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Seit Monaten habe ich nur E-Internet. Kann nichts nutzen. SMS erhalte ich auch nicht. Es sind drei Verträge betroffen. Immer wird man verströstet. Hat das jemand auch gehabt und was habt ihr gemacht? Ich habe mich sogar schon bei der Bundesnetzagentur beschwert.

Seit Monaten habe ich nur E-Internet. Kann nichts nutzen. SMS erhalte ich auch nicht. Es sind drei Verträge betroffen. Immer wird man verströstet. Hat das jemand auch gehabt und was habt ihr gemacht? Ich habe mich sogar schon bei der Bundesnetzagentur beschwert.

Was hat die BNetzA am Ende geschrieben? 


Leider noch gar nichts. Wenn man das Online-Banking mit der Nummer verbunden hat, ist das ein sehr großes Problem.


Wird sie auch nicht wirklich. Ist ja nicht deren Aufgabe.

 

Wenn o2 keine Leistung erbringt, würde ich entsprechend handeln, wenn es so wichtig ist. 

 

Ist denn eine Störung bekannt bzw hast du eine gemeldet? 


Die Störung habe ich schon 8 Mal gemeldet. Es passiert aber leider nichts.


Wie hast du das gemeldet? Was sagt der Live Check? 

 

 


Ich habe das Problem per Chat gemeldet. So langsam habe ich das Gefühl, dass hier etwas ganz anderes dahinter streckt und o2 es nicht in den Griff bekommt.


Dann schau doch einfach mal in den Live Check von o2.


Das habe ich. Aber das Problem besteht bei mir deutschlandweit. Ich war in den zwei MOnaten schon in 5 Bundesländern, immer das gleiche.


3 Verträge sind deutschlandweit betroffen?

 

 


Bei einem Vertrag erhält man noch SMS, die beiden anderen nichts, außer eingeschränktes Telefonieren als wären wir im Mittelalter


Hallo @GH1995,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Netz hast. Gut, dass du schon den Live-Check für eine erste Info bzw. auch Störungsmeldung genutzt hast. :thumbsup_tone2:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, betrifft es hauptsächlich den SMS-Empfang. Der SMS-Versand funktioniert? 

Wenn man das Online-Banking mit der Nummer verbunden hat, ist das ein sehr großes Problem.

Betrifft der gestörte SMS-Empfang denn ausschließlich die SMS deiner Bank oder auch “normale” SMS von anderen Handynummern? Hast du die SMS-Einstellungen überprüft?

  • Bitte wähle dich einmal manuell in ein anderes Mobilfunknetz ein und wechsle daraufhin wieder ins o2-Netz. So erfolgt ein Update im Netz. 
  • Nutzt du eine Multicard? Der Empfang ist nur auf einer SIM-Karte möglich. Bitte prüfe in dem Fall die Einstellung für den SMS-Empfang in der Mein o2-App oder im Onlineportal: o2 Multicard
  • Ist der Mitteilungsspeicher vielleicht voll?
  • Die SMS-Zentralnummer muss lauten: +491760000443

Welches Gerät nutzt du? 

Viele Grüße

Vivian 


@o2_Vivian 

Danke erstmal.

 

Nein es betrifft nicht nur den SMS Empfang.

Ich habe nur E-Netz, kann also ohne WLAN nicht surfen, SMS erhalte ich gar keine, Anrufe funktionieren, aber die hälfte was ich sage versteht mein Anrufer nicht, da schlechtes Netz.

 

Karte wurde schon ausgetauscht.

 

Jetzt der 3. Monat schon. 

 

Es passiert nichts.

 

Unlimited zahlen .. nicht nurzen können .. das lustige ist, vor einpaar Tagen erhielt ist noch eine E-Mail, dass ich nun im 5G-Netz surfe. 

 

Alle o2 Kunden in meiner Umgebung, egal wo ich wae ob NRW Hessen oder München, haben Netz, können surfen, SMS erhalten, telefonieren außer ich mit meinen 3 SIM-Karten.

 

Das kann wirklich nicht an Arbeiten an einem Netz sein.

 

Ist evtl was mit meinen Daten passiert durch Datenleck??? Was ist mit meinem Netz. 


So langsam bleibt mir nur Anwalt und Kündigung. Schade. O2 will Kunden nicht behalten .. zahle mtl. 200,00€ für nichts.

 

 


@GH1995 

hi, magst du mal die Fragen von @o2_Vivian beantworten?

nutzt du Multicards?

welche Geräte nutzt du?


nein keine multicards soweit ich weiß


iPhone XS iPhone12 Pro Samsung Galaxy S20 FE


Hallo @GH1995,

danke für deine Rückmeldung. 

Deiner Aussage nach haben andere o2 Kunden keine Schwierigkeiten in deiner Region - und da es bei dir auch unabhängig vom Aufenthaltsort auftritt gehe ich davon aus, dass die aktuellen Performance-Einschränkungen zumindest nicht die alleinige Ursache sind. 

nein keine multicards soweit ich weiß

Bitte logge dich einmal in Mein o2 bei o2 Multicard ein und schaue nach, du findest es unter “SIM-Karte verwalten” ganz unten: 

Sollte an der Stelle eine Multicard vorhanden sein, schau bitte, ob der SMS-Empfang auf der richtigen SIM-Karte hinterlegt ist. 

Welchen Netzmodus hast du in den Geräten in den Einstellungen aktiviert? LTE bzw. 4G ist dort ausgewählt? Poste hier gern einen Screenshot aus den Netzeinstellungen deines Gerätes, damit wir mal einen Blick drauf werfen können.

Viele Grüße

Vivian 


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