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Warum O2
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Hallo in die Runde,

im Januar habe ich eine neue SIM-Karte erhalten, die alte habe ich nicht mehr finden können. Und o2 war auch so nett und hat mir die Kosten erstattet. Danke nochmals!

Nun habe ich aber ein kleines Problem mit dem Datenverkehr.

Die neue Karte habe ich im Januar in ein iPhone SE gesteckt und am Arbeitsplatz ausprobiert. 30 - 40 Mbits. Alles super. Danach das iPhone erstmal weggelegt, weil der Telekom-Vertrag noch bis Ende März läuft.

Gestern das SE nochmals rausgekramt, um an anderen Stellen das Netz zu testen. Diesmal kein Datenverkehr. Es kann weder eine Webseite geöffnet werden, noch komme ich in die o2-App. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Voller LTE-Empfang.

Mein Schwager ist ebenfalls o2-Kunde. Bei ihm läuft an gleicher Stelle alles wie es soll.

Also habe ich die o2-Karte in mein iPhone 11 gesteckt, welches ich mit der Telekom-Karte nutze. Auch kein Datenverkehr, nur Telefonie funktioniert.

Zum Test habe ich die Telekom-Karte in das SE gesteckt. Es funktioniert alles.

Die o2-Hotline hat dann einen Reset der Karte durchgeführt. Und ich habe am Telefon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.

Telefonie und Wlan funktionieren mit der o2-Karte an beiden Telefonen. Datenverkehr nicht.

Für mich sieht das nach einem Fehler der SIM-Karte aus. Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Ulli

Hallo @stratix ,

schön, dass du wiederzu uns gefunden hast.

Gern habe ich da einmal nachgeschaut. Es liegt eine komplette Datensperre für deine SIM-Karte bzw. den kompletten Vertrag vor. Ein Tausch der SIM-Karte würde hier also nichts bringen. Leider kann ich selber die Sperre nicht entfernen, aber ich habe ein entsprechendes Ticket für dich dazu eröffnet, damit die Kollegen sich darum kümmern. Hab ein wenig Geduld.

Viele Grüße,

Andrea

 


Wenn es am Anfang funktioniert hat und die Kundenbetreuung scheinbar keine Sperre im System gesehen hat: Woher kommt die Sperre?


Hallo Andrea,

vielen Dank für die Rückmeldung und für die Aufklärung.

Ich werde mich in Geduld üben 😊

Im März hatte ich vor, einen neuen Vertrag abzuschließen.

Ich hoffe mal, dass dann alles ohne Probleme ablaufen wird.

Gruß,

Ulli


So langsam frage ich mich, ob es wirklich schlau ist, bei o2 einen neuen Vertrag abzuschließen.

Ich habe heute mit der Hotline gesprochen, um mich nach dem Stand der Dinge zu informieren.

Da wusste aber keiner was von einer Datensperre. Dass ich nicht ins Internet komme, liege einzig daran, dass ich schon alle Daten verbraucht habe.

Warum dann die App und auch die Übersicht im Web mir sagt, dass ich diesen Monat noch nichts verbraucht habe, liege daran, dass die App und alles andere falsche Daten anzeige. Nur die Daten der Hotline stimmen.

Aber auch meine Handy, welches ich im Januar mit der neuen SIM-Karte aktiiviert habe, sagt, dass ich erst 148 mb mobil verbraucht habe.

So ein Durcheinander hatte ich mit der Telekom nie!


Sehr interessant …

Gut eine Stunde nach dem Telefonat mit der Hotline hatte ich plötzlich wieder eine Datenverbindung. Ein Wunder!

Ein größeres Wunder war jedoch, dass ich nun wieder mein volles Datenvolumen hatte. Sollte ich nicht alles verbraucht haben?!


Hallo @stratix 

 

Entweder dein Datenvolumen wurde von der Kundenbetreuung aufgrund der Umstände kostenfrei zurückgesetzt oder dein neuer Rechnungsmonat begann heute. Dies könntest zb auf der 1. Seite (oben rechts) deiner Rechnung finden. Bei mir wird zb immer am 18. auf 0 gesetzt.

 

 


Hallo Bollermann,

mein Rechnungsmonat geht bis zum 27. eines jeden Monats. Das kann es also nicht sein.

Es wäre natürlich möglich, dass die Hotline mein Datenvolumen zurückgesetzt hat. Dann wäre es aber nett gewesen, mich zu informieren.

Nach einem freiwilligen Zurücksetzen hat sich das Gespräch aber nicht angehört :-/


Nimm es doch jetzt einfach mal so hin und freu dich, dass du jetzt bis Sonntag das volle Datenvolumen zur Verfügung hast 😉 


Na klar, mach ich ja auch.

Nur das Drumherum finde ich verbesserungswürdig 😊


Da gebe ich dir recht... 

 

Es ist aber wie du merkst auch kontraproduktiv, mehrere Kanäle (zb hier + Hotline) gleichzeitig zu bemühen... 😉 So kann auch die Kundenbetreuung durcheinander geraten... 


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