Hallo in die Runde,
im Januar habe ich eine neue SIM-Karte erhalten, die alte habe ich nicht mehr finden können. Und o2 war auch so nett und hat mir die Kosten erstattet. Danke nochmals!
Nun habe ich aber ein kleines Problem mit dem Datenverkehr.
Die neue Karte habe ich im Januar in ein iPhone SE gesteckt und am Arbeitsplatz ausprobiert. 30 - 40 Mbits. Alles super. Danach das iPhone erstmal weggelegt, weil der Telekom-Vertrag noch bis Ende März läuft.
Gestern das SE nochmals rausgekramt, um an anderen Stellen das Netz zu testen. Diesmal kein Datenverkehr. Es kann weder eine Webseite geöffnet werden, noch komme ich in die o2-App. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Voller LTE-Empfang.
Mein Schwager ist ebenfalls o2-Kunde. Bei ihm läuft an gleicher Stelle alles wie es soll.
Also habe ich die o2-Karte in mein iPhone 11 gesteckt, welches ich mit der Telekom-Karte nutze. Auch kein Datenverkehr, nur Telefonie funktioniert.
Zum Test habe ich die Telekom-Karte in das SE gesteckt. Es funktioniert alles.
Die o2-Hotline hat dann einen Reset der Karte durchgeführt. Und ich habe am Telefon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.
Telefonie und Wlan funktionieren mit der o2-Karte an beiden Telefonen. Datenverkehr nicht.
Für mich sieht das nach einem Fehler der SIM-Karte aus. Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Ulli