Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen. Das Internet funktioniert nicht. Ich habe in verschiedenen Geräten eine SIM-Karte eingebaut, aber das Internet funktionierte nirgends, obwohl volles LTE angezeigt wurde. Was kann das sein?

Welche SIM Karte zu welchem Tarif hast du in welche Geräte eingelegt. 
 

die SIM Karte ist freigeschaltet?


Hast du die sim auch in einer anderen Stadt ausprobiert ?


Welche SIM Karte zu welchem Tarif hast du in welche Geräte eingelegt. 
 

die SIM Karte ist freigeschaltet?

SIM-Karte o2. Tarif für unbegrenztes Internet. Ich habe es einfach in verschiedene Telefone eingelegt und das Internet funktioniert nirgendwo. Das Internet wurde bezahlt und gestern war alles in Ordnung, aber nachts begannen die Probleme. Zuerst war das Internet für 10 Minuten einfach verschwunden und jetzt funktioniert es überhaupt nicht.


Hast du die sim auch in einer anderen Stadt ausprobiert ?

Noch nicht


Dann schau mal in meino2 ob da fälschlicherweise ein offener Posten ist und mache einen Live Check. 
 

wird eine Störung sein. 


Dann schau mal in meino2 ob da fälschlicherweise ein offener Posten ist und mache einen Live Check. 
 

wird eine Störung sein. 

Na ja.Sie schreiben,dass sie bis 24.11 Bauarbeiten neben haben


Dann ist dein Sender wohl bis zum 24.11 offline ;-) 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Shpak.

Ich wollte bei dir nachfragen, wie sich die Verbindung mittlerweile bei dir verhält, der 24.11 ist ja bereits vorbei.

Läuft nun alles wie es soll oder gibt es weiterhin Einschränkungen?

Die SIM-Karte und die Internetverbindung funktioniert an anderen Orten jedoch ganz normal, konntest du das bereits auch testen?

LG Steffen


Nach unserem Umzug in eine neue Wohnung wurden wir von ernsthaften Problemen mit der Mobil- und Internetverbindung heimgesucht. Trotz mehrfacher Versuche, den Vertrag zu beenden, weigert sich O2 mit der Begründung, dass die Verbindung nicht an eine Adresse gebunden ist. Wie soll ich meine Frau erreichen, damit sie unser Kind aus dem Kindergarten abholt, wenn zu Hause keine Verbindung besteht? Wir zahlen monatlich 75 Euro an O2, aber erhalten nur Frust anstelle des erwarteten Services... 


Hallo @Ghbfdzgy,

ich kann den Frust verstehen. Allerdings werden wir auch hier leider keine andere Antwort geben können. Was wir dir aber anbieten können, wäre zu schauen, ob wir eventuell einen baldigen Ausbau sehen können. Dazu bräuchten wir nur eine Adresse. Bitte nicht zwingend deine tatsächliche nennen, sondern am besten irgendeine Nebenstraße inkl. Postleitzahl. 

VG
Dennis


Hallo @Ghbfdzgy,

ich kann den Frust verstehen. Allerdings werden wir auch hier leider keine andere Antwort geben können. Was wir dir aber anbieten können, wäre zu schauen, ob wir eventuell einen baldigen Ausbau sehen können. Dazu bräuchten wir nur eine Adresse. Bitte nicht zwingend deine tatsächliche nennen, sondern am besten irgendeine Nebenstraße inkl. Postleitzahl. 

VG
Dennis

21727, am Golfpark 


https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

melde dort eine Störung

wenn WLAN Zuhause  funktioniert,

nutze WLAN calls.


https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

melde dort eine Störung

wenn WLAN Zuhause  funktioniert,

nutze WLAN calls.

Es ist nicht das Internet zu Hause. Wir haben keine mobile Kommunikation und dementsprechend auch kein Internet. 


Wenn Du zu Hause Internet per DSL oder Kabel etc. hast, kannst Du WLAN Calling nutzen, dann bucht sich das Handy über das WLAN in das o2 Netz ein. Dann geht telefonieren und Whatsapp / iMessage auch.

Wenn Du zu Hause nur die Handys hast, empfiehlt sich ein Dual SIM Handy und eine Prepaid Karte von Vodafone oder Telekom, je nachdem was ein besseres Netz bietet um für solchen Fälle erreichbar zu sein.


Hallo @Ghbfdzgy,

willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass unser Netz an deiner neuen Adresse gerade Einschränkungen hat.

Du kannst dies hier in unserem Live-Check überprüfen und gegebenenfalls eine Störung an unsere Technik melden, zur Zeit sieht es nach einer Überlastung und einer notwendigen Erweiterung unseres Netzes aus. 

Konnten dir die Tipps von poales und Denner weiterhelfen? 

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort