Hallo @JRMC ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die Einstellungen sollten eigentlich immer für alle Karten, die zu einer Rufnummer gehören gelten.
Also sich auch gleich verhalten.
Ich habe es richtig verstanden, du bringst die 3. Karte ins Netz und ab da klingeln alle drei Karten “zu kurz” ?
Also nicht nur die Neue, sondern alle ?
Hast du schonmal die erste gegen die dritte Karte getauscht ?
Ich frage das deswegen: die 3. Karte ist eine SIm-Karte der neuesten Generation, die beiden anderen sind etwas älter. Eventuell kommt das 2G-Handy mit der neuesten Karte nicht zurecht ?
Ist nur eine Vermutung.
Was ich nicht verstehe ist der Passus
Wenn ich auf der dritten SIM manuell neuen Connect zum Netz (EPlus) mache,
Wieso e-plus ?
Hast du einfach alle drei Geräte einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?
Dadurch erfolgt eine neue Einbuchung iins Netz und die Karten bekommen die aktuellen Netzinformationen.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
danke, ich war am Wochenende bei meiner Mutter und hatte das dritte Telefon vergessen und die anderen beiden neu gestartet, aber noch keine Testsession mit meiner Mutter gemacht (geht nur, wenn sie in Form ist), vielleicht mache ich das auch erst Samstag, wenn ich wieder dort bin.
Danke,
J.
PS: Ich habe es nun ausprobiert:
mit dem Neustart alller drei Telephone ging es.
Danke!
PPS: etwas anderes ausser EPlus wird nicht angeboten.
EPlus wurde ja von O2 gekauft. Vielleicht ist EPlus
nun der G2 Teil?
Hallo @JRMC,
vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist schön, dass nach dem Neustart der Telefone alle wieder lange genug klingeln
Viele Grüße,
Gerrit
Leider trat das mit dem zu kurz Klingeln nochmal auf,
als ich versucht habe das Seniorenhandy dann endgültig
in Betrieb zu nehmen.
Es liegt nicht an der SIM und auch nicht am Gerät:
ich habe die Smartphone SIM in das neue Seniorenhandy,
und das alte Seniorenhandy allein klingeln lassen: zu kurz.
Aber momentan geht es gerade wieder (= klingelt lang genug).
Arbeitshypothese: wenn das 4G Smartphone nach den
2G Seniorenhandys im Netz angemeldet wird, geht es wieder,
nach einer kurzen “Denkpause” ("Server nicht erreichbar").
Hallo @JRMC ,
entschuldige bitte die lange Wartezeit.
Ich habe mir gerade nochmal deine Daten angesehen.
Da hattest du am 14.12. einiges an den Einstellungen der Karten geändert.
Wie sieht es aktuell aus ?
Was wir ansonsten noch probieren könnten: 2 der 3 SIM-Karten zu tauschen.
2 Karten sind V4 und eine SIM-Karte ist eine V5 Karte.
Das sind unterschiedliche Karten-Generationen.
Eventuell klappt es dann beim Multicard-Set nicht zuverlässig, wenn dies so ist.
Gruß, Solveig
Kein Problem, ich hab jetzt auch nicht lang an das Forum hier gedacht.
Ich hatte auch den Eindruck, dass meine Arbeitshypothese (4G nach den 2x2G wieder einloggen, dann klingelt es lang genug) doch nicht stimmt. Es ging dann trotzdem irgendwann. Ich hab inzwischen auch ein 2G durch ein 4G ersetzt (auch das gibt es mit Hörer) und danach klingelten nur 2, aber das lag daran, dass nach dem Wechsel von 2G auf 4G irgendwie eine SIM auf nicht klingeln gestellt war (nach meiner Erinnerung war ich das nicht). Nach umstellen auf klingeln ging es und danach trat das Problem bis jetzt auch nicht mehr auf.
Wenn es so bleibt und geht, brauche ich keinen Ersatz für die beiden V4 SIMS. Die neue 3. SIM (verutlich ist das die V5) hatte 40 Euro gekostet, ich will nicht 80 Euro für nichts ausgeben.
Danke für die Infos und Hilfe!
Schöne Weihnachten und guten Rutsch!
Hallo @JRMC ,
das freut mich, dass es jetzt klappt.
Melde dich einfach, sollte nochmal etwas sein.
Ich habe dir die SIM-Kartenkosten gutgeschrieben.
Und wenn du dann doch nochmal eine neue benötigst, weil es mit den Einstellungen nicht klappt, machen wir das natürlich nochmal kostenlos.
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und wenn du willst schau gerne heute noch bei unserem Gewinnspiel vorbei
Gruß, Solveig