Guten Tag, ich habe 3 o2 free unlimited max Verträge und hänge seit 2 Tagen in einer 1 Mbit Drosselung. Meine Karte ist also so gut wie unbrauchbar. Und das obwohl ich ein geschätztes monatliches Datenvolumen von vielleicht 10 gb brauche. Absolute Frechheit…
Wie bekomme ich das wieder weg? Ich zahle 180 Euro im Monat für Schrott! Die Hotline sagt natürlich, es sei alles in Ordnung. Klar, das weiß ich - denn sogar eine Netzclub Karte hat mehr Geschwindigkeit - direkt am gleichen Standort getestet...
Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr
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@Seb1987 vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich dass es bei dir geklappt hat.
@Joogie1 es tut mir leid, dass es bei dir bisher nicht geklappt hat. Zu deinen Unkosten kann ich nichts sagen, sollten in der Tat welche entstanden sein, wäre das natürlich nicht schön. In diesen Fällen bist du abgesichert mit der Möglichkeit ein Entschädigungsformular einzureichen.
LG Michael
Bei mir hat’s dank des Chats nun auch geklappt. 🤌
Allerdings wurde mir das Datenvolumen in der EU zusammen gestrichen: Vorher unlimited, jetzt noch schlappe 43,5 GB (früher wurde zumindest auf das nächst höhere GB aufgerundet…). Hoffe, dass wenigstens diese unsägliche 21Mbit/s-Auslandsdrossel in diesem Zuge endlich gefallen ist.
Kam es nun nicht genug zu Drosselung seitens O2?!!
Nun werden ich massiv durch Energiespsrmodus getrosselt.
Befindet sich das Netz darin habe ich Aussetzer abbrüche und max 26.Mbps Wecke ich es durch maximale last Anforderung und zeit ja minimum 8 minuten auf habe ich ohne das Empfangsgerät zu bewegen 110 Mbps
Macht das noch Spaß Nein! Und das habe ich in den letzten 24h mehrfach reproduzieren können!
Eine absolute Frechheit was sich da erlaubt wird!
Bei mir hat’s dank des Chats nun auch geklappt. 🤌
Allerdings wurde mir das Datenvolumen in der EU zusammen gestrichen: Vorher unlimited, jetzt noch schlappe 43,5 GB (früher wurde zumindest auf das nächst höhere GB aufgerundet…). Hoffe, dass wenigstens diese unsägliche 21Mbit/s-Auslandsdrossel in diesem Zuge endlich gefallen ist.
Wo steht das mit der neuen “Datengrenze” komisch dass das geändert wurde an einem bestehenden Vertrag.
Hallo Zusammen,
bei mir das selbe Problem seit
Hallo Zusammen,
bei mir das selbige Problem seit dem 18.12.22.
Problem wurde gemeldet und wie folgt per Mitteilung zurückgemeldet:
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. Xxxxxxxyyx
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Danach kam:
Lieber o2 Kunde,
bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. Xxxxxxxx) feststellen. Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Und am 3ten Tag:
Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. Xxxxxxxy) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Liebes O2 Team,
wenn nun schon so viele Kunden das selbige Problem über Tage haben, warum sendet man dann einfach eine Mitteilung zurück, inder keine technischen Beeinträchtigungen vorhanden sein sollen?
Wie beanstande ich über die (Nummer) wiederholt eine technische Beeinträchtigung?
Mit eurer Nachricht, das es keine technische Beeinträchtigungen gibt, erlischt ja sprichwörtlich die Erstattung, da Ihr die Störung nicht anerkennt.
ICH BIN AUF EINE SACHLICHE ANTWORT GESPANNT
Hallo,
auch bei mir gedrosselt auf 1 mbit (alle simkarten). Telefonisch kann mir seit 2 Tagen keiner helfen. Auch bei mir im o2 App steht das die Änderung erfolgreich war, obwohl ich nichts ändern lassen habe und auch wurde ebenfalls eine Begrenzung in „Weltzone 1“ gesetzt, obwohl ich da ebenfalls unlimited habe. Das Problem besteht schon über eine Woche. Habe bis jetzt geduldig gewartet, aber langsam macht es echt kein Spaß mehr. Ich bitte Sie daher die Drosslung aufzuheben und das ich weiterhin in ganz EU unlimited (wie seit Jahren vertraglich abgemacht) weiter surfen kann. Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
auch bei mir gedrosselt auf 1 mbit (alle simkarten). Telefonisch kann mir seit 2 Tagen keiner helfen. Auch bei mir im o2 App steht das die Änderung erfolgreich war, obwohl ich nichts ändern lassen habe und auch wurde ebenfalls eine Begrenzung in „Weltzone 1“ gesetzt, obwohl ich da ebenfalls unlimited habe. Das Problem besteht schon über eine Woche. Habe bis jetzt geduldig gewartet, aber langsam macht es echt kein Spaß mehr. Ich bitte Sie daher die Drosslung aufzuheben und das ich weiterhin in ganz EU unlimited (wie seit Jahren vertraglich abgemacht) weiter surfen kann. Vielen Dank im Voraus.
Versuche mal dein Glück an der Hotline und lass die aufgeführten Schritte durchführen - bei mir hat's geklappt
Moin,
gibt es eig. mittlerweile ein Update zu der ganzen Sache, ist das Problem mittlerweile identifiziert worden?
