar bin, aber weder telefonieren noch selbst angerufen werden kann.
1 Woche ohne Netz finde ich schon sehr lang und verpasste Anrufe erst einen Tag später sehen zu können, vorrausgesetzt der Wohnort wird verlassen, ist auch kein glücklicher Zustand. Es gibt auch heute noch Kontakte, die anrufen und SMS verschicken.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren voll zufriedener O2 Kunde, der aktuelle Status zwingt mich allerdings momentan zu einem Umdenken.
Ich wäre dankbar, wenn ich als Kunde ein wenig besser informiert werden würde, um mich nicht jeden Tag aufs Neues ärgern zu müssen!
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Hallo Götzinho79,
leider ist das Fehlerbild der ausgefallenen Basisstation komplex, sodass sich ein genauer Termin für die Behebung nicht voraussagen lässt. Du hast allerdings recht, dass du dort auf das E-Plus Netz ausweichen müsstest. Hast du an anderen Orten schon das Netz zu E-Plus gewechselt? Falls nicht, hast du das Roaming in deinem Handy aktiviert?
Beste Grüße
Michael
leider ist das Fehlerbild der ausgefallenen Basisstation komplex, sodass sich ein genauer Termin für die Behebung nicht voraussagen lässt. Du hast allerdings recht, dass du dort auf das E-Plus Netz ausweichen müsstest. Hast du an anderen Orten schon das Netz zu E-Plus gewechselt? Falls nicht, hast du das Roaming in deinem Handy aktiviert?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
nein, bisher ist das Roaming deaktiviert!
In der damaligen Info von O2 hieß es:
"In Ihrer Region nutzen Sie jetzt auch das Netz von E-Plus. Automatisch und ohne Zusatzkosten haben Sie bessere 3G-Netzabdeckung. Denn zwei Netze sind schneller als eins. Einfach Ihr Handy einmal aus- und wieder einschalten. Und los geht's."
Ich habe ein Iphone 6 und in der Übersicht, bei welchen Geräten zusätzlich das Roaming aktiviert sein muss, ist kein Iphone aufgelistet!?
nein, bisher ist das Roaming deaktiviert!
In der damaligen Info von O2 hieß es:
"In Ihrer Region nutzen Sie jetzt auch das Netz von E-Plus. Automatisch und ohne Zusatzkosten haben Sie bessere 3G-Netzabdeckung. Denn zwei Netze sind schneller als eins. Einfach Ihr Handy einmal aus- und wieder einschalten. Und los geht's."
Ich habe ein Iphone 6 und in der Übersicht, bei welchen Geräten zusätzlich das Roaming aktiviert sein muss, ist kein Iphone aufgelistet!?
Hallo Götzinho79,
ich sehe bei dir bisher überhaupt keine Einwahlen in das E-Plus-Netz. Beim iPhone sollte es in der Tat nicht notwendig sein, dass Datenroaming zu aktivieren. Bitte überprüfe mal in den Einstellungen, ob der richtige APN hinterlegt ist. Hier findest du die korrekten Einstellungen: https://
Gruß,
Carina
ich sehe bei dir bisher überhaupt keine Einwahlen in das E-Plus-Netz. Beim iPhone sollte es in der Tat nicht notwendig sein, dass Datenroaming zu aktivieren. Bitte überprüfe mal in den Einstellungen, ob der richtige APN hinterlegt ist. Hier findest du die korrekten Einstellungen: https://
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich dachte auch, dass der Netzwechsel, wie laut SMS von O2, automatisch erfolgt. Ich konnte das Problem nun lösen, in dem ich die Option "Automatisch" beim Netzbetreiber deaktiviert habe, mir wurden dann alle Netze angezeigt und ich habe mich in das E-Plus Netz eingewählt.
Anschließend habe ich die Option "Automatisch" wieder aktiviert und nun scheint ein automatischer Wechsel in das jeweils stärkere Netz auch zu funktionieren :-)
Beste Grüße
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich dachte auch, dass der Netzwechsel, wie laut SMS von O2, automatisch erfolgt. Ich konnte das Problem nun lösen, in dem ich die Option "Automatisch" beim Netzbetreiber deaktiviert habe, mir wurden dann alle Netze angezeigt und ich habe mich in das E-Plus Netz eingewählt.
Anschließend habe ich die Option "Automatisch" wieder aktiviert und nun scheint ein automatischer Wechsel in das jeweils stärkere Netz auch zu funktionieren :-)
Beste Grüße
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