Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen O2 mobile unlimited smart Tarif.

Erste SIM auf 4G Smartphone,
Zweite SIM auf 2G Seniorenphone.
Ankommende Anrufe klingeln auf beiden Telephonen gleichzeitig und lang genug.

Wenn ich die dritte (neue) SIM auf 2G Seniorenphone anmache,
klingeln wie gewünscht alle 3 Telephone, aber nur 2-3 mal (zu wenig für meine Mutter).
Wenn ich auf der dritten SIM manuell neuen Connect zum Netz (EPlus) mache,
scheint es einmal zu gehen (lang klingeln), dann wieder nicht mehr.

Ich habe mehrere Verträge, es ist der mit der Nummer 7 am Ende.

 

Hallo ​@JRMC ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Einstellungen sollten eigentlich immer für alle Karten, die zu einer Rufnummer gehören gelten. 
Also sich auch gleich verhalten. 
Ich habe es richtig verstanden, du bringst die 3. Karte ins Netz und ab da klingeln alle drei Karten “zu kurz” ?
Also nicht nur die Neue, sondern alle ? 
Hast du schonmal die erste gegen die dritte Karte getauscht ? 
Ich frage das deswegen: die 3. Karte ist eine SIm-Karte der neuesten Generation, die beiden anderen sind etwas älter. Eventuell kommt das 2G-Handy mit der neuesten Karte nicht zurecht ? 
Ist nur eine Vermutung. 
Was ich nicht verstehe ist der Passus 

Wenn ich auf der dritten SIM manuell neuen Connect zum Netz (EPlus) mache,

Wieso e-plus ? 
Hast du einfach alle drei Geräte einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?
Dadurch erfolgt eine neue Einbuchung iins Netz und die Karten bekommen die aktuellen Netzinformationen. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort