Hallo,
Habe den Blue xl Tarif und befinde mich seit heute in Polen. Leider bekomme ich keine Internetverbindung zu Stande, obwohl ich die Einstellungen bereits mehrfach richtig eingestellt habe. Was kann das Problem sein, wer kann helfen? Danke :)
Seite 1 / 1
Habe leider weiterhin das Problem... Habe alles ausprobiert was ich dazu gelesen habe.... Ist ein o2 Experte online?
Hallo dave_hb,
das Problem kann mehrere Ursachen haben, deshalb noch ein paar Nachfragen:
Viele Grüße
Tom
das Problem kann mehrere Ursachen haben, deshalb noch ein paar Nachfragen:
- Welches Handy/Smartphone nutzt du? Ist es ein Iphone? -> (falls ja, dann prüfe doch bitte, ob die Option EU-Internet wirklich ausgeschaltet ist)
- hast du einen Laufzeitvertrag oder Prepaid?
- versuche dich über die manuelle Netzwahl mit einen anderen polnischen Netzanbieter zu verbinden. -> Wie sieht es dann aus?
Viele Grüße
Tom
Hallo, habe das gleiche Problem, ebenfalls in Polen. Netz ist vorhanden, Daten und Daten-Roaming eingeschaltet. Es wird aber keine Verbindung hergestellt. Habe ein Samsung Galaxy S4 mini und den Tarif O2 Blue smart mit Roaming basic. Datenvolumen ist noch lange nicht erreicht. Erhalte keine weiteren Infos vom Handy oder Anbieter. Das Problem scheint ja häufiger zu bestehen....?
Hallo M.P.
welcher APN ist bei deinen Smartphone eingestellt?
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> auf den "Namen des aktiven Zugangspunkts" klicken -> APN
wie im vorherigen Posting erwähnt -> kannst du dich über die manuelle Netzsuche bei einen anderen Netzbetreiber einwählen? Hast durch die Wahl eines anderen polnischen Netzbetreiber dann mobiles Internet?
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen
Hast du das Auslandsdaten-Roaming einmal sperren lassen? Das kann hier im Forum ein(e) Moderator(in) prüfen, allerdings kann das (Osterbedingt ) leider bis Dienstag/Mittwoch dauern. Ich würde dir deshalb empfehlen, über Hotline oder Chat prüfen zu lassen, ob das Auslandsdatenroaming in deinen Vertrag aktiv ist..
Offene o2 Rechnungen hast ja nicht, oder? hi]
Viele Grüße
Tom
welcher APN ist bei deinen Smartphone eingestellt?
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> auf den "Namen des aktiven Zugangspunkts" klicken -> APN
wie im vorherigen Posting erwähnt -> kannst du dich über die manuelle Netzsuche bei einen anderen Netzbetreiber einwählen? Hast durch die Wahl eines anderen polnischen Netzbetreiber dann mobiles Internet?
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen
Hast du das Auslandsdaten-Roaming einmal sperren lassen? Das kann hier im Forum ein(e) Moderator(in) prüfen, allerdings kann das (Osterbedingt ) leider bis Dienstag/Mittwoch dauern. Ich würde dir deshalb empfehlen, über Hotline oder Chat prüfen zu lassen, ob das Auslandsdatenroaming in deinen Vertrag aktiv ist..
Offene o2 Rechnungen hast ja nicht, oder? hi]
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
danke fuer die schnelle Antwort. Als APN ist internet.eplus.de eingestellt. (Ich war bis Ende letzten Jahres eplus- Kunde). Ich war schon bei mehreren Netzbetreibern eingeloggt, hat keinen Unterschied gemacht. Habe das gerade auch nochmal manuell gemacht, ohne Ergebnis. Das Auslandsroaming (Datenroaming) habe ich meines Wissens nach noch nie abgemeldet, lediglich die Drittanbietersperre habe ich aktivieren lassen. Bei den Vertragsinfos wird mir das Datenroaming mit der Einstellung Roaming basic angezeigt als aktiv. Und offene Rechnungen habe ich zum Glueck keine....
danke fuer die schnelle Antwort. Als APN ist internet.eplus.de eingestellt. (Ich war bis Ende letzten Jahres eplus- Kunde). Ich war schon bei mehreren Netzbetreibern eingeloggt, hat keinen Unterschied gemacht. Habe das gerade auch nochmal manuell gemacht, ohne Ergebnis. Das Auslandsroaming (Datenroaming) habe ich meines Wissens nach noch nie abgemeldet, lediglich die Drittanbietersperre habe ich aktivieren lassen. Bei den Vertragsinfos wird mir das Datenroaming mit der Einstellung Roaming basic angezeigt als aktiv. Und offene Rechnungen habe ich zum Glueck keine....
gut, die APN sollte bei o2 nur "internet" lauten -> im Inland spielt das keine Rolle, fürs Ausland sollte die APN schon passen
Bitte kontrolliere auch die restlichen Einstellungen, mache einen Neustart deines Smartphones, und schreibe falls es geklappt hat:
https://
Viele Grüße
Tom
Bitte kontrolliere auch die restlichen Einstellungen, mache einen Neustart deines Smartphones, und schreibe falls es geklappt hat:
https://
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
super, vielen Dank! Mit der Einstellung "internet" klappt es nun bestens...
wuensche Dir schöne Ostern und bedanke mich fuer die gute Hilfe...!
Marian
Hallo Marian,
es ist schön wenn ich dir helfen konnte, und ich wünsche dir ebenso ein schönes Osterwochenende
Viele Grüße
Tom
es ist schön wenn ich dir helfen konnte, und ich wünsche dir ebenso ein schönes Osterwochenende
Viele Grüße
Tom
Hallo dave_hb,
es scheinen die Datenverbindungen nun ja zu funktionieren. BItte beachte, dass der Netzausbau im Ausland natürlich nicht von uns geprüft werden kann und wir daher keine Aussage über eine eventuelle Netzabdeckung oder der vorhandenen Technologie treffen können.
Gruß,
Lars
es scheinen die Datenverbindungen nun ja zu funktionieren. BItte beachte, dass der Netzausbau im Ausland natürlich nicht von uns geprüft werden kann und wir daher keine Aussage über eine eventuelle Netzabdeckung oder der vorhandenen Technologie treffen können.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.