Kundenservice unfreundlich und überfordert. Es wird einfach aufgelegt. Das ist eine Frechheit! O2 sei nicht in der Lage eine Basisstation zu reparieren. Serviceausfall dauert an. Von Lösungen oder Besänftigung war nicht die Rede.
Ich bin im Home-Office und habe Dank O2 kein Internet.
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hi, ich kann verstehen dass es dich ärgert. mfg
Hallo und Willkommen in der “Community” @Bamuel,
verstehe ich, die für mich zuständigen “Basisstationen” an meiner Adresse sind derzeit auch eher für nichts zu gebrauchen (Überlastung etc.) manchmal geht auch nichts mehr.
Die Störung in der Hasenheide, Berlin ist mir seit gestern bekannt und soll erst am Freitag behoben werden. Also eine volle Arbeitswoche im Home-Office ist damit unmöglich geworden.
@Bamuel das ist Mist das stimmt.
Leider antworten die Moderatoren hier im moment erst nach ca 7-10 tagen da sie die Beiträge nach und nach abarbeiten.
Behalte den Thread hier einfach im Auge es wird sich jemand melden und dann kann man ja schauen was man tun kann.
VG
So ärgerlich wie das natürlich ist, hier kann man gar nichts tun. Die Moderatoren können ja nichts reparieren ;-)
@Bamuel Störungen können immer vorkommen. Für Home Office ist dein Arbeitgeber zuständig, er muss also ggf. eine Alternative bereitstellen.
@Bamuel
Geht es bei dir um einen o2 Homespot?
Falls ja, hast du bereits probiert, das Gerät in den "nur LTE Modus" zu versetzen, und den Homespot direkt am Fenster zu platzieren?
Kundenservice unfreundlich und überfordert. Es wird einfach aufgelegt. Das ist eine Frechheit! O2 sei nicht in der Lage eine Basisstation zu reparieren. Serviceausfall dauert an.
Und vielleicht noch als Ergänzung:
Wenn eine Basisstation geplant umgebaut wird, dann ist das keine Netzstörung. Sondern wohl einfach nur der LTE oder 5G Ausbau.
Und da es in Berlin deutlich mehr als eine Basisstation von o2 gibt, sollte man halt den LTE Router, Stick, Smartphone, (oder was auch immer man als Datengerät nutzt), ans Fenster legen, damit es das Gerät die nächstgelegene Basisstation nutzt.
@bs0
@Tom_
Vielen Dank für Eure Antworten.
Eine Basisstation hat einen Defekt, wo mein Homespot angemeldet ist. Ein Teil ist bestellt und wird im Laufe der Woche ersetzt. Aus meiner Sicht ist dies eine schlechte Notfallplanung.
Mein Anliegen ist aber auch, dass Kundenbetreuung scheinbar unfähig war, Lösungen vorzuschlagen oder gar die Situation zu besänftigen. Jedenfalls zahle ich hier für nicht erbrachte Leistung und O2 wird damit treue Kunden verlieren. Dass man beim Kundenservice einfach auflegte, obwohl ich sachlich geblieben bin, ist mir nicht nachvollziehbar.
Etwas soll sich dringend ändern, entweder bei O2 oder beim mir der Internetanbieter!
Hi @Bamuel ,
in der Hasenheide ist derzeit die Station im östlichen Bereich der Straße wieder fit.
Im westlichen Bereich hat die LTE-Station noch Einschränkungen durch hohe Belastungswerte. UMTS wird dort für die Umwidmung / Abschaltung vorbereitet.
Wie ist dein derzeitiger Status? Kannst du wieder surfen und das Internet nutzen, oder bestehen die Probleme weiterhin?
Viele Grüße, Kurt
Es scheint chronisch zu werden. Beim Live Check sind immer wieder Arbeiten und Einschränkungen zu sehen!
Heute geht ebenfalls nichts mehr wider Internet aufm Handy noch per Home Spot.. Ich muss nun einen neuen Anbieter finden.
Hallo @Bamuel,
ich habe mir das einmal angeschaut, aktuell gibt es dort lediglich Einschränkungen im 3G-Netz, sofern der Homespot auf LTE only gesetzt wird, sollte es dort eigentlich im großen und ganzen laufen :-)
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