Ich bekomme lediglich SMS zurück mit dem Inhalt, dass keine Ursache für die Beeinträchtigung gefunden werden konnte und man sich in 24h erneut meldet.
LG
Hallo,
@Hierom89 beim Free Unlimited (2018) wurde auf FUP angepasst, dabei ist wohl was schief gelaufen.
Interessante Beobachtung heute in der App:
LG
Hallo,
@Hierom89 beim Free Unlimited (2018) wurde auf FUP angepasst, dabei ist wohl was schief gelaufen.
Interessante Beobachtung heute in der App:
LG
Genauso sieht es in meiner App aus. Ich habe einen Vertrag aus 2019, “o2 My all in One”.
Hoffe das Problem wird bald gelöst.
LG
Einmal das Handy in den Flugmodus gesetzt und neu einloggen lassen und nun geht wieder alles!
Danke und Grüße
Geht jetzt wiederr.
Heute ist ja Tag x, bis heut Abend sollte es ja wieder bei allen funktionieren.
Heute ist ja Tag x, bis heut Abend sollte es ja wieder bei allen funktionieren.
Da bin ja mal gespannt, bis jetzt hat sich nix getan. So langsam ist es nicht mehr lustig und die Feiertage stehen bevor. Von der Vertragsänderung mit den Auslandskonditionen ohne Info und Zustimmung will ich gar nicht erst reden.
Für das, dass es bis heute behoben sein sollte ein wenig verwirrend.
Bei mir geht weiterhin nix.
Und bei mir steht der 22.12. und in den Details ist die WZ1 weg. Dafür hab ich jetzt 56GB in der WZ1.
Diese SMS kam vorhin:
Das habe ich aber nur meiner eigenen Tätigkeit zu verdanken, indem ich der Hotline gesagt habe, was sie tun müssen.
Trotzdem kommt meine Hauptkarte nicht über 6 Mbit/s aber meine Multisim um die 17 Mbit/s - verstehe ich nicht ♀️
Seit heute Morgen ist mein All in One auch wieder unbegrenzt. Wie das mit den anderen Karten zum Tarif (Datenkarten) sich verhält kann ich erst im Laufe des Tages schauen. Immerhin in Potsdam über LTE nahezu 92 MBit. Ich bin wieder Frei…
Bei den Packs schaue ich Übermorgen nach Monats Cut.
Moin,
ich habe gerade den Kontakt zum Kundenchat gesucht und erneut darum gebeten, dass man die Tipps aus dem Forum versucht nochmals anzuwenden, was einem in erster Instanz verwehrt wird, da man Zitat “aktuell nichts unternehmen soll”, dann fragt wieso es bei anderen Forenteilnehmern gemacht wird und als Antwort widerum bekommt “dass man dies nur auf eigene Verantwortung durchführt”, ergo die Konsequenzen auf den bereits geschädigten Kunden abschiebt, super Firmenpolitik, aber ja, ich gedulde mich gerne.
EDIT: Leider konnte der Dialog im Chat nicht beendet werden, da mein Laptop sich neu gestartet hatte und der Chat dadurch weg war.
Hallo O2 Team, könntet Ihr für meinen Vertrag mit der Nummer XXX929 (O2 Free Unlimited) bitte nochnals ein Ticket aufmachen!? Seit heute morgen liegen dort statt 1 Mbit/s zumindest 10 Mbis/s an, bis letzen Mittwoch hatte ich allerdings knapp 100 Mbit/s. Irgendetwas passt also noch nicht. Es wirkt die Drosselung auf 10 Mbit/s, die ich aus einem anderen Vertrag kenne. Der o.g. Vertrag ist jedoch ungedrosselt bis 300Mbit/s.
Hi @Hierom89 danke für deinen Post. Kommst du gar nicht mehr ins Netz, oder ist die Geschwindigkeit reduziert? Wenn reduziert, dann hängt dies nichts mit einer Netzstörung einer Basisstation zusammen. Hattest du bereits ein Störungsticket aufgeben können, oder kann ich dir diesbezüglich noch helfen?
LG Michael
Moin Michael,
kannst du bitte ein neues Ticket aufgeben, oder nachsehen, ob noch eines in Bearbeitung ist, danke dir. Ich habe eben erneut eine SMS bekommen, in welcher stand, dass “...nach intensiver Prüfung konnten wir keine technische Störung unseres Netzes feststellen...” andere Mitteilungen habe ich seit Samstag nicht erhalten.
LG
Hallo @Maneger88 , @gstar3301 und @Hierom89 ,
gerne habe ich auch für euch entsprechende Tickets eröffnet, ich bin zuversichtlich, dass ihr bald wieder mit gewohnter Geschwindigkeit surfen könnt.
Hallo auch an @MeinNamegehtkeinenetwasan ,
wie ich sehe wurde für dich bereits das korrekte Ticket eröffnet, es geht alles seine Wege und ich bin zuversichtlich, dass du schnell wieder mit gewohnter Geschwindigkeit surfen kannst.
Da es hier noch mehrere Fragezeichen zu der Datenbegrenzung in WZ1 gibt:
Es gibt ja die Fair Use Policy (FUP), die auf Vorgaben der Europäischen Kommission basiert.
Die FUP war schon lange Bestandteil der Unlimited Tarife und wurde nun umgesetzt.
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